Ehe für Alle

Werbung:
Das heißt du machst deine eigene Meinung von der Meinung anderer abhängig. Okay ..... ja sowas gibt's.
Ich habe große Zweifel an so einem Gesetz/ Änderung, im Ganzen betrachtet, im Ganzen in dieser Gesellschaft, zu der ich auch gehöre. Und WENN, was ich nicht hoffe, Homosexuelle diskriminiert werden auf der Straße, dann will ich das nicht. Dann wäre es besser, wenn man sie schützt, was mit dem Gesetz zur Zeit ja eigentlich getan wird.
Es würden bei einer derartigen Abstimmung Massen von Leuten dagegen stimmen, auch wenn wesentlich mehr dafür wären. Ein Großteil unserer Bevölkerung ist stinkendkonservativ, verlogen christlich (aber nicht sozial) und heuchlerisch ohne Ende. Es wird definitiv immer Menschen geben die Homosexuelle und deren evtl. Kinder ausgrenzen werden.
wenn das so ist, wäre die Änderung aber nicht o.k.! Denn dann wäre sie von vielen nicht erwünscht.
Das bedeutet aber nicht, dass man die Homosexuellen weiterhin in ihrer Lebensform beschneiden sollte, sondern dass diese Pseudo Liberalen/Pseudo Toleranten gefälligst lernen, dass nicht jeder so leben will und muss wie sie selbst, und dass das vollkommen in Ordnung zu sein hat. Was genau ändert sich für Außenstehende, wenn Klaus und Peter, oder Rita und Brigitte, die eh schon jahrelang in der Nachbarschaft als Paar wohnen, nun auf einmal einen Zettel im Ordner haben, der belegt dass sie verheiratet sind?
die Menschen wird man per Gesetz nicht zur Toleranz zwingen, sondern womöglich verärgern.
eine Änderung kann im schlimmsten Fall "in die Hose gehen". Und ich befürchte, daß die Homosexuellen Paare angefeindet werden könnten und die die es härtesten trifft, deren Kinder. Vielleicht kommt es nicht so, aber wenn, wäre es sehr schade für das, was in Jahrzehnten aufgebaut wurde, hier in unserem Land.
Wieso glaube ich dir das wohl nicht?
das weiß ich nicht, vielleicht weil du mich gerne in eine bestimmte Schublade stecken möchtest, oder es schon getan hast. Das merke ich an der Reaktion einiger anderer auch, damit kann ich leben. Es kann jeder denken und glauben was er will.
ich kann jetzt hier nichts weiter zu schreiben, wenn man mich nicht versteht. Sonst drehe ich mich im Kreis, es bringt nichts, ich wiederhole mich jetzt schon immer wieder.
 
Wenn man diesem Gedanken folgt: wenn eine Mehrheit für die Abschaffung der Menschenrechte wäre, dann wäre es also ok, die Menschenrechte abzuschaffen?
Nein.
eine Mehrheit wäre nicht für die Abschaffung der Menschenrechte, niemals.
Mit einer Ehe für alle könnte der Bogen in der Gesellschaft überspannt werden, das wäre übel. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich "sehe" da eine Gefahr für die Homosexuellen, ich kann es leider nicht ändern. Und ich denke daß die Gesellschaft jetzt zur Zeit dafür noch nicht bereit ist, es ist einfach kein guter Zeitpunkt. Die Menschen sind zur Zeit irgendwie gereizt, ich hab da ein Gespür für, wir sind ja in einem esoterikforum, hat ja seinen grund daß man sich hier angemeldet hat;)
 
ein sehr komplexes thema. da muss man jedes für und wider genau abwägen. ich hab hier einmal eine liste der 21 wichtigsten dinge erstellt, die sich für heteros an einschneidendsten ändern, wenn homos heiraten dürfen:

1)
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
17)
18)
19)
20)



ahja, und 21) : nix.
 
Werbung:
Zurück
Oben