Ehe für Alle

Wieso sind diese Ehen einseitig und einsam nur weil sie sich nicht fortpflanzen können? Viele Hetero-Paare wollen oder können auch eine Kinder bekommen, sollten sie sich dann besser wieder scheiden lassen?

Was ich an dieser Diskussion so schizophren finde ist, dass wir jetzt seit Jahrzenten mit homosexuelles Paaren in einer Gesellschaft zusammen leben, was angeblich zum großen Teil akzeptiert wird, aber in dem Moment, wo diese Paare einen Zettel einfordern (Eheurkunde), der ihrer Lebensgemeinschaft eine Rechtsform gibt, stehen viele auf dem Kopf. Das kapiere ich nicht, denn der Zettel, den kein Außenstehender sieht, ändert überhaupt nichts daran dass diese Paare einfach nur zwischen uns leben.

Oder wird ihnen der Anspruch auf Witwer-/Witwenrente missgönnt, dass der Nachlass anders geregelt und vor allem versteuert wird, dass man als gesetzlicher Ehepartner Auskunft im Krankenfall bekommt und mitbestimmen kann wie mit einem sterbenskranken Partner verfahren wird und dass man evtl auch Kinder adoptieren darf?

Ich habe diese Woche ein schwules Paar im TV gesehen, einer Arzt, einer (ich glaube) Hausmann, die offiziell Pflegekinder haben und jetzt hoffen, wenn sie dann verheiratet sind, diese endlich adoptieren zu können. Der Staat überlässt "solchen Paaren" Kinder zur Pflege, da hat sich noch nie jemand dran gestoßen. Wieso stößt man sich nun daran, dass sie auch adoptieren dürfen.

Es ist mir wirklich ein Rätsel was genau der eine oder andere da jetzt zu reklamieren hat, der vorher angeblich ach so tolerant Homosexuellen gegenüber gewesen sein will.

R.
Ganz doll. Jeder soll machen wie er will , macht er sowie so, Für mich ist Lebent Liebe und Fortpflanzung. Denn die Liebe kann Leben erzeugen. Und gleichgeschlechtliche Menschen können das nicht. Da behaupen doch tatsächlich arrogante Männer, die niemals schwanger waren und niemals ein Kind geboren haben, gleichwertige Mütter zu sein. Vielleicht sollte die , die wirklich Kinder zeugen und gebären können, ihren Dienst einstellen, mal gucken, wie weit Schwule und Lesben kommen. Dann gibts nicht mal mehr eine Adoption, wie auch sollte das gehen? Aber soll jeder nach seiner Version froh werden

Werbung:
Genau genommen kommt Ehe in der Natur gar nicht vor. Genau genommen ist also JEDE Ehe unnatürlich

Eben. Und außerdem ist die Entscheidung schon gefallen, es ist also müßig, darüber zu diskutieren, was nun besser wäre. Witzig finde ich das "Natürlichkeits"Argument, das die Verfechter der Heteroelternschaft gern hier anbringen. Was ist in unserer Gesellschaft noch "natürlich"? Wäre es nicht natürlicher, in großen Sippen zusammenzuleben, wo viele sich um den Nachwuchs kümmern und nicht nur hauptsächlich zwei (und von den zweien eigentlich überwiegend nur eine)? Ich glaube, hinter dem Natürlichkeitsargument steckt einfach nur Angst - Angst davor, auch noch die letzte große Sicherheit - nämlich die der zwei Geschlechter mit festen Rollenbildern - zu verlieren.

Für mich ist Lebent Liebe und Fortpflanzung. Denn die Liebe kann Leben erzeugen.
Stimmt so nicht...gibt genug Kinder, die durch Vergewaltigung entstanden sind...es braucht überhaupt keine Liebe, um sich fortzupflanzen...

Da behaupen doch tatsächlich arrogante Männer, die niemals schwanger waren und niemals ein Kind geboren haben, gleichwertige Mütter zu sein.
Wo behaupten sie das?

Vielleicht sollte die , die wirklich Kinder zeugen und gebären können, ihren Dienst einstellen, mal gucken, wie weit Schwule und Lesben kommen.
Guter und zudem völlig konstruktiver Vorschlag...so nah am wirklichen Leben...:rolleyes:

Ganz doll. Jeder soll machen wie er will , macht er sowie so, Für mich ist Lebent Liebe und Fortpflanzung. Denn die Liebe kann Leben erzeugen. Und gleichgeschlechtliche Menschen können das nicht. Da behaupen doch tatsächlich arrogante Männer, die niemals schwanger waren und niemals ein Kind geboren haben, gleichwertige Mütter zu sein. Vielleicht sollte die , die wirklich Kinder zeugen und gebären können, ihren Dienst einstellen, mal gucken, wie weit Schwule und Lesben kommen. Dann gibts nicht mal mehr eine Adoption, wie auch sollte das gehen? Aber soll jeder nach seiner Version froh werden
Mein Gott in welcher Welt lebst du? Liest du keine Zeitung? Sind dir noch nie Berichte begegnet über Mütter die ihre Kinder getötet oder gequält haben? Über Babys die bereits geschlagen und misshandelt wurden, die verhungert sind oder vernachlässigt in irgendwelchen Drecksbuden leben müssen?
Alles Produkte liebender Hetero-Paare :3puke:

Was glaubst du wieso es bei uns so viele Pflegekinder gibt, für die Familien gesucht werden? Bestimmt nicht weil sie in ach so liebevollen Heterobeziehungen, bei Supermüttern aufwachsen dürfen.

Männer die kein Kind geboren haben, sind unter Garantie 100x bessere Mütter, als Frauen die ihren Kids misshandeln und vernachlässigen.

R.

Vielleicht sollte die , die wirklich Kinder zeugen und gebären können, ihren Dienst einstellen, mal gucken, wie weit Schwule und Lesben kommen.
Liest du auch was du schreibst? Welchen "Dienst" sollten diese zeugenden Paare einstellen? Gibt's da, in deiner Welt, einen Kinder-Bestellservice für gleichgeschlechtliche Paare?

Ja, ne Menge Eltern sollten sich erst gar nicht fortpflanzen, weil sie nicht fähig und bereit sind Kinder eigenverantwortlich zu ernähren und ihnen ein adäquates Umfeld zu bieten bzw. auch für Förderung und Bildung zu sorgen.

R.

19 Prozent der jetzigen Ehen sind Kinderlos. Also dient Ehe nicht automatisch der Fortpflanzung. Uneheliche Kinder sind auch nicht gerade wenig auf der Welt. Nur so am Rande

Nur Dumme pflanzen sich wie
Karnickel weiter fort...
Intellektuelle warten meist auf den richtigen Zeitpunkt,
sterben aber vorher...

...und so geht die Welt vor die Hunde !!!

Werbung:
Zurück
Oben