Durchsicht im Vertrauen, bitte nicht für verrückt halten Danke!

Also, ich muss sagen, dass es nichts gibt was dagegen sprechen würde, dass man mit einem berühmten Mensch seelenverwandt ist. Allerdings sollte man schon unterscheiden können ob das wirklich zutrifft oder nicht doch Schwärmerei/Verliebtheit ist.
Das soll hier nicht heißen, dass ich eine Verteidigerin von zwei ehemaligen Damen bin die uns mit diesem Thema schon mal genervt haben. Einer gewissen Asokia war es sogar egal gewesen, dass ich nichts dagegen habe das sie grundsätzlich mit einen Schauspieler seelenverwandt sein könnte. Es ging ihr nur darum alle Menschen nieder zu machen, ganz egal an was sie glaubten und dafür hat man sie letztendlich los werden wollen, was aber auch ihre Schuld gewesen war, wenn sie sich derart daneben benimmt. Nun finde ich es aber falsch andere Menschen die glauben auch mit einem berühmten Menschen seelenverwandt zu sein in dieselbe Schublade zu stecken wie Asokia oder gar Petra Raab. Es gab schon mehr als diese zwei Frauen die glaubten mit einem Prominenten seelenverwandt zu sein, nur das der Rest relativ bodenständig war oder sich nicht öffentlich im Forum zu diesen Thema äußerten, weil sie wohl wussten wie sie von manchen Leuten hier sofort runtergemacht werden würden.

lg Chirra

Werbung:
Also, ich muss sagen, dass es nichts gibt was dagegen sprechen würde, dass man mit einem berühmten Mensch seelenverwandt ist. Allerdings sollte man schon unterscheiden können ob das wirklich zutrifft oder nicht doch Schwärmerei/Verliebtheit ist.
Das soll hier nicht heißen, dass ich eine Verteidigerin von zwei ehemaligen Damen bin die uns mit diesem Thema schon mal genervt haben. Einer gewissen Asokia war es sogar egal gewesen, dass ich nichts dagegen habe das sie grundsätzlich mit einen Schauspieler seelenverwandt sein könnte. Es ging ihr nur darum alle Menschen nieder zu machen, ganz egal an was sie glaubten und dafür hat man sie letztendlich los werden wollen, was aber auch ihre Schuld gewesen war, wenn sie sich derart daneben benimmt. Nun finde ich es aber falsch andere Menschen die glauben auch mit einem berühmten Menschen seelenverwandt zu sein in dieselbe Schublade zu stecken wie Asokia oder gar Petra Raab. Es gab schon mehr als diese zwei Frauen die glaubten mit einem Prominenten seelenverwandt zu sein, nur das der Rest relativ bodenständig war oder sich nicht öffentlich im Forum zu diesen Thema äußerten, weil sie wohl wussten wie sie von manchen Leuten hier sofort runtergemacht werden würden.

lg Chirra

es wundert mich, das immer die berühmten, eventuell gutaussehenden, erfolgreichen Menschen als Seelenverwandte herhalten müssen u. wenige, die gar irgendwo die Strasse fegen, krank sind, oder gar Penner sind...

Warum nur?

guybrush schrieb:
es wundert mich, das immer die berühmten, eventuell gutaussehenden, erfolgreichen Menschen als Seelenverwandte herhalten müssen u. wenige, die gar irgendwo die Strasse fegen, krank sind, oder gar Penner sind...

Warum nur?

Wie kommst du darauf? :confused: Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist sehr mit Vorurteilen behaftet. Meinem Empfinden nach, sind - so wie ich in diesem Forum mitgelesen habe - gerade die "Berühmtheiten" die Ausnahmen.

lichtbrücke

also um wen es sich handelt, dürfte wohl klar sein, wenn man das Profilbild ansieht, das wüde dann auch erklären woher die Gedichte kommen, die eigentlich gar nicht dem Schreibstil der Schreiberin ähneln.
Gut, wenn es eine Seelenverwandtschaft ist, ist das doch schön, und wenn es keine ist, ist es halt abgeschrieben, was mir an der ganzen Sache aber immer noch nicht klar ist - und ich kann es nicht oft genug sagen - was von uns nun erwartet wird? Bewunderung? Sagen, ja so genau so, gehts mir auch? Hilfe zu, ja was? Damit sie den Mann auch in echt ansprechen kann? Ich komme mir eher ein bisschen vor wie bei der Bravo bei Dr. Sommer, aber evtl. täuscht mein Eindruck auch nur.

