Dualseele - Selbstliebe

Werbung:
Und wenn es Selbstbefriedigung ist, dann ist es vollkommen egal.
Was ändert sich, ob es nun ist oder nicht ist?
Nichts, es macht trotzdem Spaß und befriedigt :ROFLMAO:

Aber da du auf "körperliche Liebe" ansprichst, ist es ganz klar keine Selbstbefriedigung.
Denn es sind zwei Körper. ;)
Ja, für die Maya-Ebene trifft das zu. Aber vom Seelenblickwinkel aus betrachtet, ist es pure Selbstbefriedigung. Was das angeht, haben es Zwillingsseelen besser, da sind wenigstens zwei Seelen beteiligt, selbst wenn die Signatur identisch ist.

Was erklärt oder beweist denn jetzt die Seelensignatur bzw. wozu ist die gut?
Welchen Sinn hat DNA? Es beweist gar nichts, es dient der Unterscheidung und der Vielfältigkeit. Im Grunde hast Du recht, alle Seelen sind eins, so wie alle Zellen des Körpers eben zu diesem einen Körper gehören, ein Teil von ihm sind, eins sind und ohne die anderen nur bedingt lebensfähig wären. Einzeller sind Einzeller, da geht das, Mehrzeller eben Mehrzeller. Die Leber ist etwas anderes als die Milz, auch wenn die Zellen die gleiche DNA haben. So ähnlich ist es mit Seelen auch. Vermutlich gibt es einfache und komplexe Seelen, die einfachen für die Einzeller, die komplexen für die Mehrzeller. Aber das ist jetzt nur mal so in den Raum reinvermutet.

Das Dual bezieht sich auf die Körper, nicht auf die Seele. Zwei Körper, eine enthaltene Seele.
He he. :D Dann hieße es Dualkörper, nicht Dualseele.

So schamanisch unterwegs weiß ich aus meiner Erfahrung durchaus um Seelensippschaften, Seelenverträge und Seelenfamilien. Und auch um diese besondere Seelenverbindung. Als eine Seele habe ich da noch nie was wahrgenommen. Und die Traurigkeit und den Schmerz des Getrenntseins lässt sich nicht ausradieren, indem ich mir ein schönes Konzept darum herum baue.

Was ich als Selbstkampf, -befriedigung usw. wahrnehme ist, dass die Begegnung zum Du hin durch das Ich läuft. Und da "fickt" man sich selbst in mehrfacher Hinsicht, bis man begriffen hat, wie es in diesen Beziehungsfragen nicht funktioniert. Genau das geben die vielen DS-Stories auch wieder: den Kampf mit dem Loslassen, den Kampf mit sich selbst, den eigenen Wünschen und Bedürfnissen und auch ganz viel Angst vor dem Du... und der andere Mensch kämpft da genauso mit sich. Wenn dies erlöst wird, ist einem der andere Mensch entweder egal geworden, ganz ohne Sehnsuchtsgefühlen und Schmerz, und entweder man hat sich wie in 99% der Fälle getrennt und nimmt das Gelernte im weiteren Leben mit oder zwei Menschen führen schlicht und ergreifend eine schrecklich normale Beziehung miteinander.

Das Resultat ist so oder so der eigene Seelenfrieden. Danach kann man natürlich das Erlebte aufwerten und hochstilisiern, man muss aber nicht. So sehe ich das.

Welchen Sinn hat DNA? Es beweist gar nichts, es dient der Unterscheidung und der Vielfältigkeit.
Welchen Sinn DNA hat, kannst du im Biobuch nachlesen. Sinnlos ist sie sicher nicht ;)
Beweisen muss DNA auch nichts, ist ja auch an sich kein Argument.

