echte SchamanInnen?

Ganz konkret?
Welche Techniken(schamanische, magische, was auch immer) kennst und/oder benutzt Du?

Und Du schreibst:

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Hast Du( diese Frage wurde hier ja schon mal gestellt)einige dieser "Schamanen oder angeblichen Schamenen" selbst aufgesucht, um Dir ein Urteil bilden zu können?
Sonst wärs ja einfach nur ne Unterstellung.

Ps: scheint definitiv widerspricht sich ein wenig...;)

:lachen:
Du fragst ja nur private Dinge und diesbezuglich bin ich definitiv niemandem hier Rechenschaft schuldig. Zur Technik kann ich soviel sagen es ist ein eigens von mir entwickeltes System das auf verschiedenen Erfahrungen von mir persönlich beruht.

Ich kenne einige Schamanen persönlich bzw. Leute wo schamanisch tätig sind, ich musste noch nie für irgend eine Dienstleistung in diesem Bereich etwas bezahlen, was dies angeht.

Weiter gehe ich nicht mehr auf Diskussionen in diesem Thread ein, weil ich nicht das Thema bin in diesem Thread, ... .

PS:
Einige der angeblichen Schmanen hier schrieben ja sie bräuchten den energetischen Ausgleich in Form von Dienstleistungen oder Geld.
 
Werbung:
:lachen:
Du fragst ja nur private Dinge und diesbezuglich bin ich definitiv niemandem hier Rechenschaft schuldig. Zur Technik kann ich soviel sagen es ist ein eigens von mir entwickeltes System das auf verschiedenen Erfahrungen von mir persönlich beruht.

Das hatten wir doch hier bereits geklärt, was es mit deinem entwickelten System auf sich hat.

Ich kenne einige Schamanen persönlich bzw. Leute wo schamanisch tätig sind, ich musste noch nie für irgend eine Dienstleistung in diesem Bereich etwas bezahlen, was dies angeht.

Bei dem, was du alles vorgibst zu kennen, fragt man sich dann schon, warum du so wenig inhaltliches (sachbezogenes, thematisches) beizutragen hast.
 
Bei dem, was du alles vorgibst zu kennen, fragt man sich dann schon, warum du so wenig inhaltliches (sachbezogenes, thematisches) beizutragen hast.

Das frage ich mich bei Dir definitiv, denn wann hast Du das was Du bei andern bemängelst selbst erfüllt?
 
Was hier gezeigt wird von wenigen ist, Typisch für diejenigen die meinen alles zu Wissen was mit dem Thema zu tun hat.
Die Tragen ob jemand schon Erfahrung mit der Methode hat, ist für mich eine Hilflose Reaktion. Die stelle ich Allgemein hinein, da es nicht nur ein Problem der Schamanen ist, es ist in allen Heiltechniken die mit Energie aber auch Channelings und so weiter....

Es liegt in der Menschlichen Psyche sich nicht seine eigene Grenzen zu erkennen. Lernen kann jeder alles. Was jedoch nicht bedeutet ein Kenner von dem Erlernten zu sein. Jeder kann nur so gut sein wie sein Lehrer. Und viele wollen neben dem Erlernten auch noch Lehrer sein. Und da ist die Gefahr das die Unzureichende Technik oder Wissen verfälscht weiter geben wird. Auch kommen Geltungsbedürfnisse viele mit ins Spiel.
Was bewegt einen Menschen sich Ausbilden zulassen? Was sind für eigene Unzulänglichkeiten da? Was hat derjenige für eine Vorgeschichte?

Das sind Faktoren die Prägend sind, und das Tun und Handeln beeinflusst. Oft wird auch einen eigene Erkrankung vorgeschoben, wo selbst ein Heiler behandelt hat.Und jetzt gemeint diese Erfahrung anderen weiter zugeben.
Sehr selten kann das auch der Fall sein, das sich Kanäle öffnen. Doch die Mehrheit(97%) hat nicht die Zugänge!
Die Meinung mit Geld kann ich alles Erreichen ist Fehl am Platze.
Was fehlt ist der Respekt und Achtung vor dem was Der Schöpfer uns gegeben hat. Verwechselt nicht das der Innere Heiler von jedem Selbst aktiviert werden kann, doch jeder nicht in der Lage ist bei anderen die nicht in der Lage sich ihren Inneren Heiler zu aktivieren sind, den Inneren Heiler zu aktivieren.
Technik allein reicht nicht!
Mediale-Veranlagung gehört dazu. Denn Heilung ist eine Vermittele Tätigkeit. Kanal sein für die Energie ist ein Teil davon. Zwar gibt es einige wenige die nur Energie geben, und nicht Wissen wie und was sie da machen, das ist die Ausnahme.
Beim Thema Schamane liegt der Fall ähnlich. Viele machen Schmanische Ausbildungen und bieten dann Behandlungen an. Doch nur ein geringer Teil Entwickelt auch Heilende Fähigkeiten. Zu sehen oft in Homepage von Anbietern wo mehre Techniken wie Reiki, Energiearbeit und so weiter Angeboten wird. Nach dem Muster hat das eine nicht das bei demjenigen an Erfolg geführt, mach derjenige solange weiter Ausbildungen in der Hoffnung ein ist da schon dabei die den Erhofften Erfolg bringt. Ein Irrglaube. Ein Selbstbetrug, wegen dem schon Genannten nicht Anerkennen von den eigenen Grenzen.
 