@guybrush, na es war ja nicht nur ein Prominenter, sondern der andere ist von einem anderen Syndrom betroffen (verzeih, ich bin jetzt zu faul nachzusehen) in beiden Fällen jedenfalls wohl zwei ziemlich unerreichbare Personen.

Alles klar, Frau/Herr Kommissar....... :lachen:

https://www.esoterikforum.at/threads/65760

Jetzt wissen wir, warum sie gar so pampig reagiert hat. :trost:

mietzigste schrieb:
Gut, wenn es eine Seelenverwandtschaft ist, ist das doch schön, und wenn es keine ist, ist es halt abgeschrieben, was mir an der ganzen Sache aber immer noch nicht klar ist - und ich kann es nicht oft genug sagen - was von uns nun erwartet wird? Bewunderung? Sagen, ja so genau so, gehts mir auch? Hilfe zu, ja was? Damit sie den Mann auch in echt ansprechen kann? Ich komme mir eher ein bisschen vor wie bei der Bravo bei Dr. Sommer, aber evtl. täuscht mein Eindruck auch nur.

Die Chancen, dass das tatsächlich Seelenverwandtschaft ist, sind verschwindend gering, eher übersteigerte Schwärmerei. Allerdings kann ich sehr gut nachfühlen, dass für *sie* die Gefühle, Empfindungen, Gedanken, was auch immer, durchaus sehr real sind und sie (so wie alle anderen Menschen ja auch) das Bedürfnis und auch das Recht dazu hat, in ihrer "Problematik" ernstgenommen zu werden. Wenn man dann so dermaßen empfindlich reagiert (wobei Verletzlichkeit wiederum verständlich ist), wird's natürlich schwierig.

lichtbrücke

lichtbrücke;2797016 schrieb:
Wie kommst du darauf? :confused: Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist sehr mit Vorurteilen behaftet. Meinem Empfinden nach, sind - so wie ich in diesem Forum mitgelesen habe - gerade die "Berühmtheiten" die Ausnahmen.

lichtbrücke

ist so mein Empfinden, das sich von dem Empfinden deinerseits eben unterscheidet.. weil ich ein Individuelles Empfinden habe u. kein einheitsmensch bin...:D

Ich bin froh, dass ich kein Star bin, wenn ich mir vorstelle, da taucht plötzlich jemand auf und meint felsenfest, wir wären seelenverwandt, man hätte in Träumen miteinandergesprochen, man wäre füreinander bestimmt usw, dabei hätte ich jene Person noch nie gesehen.:confused:

Ich finde ja schon das übliche Teenie-Staranhimmeln merkwürdig, aber sowas
verstehe ich dann gar nicht mehr, wie man sich so sehr da reinsteigern kann.

Ich befürchte, dass es dadurch komplett unmöglich wird für die Threaderstellerin eine echte Beziehung zu führen.

Sowas irgendwie zu unterstützen wird dem anderen nicht helfen.

Ich bin froh, dass ich kein Star bin, wenn ich mir vorstelle, da taucht plötzlich jemand auf und meint felsenfest, wir wären seelenverwandt, man hätte in Träumen miteinandergesprochen, man wäre füreinander bestimmt usw, dabei hätte ich jene Person noch nie gesehen.:confused:

Ich finde ja schon das übliche Teenie-Staranhimmeln merkwürdig, aber sowas
verstehe ich dann gar nicht mehr, wie man sich so sehr da reinsteigern kann.

Ich befürchte, dass es dadurch komplett unmöglich wird für die Threaderstellerin eine echte Beziehung zu führen.

Sowas irgendwie zu unterstützen wird dem anderen nicht helfen.

naja, in jugendlichen Jahren hat jeder so seinen Schwärmereien.. aber die kreischereien u. das in Ohnmacht fallen mancher weiblichen Fans hab ich nie so recht verstanden.
Da sind leider die Frauen sehr anfällig, sich in etwas reinzusteigern, bis hin zur Extase u. Ohnmacht...

