Eher geht ein Kamel durch das Nadelöhr als das ein Reicher in dem Reich Gottes kommt

Werbung:
Innige Kumpanenschaft mit den fünf Kumpel ist unübersehbar. Wenn gute Haushälterin vielleicht glaubt, daß es gut wäre sich vom Unterhalt deren, für Verständnis, zu entziehen, mag sie jederzeit willkommen aufwarten.
dann erkläre mir das genauer, ich mein warum ich die " 5 Kumpel" haben soll! Beweisse, Beispiele!

Du bist auf jedenfall mit den" Kumpeln" Zweifel und Übelwollen behaftet!
 
Niemand soll sich etwas vormachen. Wenn jemand von euch meint, in dieser Welt weise zu sein, muss er erst einmal verstehen, wie töricht er ist, damit er wirklich weise wird.
1 Korinther 3:18
 
Mit dem Kurs in Wundern lerne ich: Das Ego sucht Verbündete.
Ich erlebe das auch so.

Zum Beispiel denke ich über meinen Kollegen: Mhm, der ist so und so und so, wer weiß, was das noch wird.
Prompt kommt am nächsten Tag eine Frau zu mir und sagt mir diese Meinung, sogar in denselben Worten, wie ich sie gedacht hatte. Ein Ego-Verbündeter.

Oft sind das unsere Freunde oder Kumpels, die uns in unserer Meinung unterstützen.
Oder wir finden sie im TV oder in der Zeitung.
Die Kumpel scheinen uns zu helfen, weil sie uns ja anscheinend stärken, sie halten uns aber tatsächlich auf der Illusionsebene fest.

Aber auf der Ebene müssen wir nicht bleiben, nicht auf der Ebene von Kumpeln und Feinden.
Das ist, was der Kurs lehrt.
Eine andere Art der rechtgesinnten Begegnung.:)
 
Warum denn keiner? Geduld, Beharrlichkeit führen zum Ziel, war Buddha nicht daran interessiert möglichst viele auf den 8strahligen Pfad zu führen,
also nur " Blitzgneisser"?
Jenen, die gewillt waren, und sich bemüht haben, die Fünf Kumpel aufzugeben, war keine seiner Ermutigungen Verschwendung, und selbst wenn da angesprochener unantastbar im Belangen von nützlichem Zugewinn ist, so sind da immer noch andere herum, die von der Liveshow guten Nutzen ziehn können.
"Komm und sieh", ist bekannte Ansage, bedeutend, von Außen und nichts aufgebend, ist nicht angesprochen. Wie er auch für jene lehrt, "die zum Zügeln bereit".
 
Aber auf der Ebene müssen wir nicht bleiben, nicht auf der Ebene von Kumpeln und Feinden.
Das ist, was der Kurs lehrt.
Eine andere Art der rechtgesinnten Begegnung.:)
Ja, du hast da recht und ich kann mir vorstellen, dass so ein Kurs viel bringt:
ganz toll, wenn am über diesen " Freund und Feind " Gefüge steht,
Vor allem erkennt wer ist dein Freund, wer ist dein Feind?
nicht immer der, was dir immer zustimmt ist dein Freund,
und der Kritik übt der Feind - von dem kann man wirklich lernen
 
Jenen, die gewillt waren, und sich bemüht haben, die Fünf Kumpel aufzugeben, war keine seiner Ermutigungen Verschwendung, und selbst wenn da angesprochener unantastbar im Belangen von nützlichem Zugewinn ist, so sind da immer noch andere herum, die von der Liveshow guten Nutzen ziehn können.
"Komm und sieh", ist bekannte Ansage, bedeutend, von Außen und nichts aufgebend, ist nicht angesprochen. Wie er auch für jene lehrt, "die zum Zügeln bereit".
ok, also übt sich auch der Buddhismus in Geduld und Nachsicht, wendet zum Beispiel eine Sprache an, damit der Gewillte sie auch versteht?
Oder werden nur Gewillte aus gebildeten Kreisen geduldet?
 
Werbung:
Zurück
Oben