ebenensprung ???

Liebe Alia,
Wie kommst du darauf das ich weiblich sein soll???
Hexe ist kein Geschglechtsspezifischer Begriff, wie die Gesellschaft meint.
Das Wort Hexe stammt vom Wort Hagazussa ab und diess bedeutete im angelsächsischen: Zaunreiter/in, Im Hain sitzende/r.
Ich bin ein Mann. Es gibt Männer auf dem Aten Pfad, die sich Hexer oder je nach ausrichtung auch Druide nennen, aber das würde nicht zu mir passen, da ich kein Druide bin und Hexe passt einfach besser zu mir, es gefällt mir besser und ist ethymologisch (hoffe das isst richtig geschrieben, schweres Wort) betrachtet auch richtiger.

Auch wenn es für verwirrung stiftet.
Vielleicht sollte ich stattdessen Hexenpriester schreiben, damit man merkt das ich Männlichen Geschlechtess bin.

Was wolltest du mir denn nun Konkret mit deinem Posting sagen???

Blessed Be
 
Werbung:
Alia schrieb:
Hoffe, deine Frage NUN ausreichend beantwortet zu haben. Aber: Irgendwo hier im Forum steht doch Alles schon von mir geschrieben (was bei mehr als 2100 Beiträgen wohl fast selbstverständlich ist. Es ist wohl eine zuuu große Anstrengung, all dies zu lesen)
.

Hallo Alia,
wenn das so ist, hast du wahrscheinlich schon sowieso mal alles gesagt. bei sovielen beiträgen. ich finde das nicht sehr fair von dir, daß du erwartest, daß ich - als neue - von jeder person alle bisher geschriebenen beiträge durchschaue, damit ich das beim antworten berücksichtigen kann...

:rolleyes: lg, Liona
 
Die Frage ist für mich nicht eindeutig beantwortet.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du schamanische Reisen, nach der Technik des Core-Schamanismus - oder so ähnlich durchführst.

Deine Antworten beziehen sich für mich etwas zu stark auf Vision-Quest-Karten oder andere Karten, Charmed, Bücher und Indianerfilme.
Deswegen kann ich das nicht ganz verstehen. Es ist ja darum gegangen, ob in der Unteren Welt des Schamanischen Kosmos bei dir (offenbar) andere Dinge als bei anderen - in dem Fall Rhi, Panum und mir - vorkommen. Oder ob du vielleicht eine andere "Technik" benutzt.

Naja, aber vielleicht lese ich ja mal deine Beiträge nach :maus: ...

Liona
 
panum schrieb:
Du bist die Teosophin, ich die Hexe.
Blessed be
Panum
solltest du dann "DER Hexe(R)" sagen, lieber Hex´. DAS wäre doch wohl die Richtige Erklärung, anstatt zu wirren-ver.
SAGEN: Wollte ich eigentlich, das ich zuvor schon "Richtig" gedacht hatte, und dich - WIE MAN(N) deutlich an meinen VOR-Beiträgen sieht - dich männlich eingedacht hatte, und über das "DIE HEXE" gestolpert bin. Das sorgte für Verwirrung,- die nun - Dank deiner Aufklärung - verflogen ist.
Leben und "Leben lassen" (ein alter "James Bond-Klassiker", mit Roger Moore)

Alles Liebe,- auch Verwirrung
ALIA
 
nicht an, das irgendein "Neuling" sich 1,5 Mio. Postings "reinzieht", um hier über jeden "Bescheid" zu wissen. Darum lass "Gnade" walten, zeige :) und lasse dich :kiss4:

Andere Technik?!? Ich benutze die "Technik" des Lebens, der Intuition, der "Einngebung" und den Naturgesetzen. Das ist alles, was ich brauche. Als ich - noch jung an Jahren und unwissend - meine Rituale abhielt, legte ich aus 12 astrologischen Büchern einen Kreis auf Erden. Ihre Anordnung waren wie die zahlen der Uhr angeordnet. 12 richtete ich gen Westen aus, 6 gen Osten. 3 gen Süden, und 9 im Westen. Dann machte ich mir medi.Musik an, setzte mich in den Kreis und versetzte mich in "Trance"(Tiefeneditation)
Ud während ich sooo handelte konnte ich "Sehen". Meist war es die "Zukunft", die ich einblicken konnte,- Entscheidungshilfen, die mir den Weg vorgaben.
heute - nach White Eagle - ist es ein "Schamanisches" Ritual, welches ich praktiziere,- mit Räucherungen und Federn, dazu "inspirierdender Indianer Musik". Das Ergebnis ist gleich. Auch jetzt sehe ich noch vorher, nur weihe ich zuvor den "Göttern"

Alles Liebe
ALIA
Alles Liebe
ALIA
 
Werbung:
Hallo Alia,

danke für diese Antwort! So verstehe ich es :kiss4: !

Du hast offensichtlich eine ganz besondere mediale Veranlagung.

Ich gehöre nur zu den "einfachen" schamanisch Reisenden, ganz unerleuchtet :) .

Alles Liebe,

Liona
 
Zurück
Oben