Aber Liebe, wahre Liebe, wenn man die sucht u. finden will, hat gar nix mit dem ganzen zu tun.. aber die Frauen träumen halt gerne von ihrem Prinzen, der sie mit einem Schimmeln ..naja, modernerweise mit Ferrarie, Lotus, Privatjet etc abholt u. natürlich nur für sie da ist, bestens ausschaut, u. auch klarerweise die Launen der Frauen versteht, u. ihr die Wünsche von den Lippen u. Augen abliest, aber selbstverständlich nur dann, wenn Frau will, usw....

Bis manche Frau erkennt, das die wahre Liebe von innen kommt, nämlich auch aus dem Inneren des Gegenübers, - u. da wird das Äussere plötzlich völlig nebensächlich.

Darum bin ich sehr allergisch gegen dieses interpretationen von Seelenpartnerschaftszeugs... u. vor allem das krampfhafte Suchen danach.. und die Analyse allen handlungen, wenn er dann doch da ist...

Mein Gespür sagt mir, das eben mehr als die Hälfte der angeblichen Dualseelen u. Seelenpartner nur phantasie sind-

es gibt das Sprichwort: Jeder Topf findet seinen Deckel - aber manche merken gar nicht, das der Deckel gar nicht passt, u. wollen ihn passend machen...

merkt man aber erst dann, wenn der richtige Deckel da is, das der andere gar nicht gepasst hat...

lichtbrücke;2797179 schrieb:
Die Chancen, dass das tatsächlich Seelenverwandtschaft ist, sind verschwindend gering, eher übersteigerte Schwärmerei. Allerdings kann ich sehr gut nachfühlen, dass für *sie* die Gefühle, Empfindungen, Gedanken, was auch immer, durchaus sehr real sind und sie (so wie alle anderen Menschen ja auch) das Bedürfnis und auch das Recht dazu hat, in ihrer "Problematik" ernstgenommen zu werden. Wenn man dann so dermaßen empfindlich reagiert (wobei Verletzlichkeit wiederum verständlich ist), wird's natürlich schwierig.

lichtbrücke

hmm, da schließe ich mich Dir an, ich erinnere mich noch gut, wie pampig ich oft reagiert habe, wenn andere Leute für meine Schwärmereien so gar kein Verständnis hatten :) Und ob es Seelenverwandtschaft ist oder nicht, ist wahrscheinlich letztendlich egal, ich hoffe nur, dass sie sich von dem Ganzen irgendwann mal lösen kann, so schön eine Schwärmerei auch ist, aber sie ist und bleibt eben meistens unerwidert (solange man die Person eh nicht anspricht).

Werbung:
naja, in jugendlichen Jahren hat jeder so seinen Schwärmereien.. aber die kreischereien u. das in Ohnmacht fallen mancher weiblichen Fans hab ich nie so recht verstanden.
Da sind leider die Frauen sehr anfällig, sich in etwas reinzusteigern, bis hin zur Extase u. Ohnmacht...

ach, das kann ich Dir durchaus erklären, bei Konzerten hat man ewig angestanden, hat ewig gewartet, ist aufgeregt und dann steht man in einer Menge die so eng gedrängt ist, dass man keine Luft mehr kriegt, es ist schrecklich heiss und dann fallen die Mädels halt um. Ich hatte das selbst mal erlebt, als ich in jungen Jahren auf einem Take That Konzert war und die Mädels reihenweise in Ohnmacht fielen, und ich glaube mir wäre es ebenso ergangen wenn ich nicht groesser als der Durchschnitt gewesen wäre und damit noch einigermaßen Luft bekommen habe.
Außerdem glaube ich gehört das wohl auch mittlerweile einfach scheinbar dazu, sonst ist man ja kein richtiger Fan, wenn man nicht in Ohnmacht fällt, und dann "liebt" man seinen Star ja auch nicht so richtig... wobei ich glaube, dass es in den meisten Fällen auch keine wirkliche Ohnmacht ist, aber wer weiss das schon :) Find ich jedenfalls alles nicht so schlimm, die Mädels sind ja noch jung, und irgendjemanden zum anhimmeln zu haben ist halt immer schön, und ich glaube nicht dass das am Ferrari, Lotus, etc liegt, was anhimmlungswürdig macht ;) Da machen es sich die Männlein zu einfach.

Zurück
Oben