Ehrenmorde

So, ein letztes Mal. Du unterstellst also der Mehrheit (über 50%) aller Männer in zivilisatorischen Gesellschaften, daß sie bei einer Trennung, die von der Frau ausgeht, diese ermorden würden.

Anstatt Dich hier von Ausrede zu Ausrede zu hangeln, solltest Du Dich mal fragen, woher diese Einstellung bei Dir kommt.

Dieses "letzte Mal" ist aber hoffentlich keine leere Versprechung?:rolleyes:

Ich bin guter Hoffnung, wenn der Tor das hingekriegt hat,
schaffst auch du das...Danke!

Luckysun

Werbung:
Nein, habe ich nicht gesehen,
weiß aber worum es ging...

Ich denke, daß eine faktische Reportage über dieses Thema
genauso heikel und (noch) ne Nummer zu hart
für das kollektive Heile-Welt-Seelchen ist...
wie daß eine Pola mit ihrer Geschichte in die Öffentlichkeit geht...

Die Gesellschaft wird erst langsam so weit kommen,
solche Themen an sich heranzulassen, daß es all das gibt...
MITTEN unter uns, nebenan...ja, in der eigenen Familie, im Freundeskreis...
DAS ist die bittere Realität, die die meisten (noch) nicht bereit sind...zu sehen...

Aber wir sind grad OT, fürchte ich...

Naja...

Mach doch mal einen thread zu diesem Film auf?

Gruß, Luckysun

stimmt wir waren OT...ich werde darüber nachdenken ob oder überhaupt... der Thread mit dem Film!

noch etwas zu Thema Ehrenmord! es geschah auch vor kurzem in meiner Stadt.

in einem türkischen Lokal entsteht ein Streit unter Männern...Alter so mittig!

einer davon verließ nach dem Streit das Lokal und wartete bis sein Kontrahent auch das Lokal verließ...ohne Vorwarnung stach der Wartende auf sein Opfer ein...Lebengefahr!

keiner weiß weshalb warum wieso...auch das Opfer schweigt!
warum schweigt das Opfer er hätte tot sein können?
ein fast Ehrenmord...oder nur eine Vermutung von mir?

Im Prinzip ist es so, dass Frauen, die eine Beziehung beenden, eine über 50% Gefahr haben, umgebracht zu werden .... egal von welchem Landsmann.

:)

in Deutschland z.b morden Väter die ganze Familie darunter sind auch Kleinkinder...die Beweggründe sind oft Arbeitslosigkeit..Schuldenfalle u.s.w...!

wenn man jetzt alle Kulturen- Deutschland... in Augenschein nimmt...nähern wir uns vllt. den 50 Prozent!

in Deutschland z.b morden Väter die ganze Familie darunter sind auch Kleinkinder...die Beweggründe sind oft Arbeitslosigkeit..Schuldenfalle u.s.w...!

wenn man jetzt alle Kulturen- Deutschland... in Augenschein nimmt...nähern wir uns vllt. den 50 Prozent!

Hier muß ich dich korrigieren

Bei Frauen, die sich und die Kinder töten,
sind es meist solche Motive...Verzweiflung, Ausweglosigkeit...
bei Männern, die (seltener sich selber), die Partnerin oder gar die Kinder töten,
sind es tatsächlich meist Trennungsabsichten der Frau
oder die schon erfolgte Trennung...bzw. Streit um die Kinder...

Das ist Fakt.

Gruß, Luckysun

Dieses "letzte Mal" ist aber hoffentlich keine leere Versprechung?:rolleyes:

Ich bin guter Hoffnung, wenn der Tor das hingekriegt hat,
schaffst auch du das...Danke!

Luckysun

Und ich bin guter Hoffnung das du endlich auch einmal was in Richtung Lucia deponierts denn ganz offensichtlich steht sie nach wie vor hinter ihrer Aussage .
Und relativiert diese nicht . Obwohl schon hinlänglich bewiesen also ist es offensichtlich kein Totes Pferd . :rolleyes:

Zitat :

Die Aussage ... "Wenn Frau sich trennt, hat sie die 50%ige Gefahr, von ihrem Typen getötet zu werden" sagt doch genau das aus, was in der Statistik steht.
Das ist nicht missverständlich, sondern genau dieselbe Aussage.

:rolleyes:

Hier muß ich dich korrigieren

Bei Frauen, die sich und die Kinder töten,
sind es meist solche Motive...Verzweiflung, Ausweglosigkeit...
bei Männern, die (seltener sich selber), die Partnerin oder gar die Kinder töten,
sind es tatsächlich meist Trennungsabsichten der Frau
oder die schon erfolgte Trennung...bzw. Streit um die Kinder...

Das ist Fakt.

Gruß, Luckysun

Einspruch Luckysun...aber ich komme dir ein Stück entgegen!

in den wenigsten Fälle legen die Männer...nicht die Hand an sich selbst, ist auch ein Fakt wenn man die Medien verfolgt.
selten! ist ein bisschen übertrieben würde ich sagen.

LG

stimmt wir waren OT...ich werde darüber nachdenken ob oder überhaupt... der Thread mit dem Film!

noch etwas zu Thema Ehrenmord! es geschah auch vor kurzem in meiner Stadt.

in einem türkischen Lokal entsteht ein Streit unter Männern...Alter so mittig!

einer davon verließ nach dem Streit das Lokal und wartete bis sein Kontrahent auch das Lokal verließ...ohne Vorwarnung stach der Wartende auf sein Opfer ein...Lebengefahr!

keiner weiß weshalb warum wieso...auch das Opfer schweigt!
warum schweigt das Opfer er hätte tot sein können?
ein fast Ehrenmord...oder nur eine Vermutung von mir?

Nein hat sicher irgendwas mit Ehre also igrnedeiner verqueren Ansicht zutun .
Kann genausogut sein das das Opfer schweigt und sich selbst dann rächt oder rächen lässt --> Blutfehden .

Werbung:
@Tor

*STÖÖÖHN*
Ich versuche grad mein Thema vor diesem Nebenschauplatz zu retten...

@Waju
Ich berufe mich, bezüglich der Richtigkeit meiner Aussagen dazu, unter Anderem auf

Manfred Wolfersdorf, Jahrgang 1948, ist Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses Bayreuth und Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Er leitet das Referat Suizidologie und Suizidprävention der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) und wurde mehrfach für seine Suizid-Forschungen ausgezeichnet.

http://www.stern.de/panorama/familiensuizide-warum-eltern-ihre-kinder-toeten-1882561.html

Gruß, Luckysun

Zurück
Oben