Eher geht ein Kamel durch das Nadelöhr als das ein Reicher in dem Reich Gottes kommt

Das glaube ich schon gar nicht - auf einer höheren Inkarnationsstufe werden wir uns vom weltlichen Reichtum nicht blenden lassen,
sondern uns ganz dem geistigen Reichtum hingeben......
Worin sollte dieser bestehen?



Die Ressourcen der Erde sind begrenzt:
Das, was du mehr hast als nötig, hat der Andere weniger als nötig!
Irdischer Reichtum ist dadurch stets mit Makel behaftet.
erstrebenswert - für mich - ist mit den Nötigsten auszukommen, damit es auch für andere reicht.
Mein Kind, das ist ein Dogma und ein falsches noch dazu.



Nun, jetzt würden wir wohl aneinander vorbeireden!
Die Seele kann nicht wachsen, wenn sie nur an irdischen Güter interessiert wäre!
Gott ist das höchste geistige Wesen - wir werden nur in ihm unseren Frieden finden und uns nur ihm nähern können, wenn wir irdische Belange ablegen.
Deinen Aussagen sind offensichtlich falsch. Z.B.:hier:
Die Seele kann nicht wachsen, wenn sie nur an irdischen Güter interessiert wäre!
So ein Unsinn! Die Seele kann an JEDER Erfahrung wachsen, also auch an jeder die die beschreibst. Jetzt würden wir wirklich aneinander vorbeireden, also lassen wir es lieber.
 
Werbung:
Zurück
Oben