O
opti
Guest
Es war so, dass ich Eckhart live erlebt habe, ist ziemlich genau ein Jahr her, am 13.10.07. Als er reinlief in den Saal hab ich geheult. Er hat so eine reine, klare, lichte Schwingung, fast heilig. Als würde man, wenn man ihn je berühren wollte, irgendein heiliges Gefäss anfassen. Dieser Moment, in dem ich ihn wahrgenommen habe, war mein tiefster Moment in diesem Leben. Zuvor war im Raum ganze fünf Minuten Stille. Eine Stille in einer Kraft von den vielen Menschen, die ihn sehen wollten - ich war so in dieser Stille und als ich irgendwann die Augen aufmachte, sah ich ihn laufen. Seine Haltung und Grösse ist so hilflos fast. Zerbrechlich und die Ausstrahlung, die von ihm ausgeht erhellt einen ganzen Saal. Er traf mich tief in meinem Herzen und meine Rührung war in einer wirklichen Seelentiefe. Seit diesem Moment hat sich mein Leben total gedreht. Die Hörbücher kannte ich ja, aber nur dieser eine Moment, ihn zu "erfassen" hat in mir irgendwie alle Beschleuniger eingesetzt. - Auf der DVD kommt er nicht so rüber wie in Original. Da fehlt die Schwingung und Stimmung im Saal auf anderer Ebene. Auf den Videos wirkt er auch für mich wie ein armer alter Mann. Aber live, das war echt das Erlebnis meines Lebens.
Das erinnert mich irgendwie an die Menschen, die Sai Baba oder irgendwelche anderen "Erleuchteten" anhimmeln. Wo bleibt dein Selbstbewusstsein? Du findest die Kraft, die du suchst, nur in dir. Aber mir scheint, du flüchtest lieber in eine Illusion, die du dir von einem andern Menschen machst, den du gar nicht kennst. So funktioniret Sektenkult. Werde du selbst und himmle nicht irgendwelche Menschen an, die du gar nicht kennst. Wenn du ET persönlich kennen würdest, dann würdest du wahrscheinlich eine ganz normale Person vor dir haben, die so manchen Zweifel in dir auslösen würde.