C
Condemn
Guest
Weißt du, ich habe deine Überlegungen auch auch das Finanzsystem übertragen. Aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Wenn wir eigentlich alle bereits erleuchtet sind, habe ich meinem Finanzberater bei der Deutschen Bank erzählt, dass sollten wir doch mit gleicher Berechtigung alle bereits Millardäre oder wenigstens Millionäre sein. Aber irgendwie wollte er das nicht einsehen. Jedenfalls wollte er mir nicht die geforderten Millionen auszahlen. Warum funktioniert das eigentlich nicht bei mir, wo's doch auf dem internationalen Finanzmarkt doch lange so gut geklappt hat? Oder sollte die Theorie, dass wir alle bereits erleuchtet sind, am Ende auch wie eine Seifenblase zerplatzen?
Du verstehst etwas ganz grundlegendes nicht. Das was Du "Ich" nennst, ist in keinster Weise erleuchtet und kann es nicht sein, wird es auch nicht. Bei niemandem. Das allerdings, was "Dich" wahrnimmt... und das ist es was Du wirklich bist, identisch mit dem was jeder und alles ist, ist in jedem Moment, unabhängig davon ob etwas oder was wahrgenommen wird, "reines Sein"... Das ist nicht mal zu leugnen und absolut logisch. Nun geht es darum, dass die Persönlichkeit... das was Du zu sein glaubst, der Aspekt des Ganzen den Du im Spiegel Deiner Wahrnehmung betrachtest, sich dem "Wahren" (reines Sein) angleicht, das Spiegelbild klarer wird. Momentan spiegelst Du Dir aus dem gesamten Potential Unwissenheit und Verwirrung über Dich selbst. Dieses Spiegelbild wird mit der Zeit klarer, nicht weil mehr Wissen wahrnehmbar wird, im Sinne von Gedanken (Informationen), sondern weil genau gegensätzlich, damit aufgehört wird Falsches zu projezieren. Die ganzen falschen Überzeugungen über das was man ist, was man sein könnte, was man dafür tun müsste, usw. werden fallen gelassen. Immer mehr von dem wird als unwahr erkannt und immer mehr von dem was wahr ist, wird dadurch gewahr. Bis zu dem Moment wo die Projektion vollkommen endet. Und es ist beides möglich, dass sie nicht endet, das Gewahrsein der Wirklichkeit trotzdem vollkommen da ist. Das ist dann ein Erleuchteter. Zumindest für diejenigen die vor ihm stehen.
Ich kann Dir wirklich versprechen, dass Du Deine Konzepte irgendwann als falsch erkennen wirst. Dein Konzept ist da natürlich nicht falscher als jedes andere auch und jeder hat welche und sie haben ein ziemliches "Eigenleben". Aber es gibt natürlich Konzepte die es einem schwerer machen als andere, es gibt Konzepte die der Wahrheit näher sind und daher der Auflösung ebenfalls näher. Deines ist ziemlich weit davon entfernt, sehr veräußerlicht und Deine "psychologische Struktur" läßt wahrscheinlich nicht zu, dass Du es überhaupt je als Irrtum erkennen wollen würdest. Das ist das Hauptproblem, dass man lieber Recht haben will als die Wahrheit zu kennen. Der Preis einen Irrtum einzugestehen erscheint einem zu hoch und zu allererst muss diese Blockade fallen, weil Du sonst lediglich Bestätigungen suchen wirst für das was Du sowieso denkst. Es liegt in der Natur der Sache dass Du sie findest, es liegt aber auch in der Natur der Sache dass es nicht funktioniert. Aber genau das ist ja auch der Weg... Ich habe ja keinen grundlegend anderen, nur zum Glück nicht ein solches Konzept. Auch meine Konzepte funktionieren nicht, wobei das letzte... eben alle Konzepte abzulegen schon funktioniert, aber leider eben nur Schritt für Schritt. Aber eine Ursache zu setzen, um als Wirkung die Erleuchtung zu erzielen... Das kannst Du wirklich ad acta legen.
VG,
C.