Effektiver Zufall!

• Ersteller Ersteller Sternenlicht333
  • Erstellt am Erstellt am
Vor einigen Tagen erzählte ich jemanden ob jemand die alte Marke Daim das Karamell kennt, keiner kennt es.
Einen Tag darauf war Cafewerbung plakatiert worden und einer davon hat den Karamellgeschmack und heißt Daim.
Ich schwöre ich habe vorher nichts von der Marke gesehen, oder gehört, ich musste plötzlich daran denken was wohl daraus geworden ist.
Also ich bin der Meinung, Effektiver geht's mit dem Zufall wohl kaum.
Weil so einen Volltreffer hatte ich noch nie was Zufälle betrifft.:thumbup:

Ich kenne die Karamell von Daim und die gibt es auch noch.. selten aber doch :)
Hatte auch solche Treffer, besonders bei Musik. Wo ich eine Melodie, Monate vor einem Platz Eins summte... oder auch bei Erfindungen und plötzlich kamen die raus.... Vielleicht
träumt man davon... so eine Art Zukunftstraum und erinnert sich unbewusst???

Werbung:
kalie, weißt du was, ich habe seit meiner Schulzeit damals immer viel Taggeträumt. leider kann ich es nicht mehr so gut.
Aber vieles wo ich dachte das wäre was für mich, oder das gefällt mir, oder das würde ich gerne tun, ist bisher passiert, nur nicht bei mir sondern bei wildfremden Menschen, das ist wirklich krass.:eek:

Sternenlicht, kommt mir bekannt vor. Bei mir war das früher auch so. Aber seit den letzten 2 Jahren hat es sich geändert. Ein wesentlicher Punkt ist sich von allen Gefühlen zu entfernen... jedenfalls bei mir :)

So ein Zufall, das steht auch im Buch die Gabe beschrieben, ich werde das mal austesten, wird nicht einfach sein.

Mir ist Heute noch etwas aufgefallen.
Ich habe ha von Seasons in the Sun als Auslöser geschrieben, jetzt höre ich nur noch lauter solche Lieder.
Ob das noch zufall ist oder nicht mehr, weiß ich nicht, jedenfalls nehme ich zur Zeit keine Pille, und ich erinnere mich ganz genau daran das es vor Jahren mal sehr ähnlich war.
Ich tippe eher auf eine deftige Hormonschwankung:love: obwohl das mit dem Zufall auch nett ist.:D
Was ich aber als Zufall wahrnehme, das ich wie damals bei T R Knight, jetzt erst im nachhinein bemerkt habe das der sympathische Sänger seit 2005 schwul ist, der Sänger Mark, bei T R wars das selbe, die Serie war schon veraltet, als ich mir die alten Serien bis oMellys Tod bestellt hatte.
Damals hatte ich aber keine Pillenpause.
das mit der ersten Pillenpause war 2009.
Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber die haben irgendwie so einen anziehenden Blick drauf, da könnte ich Ohnmächtig werden.
Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt irgendjemand nachvollziehen kann.
Daher von meinem Seelenverwandten der Bruder, der mich im Zug damals beobachtet hatte, hatte auch den gleichen Blick drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nun gar nicht so genau, wie oft ich hier im Thread schon das Wort "Zufall" gelesen habe ... oft .... bei dem Wort bekomme ich immer ne allergische Reaktion, denn Zufälle gibt es nicht

Werbung:
Für mich gibt es viele davon, daher kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen das es für dich keine gibt.
Es ist wahrscheinlich Ansichtssache.
Wie nennst du es als Begriff oder Bezeichnung, wenn die so was öfter passiert?

Zurück
Oben