Ehrenmorde

Stimmt, die 50% beziehen sich nicht auf 50% ALLER Frauen, auch nicht auf 50% aller Frauen die sich von ihren Partnern trennen, sondern nur auf die 50% der Frauen die ermordet wurden.

Ja und hast du auch die Grundaussage gelesen ?

Zitat:
Im Prinzip ist es so, dass Frauen, die eine Beziehung beenden, eine über 50% Gefahr haben, umgebracht zu werden .... egal von welchem Landsmann.

Diese ist Falsch .

Und auch any macht hier den falschen rückschluss :
@ginseng,

Du konstruierst aber falsch. Wenn von 100.000 Frauen sich im Jahr 100 von ihrem Partner trennen und davon 50 umgebracht werden (als Beziehungstat), ist das Risiko vom Ex ermordet zu werden, tatsächlich 50:50. ;)

Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Grundaussage war ja : das Frauen die eine Beziehung beenden zu 50% getötet werden .

Nein, das war sie nicht.

Das zitierte ich und eine andere Aussage wirst Du von mir hier nicht finden:
Und noch einmal:
http://www.focus.de/panorama/welt/b...mord-wird-vom-partner-veruebt_aid_757636.html
313 Frauen wurden 2011 das Opfer von Mord oder Totschlag, fast jede Zweite davon starb durch die Hand ihres eigenen Mannes. Viele weitere Gewalttaten bleiben wohl unentdeckt.

Wenn ich ermordet werden sollte, steht die Chance 50%, dass der Täter der Lebenspartner ist.

Die Chance, wie wahrscheinlich es sein würde, dass ich überhaupt ermordet werden könnte, ist eine andere Hausnummer. Und die ist zum Glück sehr viel geringer. :D

LG
Any

Nein, das war sie nicht.

Wenn ich ermordet werden sollte, steht die Chance 50%, dass der Täter der Lebenspartner ist.

Die Chance, wie wahrscheinlich es sein würde, dass ich überhaupt ermordet werden könnte, ist eine andere Hausnummer. Und die ist zum Glück sehr viel geringer. :D

LG
Any

Ich wünsche Dir ein langes und erfülltes Leben (ohne konkrete Prozent-/Zeitangabe,...) :D;) :)

Oha :D ich folge niemandem blind - weder Rechtsgelehrten/Rechtsschulen und schon gar nicht solche 'Ratschlägen' - Du wirst von mir niemals lesen, weil ich so nicht denke, jemanden als 'Bazille' oder dergleichen zu bezeichnen.

Zudem habe ich eine andere Anschauung, wer alles unter gläubig fällt, als die meisten Rechtsgelehrten (die ich las) und deren Anhänger. :)

an welche autoren oder gelehrten orientierst du dich?

ich frage weil ich kein prominentes beispiel kenne das den islam wirklich in seiner "wahrheit" aufklären kann oder will... wie auch immer. vielleicht kannst du mich eines besseren belehren ;)

würde mich interessieren.

Und auch any macht hier den falschen rückschluss :

Nein, auch das ist eine falsche Annahme von dir, da ich die Zahl als fiktiv hinstellte, es hat hier niemand die Zahl der Trennungen bekannt gegeben und ich bezog mich auf die Aussage von ginseng:
RICHTIG heißt es natürlich, dass das Risiko, umgebracht zu werden um X % steigt, wenn Frau einen Beziehung beendet. Und von welchem Wert steigt das an? Na vom Ausgangswert der Untersuchung, die beispielsweise sagt, von 100000 Frauen würden im Schnitt 50 umgebracht. Von diesen 50 Morden wurden in mehr als der Hälfte der Fälle Beziehungstaten nachgewiesen.

Der Ausgangswert der Untersuchung bezog sich auf die tatsächlichen Morde an Frauen, nicht auf alle Frauen, die sich aus Beziehungen trennten, also 331, von denen die Hälfte von ihrem Lebenspartner ermordet wurden = 50%.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. :D

Und sonst musst Du Lucia fragen und nicht mich, wie sie es meinte. ;)

LG
Any

Nein, das war sie nicht.

LG
Any

Vergiß es. Das geht nicht rein.
Ich hab mal vor ein paar Jahren einen Artikel. der ebenfalls auf einer BKA-Statistik beruhte, verlinkt, in dem angegeben war, dass 80% der Verbrechen von Männern gemacht werden.
Worauf ein riesen Wirbel war und eine Megadiskussion entstand, dass ja wohl nicht 80% der Männer kriminell wären. *ggg*

;)

die anderen Sachen wären für dich...hast du da etwas bestimmtes ins Auge gefasst?
abgesehen von den Drogen!

Diebstähle, Einbrüche, Körperverletzungen,
Vergewaltigungen, Unfall mit Fahrerflucht,
Tierquälerei, Betrug, Ärztepfusch, ...
usw...usw...

Wieso genau möchtest du wissen,
welcher Verbrechen ich mir durchaus bewußt bin?

Hat das einen Grund?

fragt, Luckysun

Werbung:
Nein, das war sie nicht.

LG
Any

Uhm du triffst mindestens 2 gänzlich unterschiedliche aussagen :

Zitat von Anevay Beitrag anzeigen
@ginseng,

Du konstruierst aber falsch. Wenn von 100.000 Frauen sich im Jahr 100 von ihrem Partner trennen und davon 50 umgebracht werden (als Beziehungstat), ist das Risiko vom Ex ermordet zu werden, tatsächlich 50:50.

Any

Also im konkreten deine Zahlen ( fett markiert)

wir haben als Basis 100.000 Frauen .

100 trennen sich .

50 werden umgebracht .

50:50 chance und du hast recht . Das ist eine Aussage die darauf abzielt das von 100 trennungen 50 mit dem Tod der Frau enden .

Meine Zahlen :

Trennungststatistik 2011

187640 trennungen .
313 Morde an Frauen waren es voriges Jahr . also nicht einmal 10%
Bewiesen das das nicht stimmen kann .

Das du dich auf 313 Morde beziehst ist ein anderes kapitel ( im übrigen heißt fast fast und nicht genau 50%) . DI eGrundaussage ist nach wie vor jede Frau die sich trennt hat ein 50% Riskio das sie umgebracht wird .
Und die ist falsch denn dann hätte Deutschland voriges Jahr mindestens 90.00 Frauenmorde gehabt . ;)

Zurück
Oben