Typisch für diejenigen die meinen alles zu Wissen was mit dem Thema zu tun hat.

das trifft auf dich dann ja zu.

95 % deiner Beiträge in diesem Forum bestehen daraus, anderen Fähigkeiten abzusprechen, sie herabzusetzen und ihnen auch noch vorschreiben zu wollen, was für sie gefälligst Lohn zu sein hat und was nicht.

ziemlich miese Art der Profilierung Herr *Heiler*.
 
Ich kenne einige Schamanen persönlich bzw. Leute wo schamanisch tätig sind, ich musste noch nie für irgend eine Dienstleistung in diesem Bereich etwas bezahlen, was dies angeht.

Boaahhhh echt ?

Gibts im Moment irgendwo Hüte und Kaninchen umsonst ?

Es ist bestimmt nicht zu privat, wenn du uns noch verrätst, von welchem (traditionellem) Stamm diese Herrschaften sind und aus welchem Urwald sie kommen.

Wir haben nämlich von Herrn Wyrd gelernt, daß nur das echte Schamanen sind.

:zauberer1
 
Wer sagt denn zu Dir, dass das eine Vollzeitbeschäftigung sein muss wo Du Dein ganzes Auskommen damit verdienen musst?
Diese Begründung finde ich definitv vage und jeder Geschäftsmann weiss, dass es sowas geben muss wie eine Rentabilität und da kann man nicht einfach das Produkt (Dienstleistung) masslos verteuern, nur wenn man denkt man müsse davon leben können. :zauberer1
ich kenne einige Menschen, die es nicht schaffen, neben ihrem "Brot"beruf noch ihre Berufung zu leben. Schamanisieren geht nicht mal eben so nebenher, wie andere Leute abends noch in den Kegelklub gehen. Schamanisieren ist Arbeit! :rolleyes:

Und ein Mensch, der einem "regulären" Job nachgeht - und zusätzlich noch für andere schamanisiert, wird irgendwann auf dem Zahnfleisch daherkommen. Der Sinn einer Berufung ist es nicht, dass man sich selbst vernachlässigt - gerade beim Schamanisieren lernt man, wie wichtig es ist, dass es einem selbst gut gehen muss, damit man etwas für Andere tun kann.

Hier wird immer geschrieben oder gerechtfertigt wie aufwendig so eine Ausbildung anscheinend sei, nur wenn man es mit eine regulären Ausbildung vergleicht muss ich sagen, wenn ich ehrlich bin, ein Lernender muss teilweise viel mehr aufbringen wenn er einen kommerziellen Beruf lernt als mancher sogenannter Schamane.
Achja? Bist Du Dir da so sicher?
Ich habe eine reguläre Ausbildung. Ok, sie war nicht unbedingt einfach, aber das, was einem auf dem schamanischen Weg innerhalb der Ausbildung begegnet, ist um Einiges schwerer, weil es nicht nur um fachliches Wissen und fachliche Techniken geht, sondern weil, wenn es sich um eine echte Berufung handelt, immer auch der ganze Mensch "geschüttelt" wird. Das ist kein Spaziergang und mit einer "normalen" Berufsausbildung nicht zu vergleichen, weil der "Auszubildende" nämlich um einiges mehr gefordert wird.
 
Werbung:
Geister verschicken kann ich leider nicht. Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich möchte das so gerne lernen.
Reicht es wenn ich sie bitte? Kannst du mir vielleicht eine PM schreiben Wyrd bitte bitte.

Tanya:umarmen:

man sollte auch nicht einfach nur Geister verschicken, sondern da gehören auch noch einige Grundlagen dazu, bevor man so etwas auch nur in Erwägung zieht.

Lerne erst einmal die Basics und danach kannst Du immer noch schauen, wo Deine Begabungen liegen. :zauberer1
 
Zurück
Oben