Im Grunde hast Du recht, alle Seelen sind eins, so wie alle Zellen des Körpers eben zu diesem einen Körper gehören, ein Teil von ihm sind, eins sind und ohne die anderen nur bedingt lebensfähig wären. Einzeller sind Einzeller, da geht das, Mehrzeller eben Mehrzeller. Die Leber ist etwas anderes als die Milz, auch wenn die Zellen die gleiche DNA haben. So ähnlich ist es mit Seelen auch. Vermutlich gibt es einfache und komplexe Seelen, die einfachen für die Einzeller, die komplexen für die Mehrzeller. Aber das ist jetzt nur mal so in den Raum reinvermutet.
Ob man sich in der Wissenschaft oder der Esoterik befindet, es folgt alles einer Logik.
Und es existiert auch nichts ohne Grund.
Doch wenn man weder Logik noch einen Grund erkennen kann, muss man sich doch fragen, ob die Annahmen nicht schlicht und ergreifend falsch sind.

Genau das geben die vielen DS-Stories auch wieder: den Kampf mit dem Loslassen, den Kampf mit sich selbst, den eigenen Wünschen und Bedürfnissen und auch ganz viel Angst vor dem Du... und der andere Mensch kämpft da genauso mit sich. Wenn dies erlöst wird, ist einem der andere Mensch entweder egal geworden, ganz ohne Sehnsuchtsgefühlen und Schmerz, und entweder man hat sich wie in 99% der Fälle getrennt und nimmt das Gelernte im weiteren Leben mit oder zwei Menschen führen schlicht und ergreifend eine schrecklich normale Beziehung miteinander.

Das Resultat ist so oder so der eigene Seelenfrieden. Danach kann man natürlich das Erlebte aufwerten und hochstilisiern, man muss aber nicht. So sehe ich das.
Danke. Genau so (y)(y)

Nur steht man sich mit den festgefahrenen Esokonzepten von "wir sind ja sooo verbunden" und soo besonders selbst im Weg.

natürlich schadet hinterfragen nicht, vor allem sich selbst ;) nur ob das immer so gewollt wird.... darum ging es mir und....das man dinge / situationen (grad was glaube an etwas betrifft) zer-denken kann ohne zu einem hilfreichen ergebnis zu kommen.
Genau.
Diesem Heilwerden steht man aber dann im Weg, wenn man meint, es für jemanden tun zu müssen, um dann mit dieser Person zusammen zu sein. Wann das dann passiert, darauf geht natürlich keiner ein. Dass es dann faktisch so sein kann, dass man fünf, zehn oder mehr Jahre einer Schnappsidee hinterherläuft und sich komplett aus den Augen verliert, weil man ja meint, ein höheres Ziel zu haben, das wird dann wohl übersehen.

Hinterfragen hat noch keinem geschadet.
Wenn ich mir ansehe, wie oft gerade im DS-/SV-Bereich immer das selbe, unlogische Zeug wiedergegeben wird - das bringt doch keinen weiter.

Werbung:
und....das man dinge / situationen (grad was glaube an etwas betrifft) zer-denken kann ohne zu einem hilfreichen ergebnis zu kommen.
Ein hilfreiches Ergebnis wird nur dort erreicht, wo es erreicht werden möchte.
Davor kann man alle Theorie packen, ändert nichts an der Praxis.
Oder man lebt die Praxis in aller Konsequenz, dann hat auch die Theorie keine Bedeutung mehr. :)
Hier werden gehaltlose Begriffe so zahlreich benutzt wie Putzlappen. Wie so oft am eigentlichen Verständnis vorbei. In diesem Bereich wächst alles Wissen aus dem Fühlen. Wer mit großer Sachlichkeit Argumente wie aus dem Lehrbuch vorträgt, aber so nur mit jeder Silbe ausdrückt, dass wirkliches Begreifen einer Seelenbegegnung nie stattgefunden hat, verwechselt die selbst gedachte Wahrheit mit der unbekannten.

Das Zulassen von Phänomen und Wirklichkeit ist ein komplett anderes Kapitel.

Für Außenstehende sind dieses Theater und der Kanonenwurf ein großes Vergnügen!

Zurück
Oben