Dualseele - Selbstliebe

@the_pilgrim
Ich muss schon beim Konzept der Seelenfamilie einhaken. So etwas gibt es nämlich nicht. Und das ist keine leere Behauptung, sondern entspringt eigenen Erfahrungen.
Auch das mit der gegenseitigen Unterstützung...die Seele ist frei, sich zu entwickeln und sich da Unterstützung zu holen, wo sie sie gerade braucht. Dazu sind keine anderen Seelen notwendig, sonst wäre sie nämlich unfrei in ihren Entscheidungen.

(Im Englischen gibt es einen netten Begriff: "Thinking outside of the box" ;) also sowas wie "Denken außerhalb der abgetretenen Pfade" - das ist ganz nützlich manchmal. Denn gerade bei Begriffen wie Seelenfamilie merkt man, dass man sich von seinen üblichen Denkpfaden nicht lösen kann. Der Mensch kennt halt die Familie und wendet das auf Seelen an. )

Deine Abgreundung zwischen Dual- und Zwillingsseele verstehe ich nicht.

Und "EINE Seele, ZWEI Körper" kann auch schon nicht sein, wenn man von deiner Grundannahme ausgeht. Nach dem Grund davon frage ich mal gar nicht erst :D

Werbung:
Dazu braucht es keine überhöhte Dualseele.
Man kann auch "einfach" an sich arbeiten und sich so weit verwirklichen, wie es einem entspicht. UNd dann, ja DANN sucht man sich (wenn man denn will) einen Partner, mit dem man auch zusammen sien kann (und bei dem man keine Scheingründe braucht, um zu erklärenm, wieso man nicht zusammen sein kann).
Es geht hier nicht um irgendeinen Partner.
Klar sucht man sich einen Partner mit dem man zusammen sein kann, wenn man das möchte.

Der Clou ist doch vielmehr, dass man Erdbeereis gekostet hat.
Und nun ist man überzeugt von dieser Marke und will genau diese.

Man will kein Vanille Eis und kein Pistazie, man will jetzt Erdbeereis!
Die anderen Sorten kann man haben, und vorher war das auch okay, aber jetzt will man Erdbeereis, das man nicht haben kann.

Wenn eine Person so denkt, dann kann man das nicht ändern.
Sie wird alle Eissorten ablehnen, weil Erdbeereis das beste ist.

Wenn eine Person so denkt, dann kann man das nicht ändern.
Sie wird alle Eissorten ablehnen, weil Erdbeereis das beste ist.
Wer sagt, dass man das nicht ändern kann? Wenn man diese ganzen falschen Konzepte verinnerlicht hat, kann man das vielleicht wirklich nicht. Aber dass es generell nicht geht, das zweifle ich an.
Und wieso sollte man ewig an Erdbeereis hängen, wenn man es nicht haben kann?
Man sollte dem Problem auf den Grund gehen, und das tut man nicht. Nein, es werden lieber Scheinerklärungen gesucht, die einem nicht helfen.

Und da wären wir wieder bei Überhöhung: "Wir sind nicht zusammen, aber wir gehören zusammen ect. pp. und weil das so toll ist, hängen wir gedanklich immer zusammen und wer das nicht erlebt hat ect. pp"

@the_pilgrim
Ich muss schon beim Konzept der Seelenfamilie einhaken. So etwas gibt es nämlich nicht. Und das ist keine leere Behauptung, sondern entspringt eigenen Erfahrungen.

Natürlich gibt es Seelenfamilie und Seelensippe. :)

Und das sage ich aus meiner Erfahrung. :D

Deine Abgreundung zwischen Dual- und Zwillingsseele verstehe ich nicht.

Ich verstehe diese Abgrenzung auch nicht.
Dualseele und Seelenzwilling ist exakt dasselbe!

Es kommt aus der englischen Literatur: #twinsoul

Manche haben es übersetzt mit Zwillingsseele und andere haben es mit dem deutschen Begriff Dualseele übersetzt.

Und "EINE Seele, ZWEI Körper" kann auch schon nicht sein, wenn man von deiner Grundannahme ausgeht. Nach dem Grund davon frage ich mal gar nicht erst :D
Naja, davon muss man ja auch nicht ausgehen.

Aber es ist einfach so.

- Die selbe Seelensignatur!
- Die Seelensignatur ist EINZIGARTIG

Dieser Widerspruch lässt keinen anderen Schluss zu, als dass die Dualseelen EINS sind

Die Erklärung ist simpel.
In der Dualität ERSCHEINT es so, wie wenn wir getrennt wären.
Es scheint so, als wenn da ZWEI wären.
EINS erscheint als ZWEI als Erscheinung der Dualität.

Wer sagt, dass man das nicht ändern kann?
Und wieso sollte man ewig an Erdbeereis hängen, wenn man es nicht haben kann?
Warum soll man es denn ändern?
Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es ist?

Wenn eine erwachsene Person sich entscheidet, nur noch Erdbeereis zu akzeptieren, dann sollten wir das tolerieren ... ;)

Es wird dann wohl für den Entwicklungsprozess dieser Person wichtig sein. :)

Natürlich gibt es Seelenfamilie und Seelensippe. :)

Und das sage ich aus meiner Erfahrung. :D
Dann bericte mal von deiner Erfahrung.

Naja, davon muss man ja auch nicht ausgehen.

Aber es ist einfach so.

- Die selbe Seelensignatur!
- Die Seelensignatur ist EINZIGARTIG

Dieser Widerspruch lässt keinen anderen Schluss zu, als dass die Dualseelen EINS sind
Und was ist nun eine Seelensignatur?
Ich sehe auch keinen Widerspruch :D

Die Erklärung ist simpel.
In der Dualität ERSCHEINT es so, wie wenn wir getrennt wären.
Es scheint so, als wenn da ZWEI wären.
EINS erscheint als ZWEI als Erscheinung der Dualität.
Mir scheint es so, als solltest du auch mal "autside of the box"denken. Denn du machst bei den zwei Seelen halt, was so nicht konsequent ist. Weil wir nämlch alle miteinander verbunden sind.
Alle gleich verbunden ;)

Warum soll man es denn ändern?
Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es ist?

Wenn eine erwachsene Person sich entscheidet, nur noch Erdbeereis zu akzeptieren, dann sollten wir das tolerieren ... ;)

Es wird dann wohl für den Entwicklungsprozess dieser Person wichtig sein. :)
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn jemand was von spiritueller Entwickliung und Einheit prädigt, sich dann aber auf eine einzige Person verkrampft, klingt das für mich weder aufgeklärt, noch besonders spirituell ;)
Und auch wenn ich mich wiederhole: die Seele ist frei und sie drängt auch danach, frei zu sein. Sich an eine Wunschvortsellung zu klammern, die nie zur Realität werden kann, entspricht aber Unfreiheit und Sturheit.

Mir scheint es so, als solltest du auch mal "autside of the box"denken.
Glaub mir, ich denke "outside the box", und da stehe ich ziemlich alleine da ... :D

Jetzt wird man mir dasselbe wie @Starling vorwerfen.
Dass ich mich erhöht sehe.
Dabei ist es eine simple Beobachtung.
Ich sehe mich nicht besser wie irgendwer anderer.

Werbung:
Zurück
Oben