Egotier Mensch

Werbung:
Warum sind Menschen so entrüstet, wenn ich mit Spiegel bekleidet durch den "Tierpark" wandere ?

Wer sich sicher ist kein Egotier zu sein dann ist es ja gut und braucht sich nicht aufregen über den Spiegel.

Die Welt brauch ich nicht verbessern, der Sandkasten hat seine Funktionen und Aufgaben, die vermutlich so gewollt sind, von wem auch immer, das weiss keiner.

Und Kritik ist ok, weil wir sind ja verschieden und jeder auf seinem Treppchen sagt seine Meinung dem andern Treppchen. :D

Ich mag deine Beiträge gerne lesen, denn sie stimmen nachdenklich, es liegt eine Tiefe darin, die man verstehen kann aber nicht jeder will das. :D

Das Verstehen ist für mich der wichtigste Punkt in einer Unterhaltung, denn durch verstehen kann Neues erlernt werden. Deine Gedankengänge kommen bei mir eher philosophisch an und so reagiere ich auch darauf, sie werden genau aus diesem Gesichtspunkt heraus von mir betrachtet.

Spiegel sind in unserer Gesellschaft nicht gerne gesehen und doch: Sieht man dort genauer hin, wo es "piekt" werden neue Erkenntnisse ermöglicht. Ich bin dort ein Egotier wo ich es für notwendig erachte dieser hier bereits angesprochene "gesunde Egoismus" ist mir nicht fremd, solange es dabei bleibt und nicht in Habgier ausartet, denn die verachte ich.

Und was die Welt und Verbesserungen angeht: Wenn auch nur einer über deine Post's tiefer nachdenkt, hast du sie bereits ein wenig verbessert, nicht immer sind Verbesserungen gleich wahrnehmbar, aber sie geschehen auch im Unbemerkten.

Auf jeden Fall fühle ich dir gegenüber eine gewisse "Nähe" geistiger Art, du erzeugst in meiner Seele eine positive Resonnanz und so nehme ich dich hier wahr: positiv und zum nachdenken anregend. Du zeigst eine gewisse Distanz zu unserer heutigen Gesellschaft, was mir echt sympathisch ist, ich stehe dem Leben und wie die meisten Menschen es definieren auch skeptisch gegenüber.

Ich haue mal raus was ich denke: So von deinen Worten und deiner Betrachtungsweise her, könnte ich dich mir gut als Schamane vorstellen, hast du mal überlegt ob da etwas dran sein könnte ? Ich habe da so ein "Gefühl" bei dir...;)

Lieben Gruss: Dyo
 
Ich denke, dass du implizit ein irreales Idealbild auf ein Podest stellst, um dagegen den real existierenden Menschen vernichtend darzustellen, mit der vorausgenommenen Annahme, dass jede Form von (auch gesundem, wie @Frl.Zizipe gesagt hat) Ego(ismus) schlecht ist.

Wenn man es aber als normal ansieht, dass jemand sich um seine eigenen Interessen kümmert, und dass existierendes altruistisches Verhalten nicht an diesem Idealbild gemessen werden muss überhaupt kein Ego haben zu dürfen, dann funktioniert das so nicht mehr.

Klar weiß ich auch, dass es Personen gibt, die die meisten anderen auf den Mond schießen wollten (oder schlimmer). Aber die fallen auch einfach mehr auf. Die meisten anderen versuchen zwar tatsächlich nicht von morgens bis abends die Welt zu retten, sondern wollen vor allem auch ihre normalen (nicht Weltherrschaft :D) Wünsche erfüllen, aber das macht sie nicht zu schrecklichen Personen. Und es wäre ungesund kein "Egotier" in dieser "moderaten" Form zu sein, weil es gegen unsere Natur ist.

Ähem sorry aber ich glaube, du verstehst den Romulus nicht wirklich, er impliziert gar nichts, sondern zeigt nur Wege auf die Dinge zu betrachten, natürlich muss man dafür erstmal seine eigne "Programmierung" hinterfragen und ggf. ablegen.
 
Ich denke mal es ist besser wenn ich diese Themen lass, das dreht sich nur im Kreis. Ist eh schon xmal durchgekaut worden.
Ich hab sowieso vor es hier im Forum zu lassen. Es ist an der Zeit einen Strich zu setzen.

Ausgelullt, ausgeschöpft, ausgelutscht , ausgerutscht, ausgetratscht, ausgelatscht, ausgehatscht, ausgewatscht....
Achja er jammert wieder, egal.......passt so, das Ego ist müde und lässt es bleiben. :D:rolleyes:

Nein, bitte nicht, denn es geht dem Forum dann echt etwas verloren, deine Tiefgründigkeit schätze ich sehr an dir, und darum fühle dich jetzt mal ganz lieb gedrückt: :umarmen:

Bleib bitte hier.
 
Das Behind kommt wie ich sehe von selbst. alle Wege führen nach Rom. Interessant.

Dein Avatar ist auch sehr interessant, der ist gut gewählt, er passt sehr gut zu dir, das meine ich positiv, eine Sanduhr, welche die Zeit unserer irdischen Existenz anzeigt, drumherum ist nichts anderes was ablenken könnte, der Fokus liegt auf dem was wirklich entscheident ist: Unsere Zeit und wie wir sie nutzen ist entscheident.
 
Aber Leute, ich kann mir heute jedes Paar Schuhe kaufen, das ich haben willl. Ich kann für mich und meine Maus jeden Psychotherpeuten haben, den ich will. Es gibt wirklich Frauen, die weitaus schlimmer dran sind. Ich hab letztendlich auch viel Glück gehabt.

So "sehe" ich dich auch lieber: die Schuhexpertin, die shoppen geht, ja das ist viel besser und du wirkst standfest, dieses Bild von dir möchte ich behalten. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben