Ebola-Epidemie in Westafrika

Zitat:Ja, sind sie, ich bin Katastrophenbeauftragte. Also wenn ganz viele Leute ganz schnell Hilfe benötigen, dazu gehört auch Verseuchung, Strahlung, Massenunfälle usw.

was, wer, wann, wo,wie.

Deshalb vergleich ich es lieber mit Pest. Angsteinflösend hoffend nicht dazuzugehören und es kann nur EINEN geben.

Ich habe hier auch schon viel dazu gesagt. Und ich habe es auch schon vor einem Jahrzehnt mit der Pest verglichen. Im Grunde muss man hoffen, dass die Epidemie zumindest so lange halbwegs aufgehalten werden kann, bis es nach 38 Jahren "Forschung" irgendwelche Impfstoffe oder Medikamente gibt.
Da ich von "Forschung" gesprochen habe, bin ich doch zuversichtlich, dass die Forschung ohne "" zu Ergebnissen führen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat:Ja, sind sie, ich bin Katastrophenbeauftragte. Also wenn ganz viele Leute ganz schnell Hilfe benötigen, dazu gehört auch Verseuchung, Strahlung, Massenunfälle usw.

was, wer, wann, wo,wie.

Deshalb vergleich ich es lieber mit Pest. Angsteinflösend hoffend nicht dazuzugehören und es kann nur EINEN geben.

Ich habe hier auch schon viel dazu gesagt. Und ich habe es auch schon vor einem Jahrzehnt mit der Pest verglichen. Im Grunde muss man hoffen, dass die Epidemie zumindest so lange halbwegs aufgehalten werden kann, bis es nach 38 Jahren "Forschung" irgendwelche Impfstoffe oder Medikamente gibt.
Da ich von "Forschung" gesprochen habe, bin ich dich zuversichtlich, dass die Forschung ohne "" zu Ergebnissen führen wird.

Ja, dem gibt es nichts dazuzufügen. Ganz genau Deiner Meinung.

:)Lg
Lumen

Shimon, ganz am Anfang hatte auch ich so ein Gefühl.

Doch manchmal ist es besser sich auf mögliche, praktikable Lösungen zu konzentrieren, als auf ..wer hat Schuld...

Ganz ehrlich..Regierungen haben nichts vom Chaos, von weniger Steuerzahler...eher die Industrie. Doch so menschenverachtende Gedanken möchte ich nicht denken, weil sie auch niemandem nutzen. Sie schaden mir persönlich und keinem dem ich evtl. die Schuld zuschieben könnte. den kratzt das nicht am Hintern.

Oder?

Lg
Lumen

Am Anfang wehrten sich sogar die Einheimischen in Afrika und sprachen davon, sie wollten nicht umgebracht werden. Findet man nichts mehr dazu im WWW. Am Anfang ja.

Wir wissen halt nicht wie die Elite der Welt uns Marionetten schon verhökert hat.

Wir wissen auch nicht, wie dringend die Ressourcen in Afrika doch benötigt werden und die Afrikaner nicht hergeben wollen. Das wissen wir alles nicht.

Wir wissen auch nicht, wie verrückt die Elite wirklich ist und glaubt, etwas Freigesetztes könnte sie nicht ereilen. Wir wissen das nicht, kennen nicht deren Denke.

Wir sind nur Marionetten im Spiel, denen man am liebsten noch das Denken können, nehmen würde.

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...spanische-pflegerin-mit-ebola_id_4190012.html

"Wie der „Guardian“ jedoch berichtet, hatte sich die Frau mindestens dreimal an die Behörden gewandt und über Ebola typische Symptome geklagt. Erst nach ihrem letzten Anruf kam sie in Quarantäne - doch auch nicht sofort."

Das will ich jetzt nicht glauben... Der selbe Mist wie in den USA (der Patient ist mittlerweile übrigens gestorben).
Allerdings hier noch schlimmer, da doch bekannt war, dass diese Krankenpflegerin die Ebola-Kranken gepflegt hat?!

Da werden also potentielle und letztlich tatsächliche Ebola-Erkrankte abgewiesen und mit Antibiotika bzw. Paracetamol (Schmerz- und Fiebermittel) nach Hause geschickt.

Nun soll es zumindest in den USA Screenings geben, bei denen man nach Ebola-Symptomen bei Flugreisenden schaut. Außerdem werden die Reisenden befragt, ob sie Kontakt zu Infizierten hatten. Nur bleibt eine solche Infektion bis zu 3 Wochen symptomlos (Inkubationszeit). Und welchen Wert hat eine Befragung von Personen, die wohl absichtlich aus dem Gefahrengebiet flüchten wollen.

Wie schon gesagt, es geht nicht darum, dass keine Flugzeuge mehr fliegen um Hilfsgüter oder Helfer zu transportieren. Aber dieser normale Reiseverkehr müsste komplett gestoppt werden.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich jetzt nicht glauben... Der selbe Mist wie in den USA (der Patient ist mittlerweile übrigens gestorben).
Allerdings hier noch schlimmer, da doch bekannt war, dass diese Krankenpflegerin die Ebola-Kranken gepflegt hat?!

Tja, als wenn man es nicht wissen will. Das ist genauso dieses Ausfliegen von Infizierten.
Denn selbst unsere Bundeswehr hat fliegende Quarantänestationen, können überall aufgebaut werden. Warum das Ausfliegen, Spiel mit dem Feuer.

Werbung: