Dualseelen mit tieren

Werbung:
Tabu schrieb:
Hört sich vielleicht etwas seltsam
An aber kann man auch dualseele als Tier haben

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dualseelen entstehen dadurch, dass sich eine Seele teilt - in eine männliche und eine weibliche, und die dann jeweils inkarnieren.

Warum fragst du, spürst du eine besondere Verbundenheit zu einem bestimmten Tier?

Lichtpriester
 
Hallo

Also ja mit meinem Kater . Also es mag sein das sich das sehr bescheuert anhört ,ich habe auch noch andere Tiere aber mit diesem ist das anders .
 
Hallo,

geht mir genauso, fühle mich mich meinem Kater gegenüber in einer besonderen weise verbunden.
Dieses Erlebnis habe ich immer wenn ich mit ihm rede, ihm gegenüber bin.
Es äußert sich in so vielen Kleinigkeiten das ich sie nicht alle Aufzählen kann.
 
hallo.

ich hatte sowas noch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies möglich ist.
da meiner ansicht nach die seelen nicht nur als mensch wieder geboren werden.
also warum sollte es nicht so ein?
es klingt zwar wirklich etwas seltsam, aber ich denke dass dies durchaus möglich ist.
frage ist nur ob man das irgendwie raus finden kann.
wie zeigt es sich denn bei euch?
 
@lichtpriester
Es ist nicht ganz so, dass Dualseelen nur in eine weibliche und eine männliche Rolle schlüpfen. Und da es unteranderem ja auch darum geht, dass wir das männliche und weibliche gleichermaßen in uns annehmen und in eine Waage bringen, wird es unrelevant, welche Geschlechter aufeinander treffen.

Bei der Frage zu den Tieren ist mir spontan eingefallen, dass es auch so etwas wie Verbindungsseelen zu geben scheint. Als eine Art Splitter. Ich habe schon davon gehört, dass ein Pferd solch eine Verbindungsrolle hatte und bin mir tatsächlich bei meiner Katze auch manchmal unsicher, ob ich sie "deutlicher" wahrnehmen kann, als andere. Ob es die Dualseele selbst ist...mir fällt es ein wenig schwer, das rein logisch nachzuvollziehen, denn DS haben doch eigentlich immer den gleichen Ablauf. Einer kann sich nicht entscheiden und der andere muss lernen auch alleine stehen zu könnenund loszulassen. Wie soll das mit einem Tier vonstatten gehen?
 
@lichtpriester
Es ist nicht ganz so, dass Dualseelen nur in eine weibliche und eine männliche Rolle schlüpfen. Und da es unteranderem ja auch darum geht, dass wir das männliche und weibliche gleichermaßen in uns annehmen und in eine Waage bringen, wird es unrelevant, welche Geschlechter aufeinander treffen.

Bei der Frage zu den Tieren ist mir spontan eingefallen, dass es auch so etwas wie Verbindungsseelen zu geben scheint. Als eine Art Splitter. Ich habe schon davon gehört, dass ein Pferd solch eine Verbindungsrolle hatte und bin mir tatsächlich bei meiner Katze auch manchmal unsicher, ob ich sie "deutlicher" wahrnehmen kann, als andere. Ob es die Dualseele selbst ist...mir fällt es ein wenig schwer, das rein logisch nachzuvollziehen, denn DS haben doch eigentlich immer den gleichen Ablauf. Einer kann sich nicht entscheiden und der andere muss lernen auch alleine stehen zu könnenund loszulassen. Wie soll das mit einem Tier vonstatten gehen?

Na dann.. weiss ich ja welcher Part meiner ist.. ;)

Ich habe einmal gelesen, dass Verstorbene oder aber auch Engel uns Tiere schicken.. mit denen wir auch eine Aufgabe haben.. (können)
 
Hallo,
ich denke, man kann eine Seelenverbindung mit einem Tier haben, aber Dualseele?...Kann ich mir nicht vorstellen. Menschliche Seele ist wesentlich komplexer.
 
Werbung:
das kann ich mir durchaus gut vorstellen, den meine letzte Freundin war sicher mit einer Hyäne Seelenverwandt, eine andere Bekannte mit einem Schwein, ein ehemaliger Chef musste demnach mit einem Ochsen SV sein, u. ein alter Schulkollege mit einem Hund...

;)
 
Zurück
Oben