Dualseele - Selbstliebe

Also bin ich die einzige hier, die Dualseele so versteht? Na, dann... viel Spaß beim weiteren Diskutieren (y)
 
Werbung:
ja....fühlen. ich kann noch soviel erkennen/denken, nur ohne fühlen, spüren passiert und ändert sich nichts. auch heilung kann nur dadurch geschehen. durch wen oder was, ist für mich z.b. zweitrangig. und was ich für etwas halte bzw benenne, wäre ja meine persönliche entscheidung. niemand muss irgendwas übernehmen. und das viele denken/benennen lenkt oft vom wesentlichen ab. einfach nur erleben, ohne es konkret benennen zu wollen/müssen. ...ich hab erkannt, das ist eher mein weg. worte/benennungen sind oft nur hülsen....die vom verstand her gefüllt werden und sagen nichts über das wirkliche tun und inneres geschehen aus wenn etwas soweit ist und tatsächlich auftaucht. ist es denn überhaupt soooo wichtig was oder wem man begegnet? mir ist es z.b. egal ob jemand glaubt ich wäre seine DS, seelenpartner oder sonstiges. was bringt es mir? der jenige haftet vielleicht an einem ideal und ich fühle mich im ersten moment erstmal doof und wie n versager weil ich es nicht erfüllen kann/will. alles schon passiert. wenn man dahinter steigt...klappt auch die distanzierung davon. und ich hab gemerkt, mir ist es zu anstrengend wenn mein gegenüber ALLES zerdenkt und zerredet statt zu tun.
ein wunderbarer spiegel der mir einiges abgewöhnt hat :D

denn auch wertschätzung, selbstliebe, anerkennung, sich als frau oder mann vollkommen annehmen...alles findet innerlich statt. worte, benennungen....nichts davon kann überzeugen. wenn es nicht selbst erkannt/gespürt wird. in bezug auf sich UND seinem gegenüber bzw auch dem gegenteiligem geschlecht über.

wenn ich beides vereinen, wertschätzen kann....dann wird wohl die passende resonanz geschehen. ob der uwe, thomas, seelenpartner, nicole oder zwilling heißt.... absolut egal!!!

Ein hilfreiches Ergebnis wird nur dort erreicht, wo es erreicht werden möchte.
Davor kann man alle Theorie packen, ändert nichts an der Praxis.
Oder man lebt die Praxis in aller Konsequenz, dann hat auch die Theorie keine Bedeutung mehr. :)
Hier werden gehaltlose Begriffe so zahlreich benutzt wie Putzlappen. Wie so oft am eigentlichen Verständnis vorbei. In diesem Bereich wächst alles Wissen aus dem Fühlen. Wer mit großer Sachlichkeit Argumente wie aus dem Lehrbuch vorträgt, aber so nur mit jeder Silbe ausdrückt, dass wirkliches Begreifen einer Seelenbegegnung nie stattgefunden hat, verwechselt die selbst gedachte Wahrheit mit der unbekannten.

Das Zulassen von Phänomen und Wirklichkeit ist ein komplett anderes Kapitel.

Für Außenstehende sind dieses Theater und der Kanonenwurf ein großes Vergnügen!
 
ja....fühlen. ich kann noch soviel erkennen/denken, nur ohne fühlen, spüren passiert und ändert sich nichts. auch heilung kann nur dadurch geschehen. durch wen oder was, ist für mich z.b. zweitrangig. und was ich für etwas halte bzw benenne, wäre ja meine persönliche entscheidung. niemand muss irgendwas übernehmen. und das viele denken/benennen lenkt oft vom wesentlichen ab.
Das Darlegen von unzähligen Theorien erleichtert möglicherweise das Begreifen des eigenen großen Irrtums. Oder man versucht über diesen Weg doch noch die eigene Wahrheit zu drehen. Aber: was man nicht fühlt, kann man auch nicht emotional erfassen.
Eine Seelenbegegnung IST.
Völlig unwichtig, wie man sie bezeichnet, welchen Ursprung sie hat oder wohin sie angeblich führt. Man kann 1000 Seiten mit Verneinungen füllen, immer in der Kritik bleiben. Oder an der Überzeugung kleben, dass die unerreichbare Liebe sich nur deswegen nicht erfüllt.
Erlebt wird es deswegen noch lange nicht.
Und wer es nicht erlebt hat, wird erst dann begreifen, wenn es ihm widerfährt.
Vorher bleibt es eine Endlosschleife aus Hypothesen dafür und dagegen.

Je lauter allerdings die Empörung, umso größer das Unwissen. Man kann nämlich eigentlich die Sichten anderer als das stehen lassen, was sie sind: eine andere Meinung. :)
 
@Starling
du bringst es für mich im prinzip auf den punkt..... denn ohne diese unzähligen theorien gäbe es diese irrtümer und umwege doch erst gar nicht. verstärken höchstens das eigene wirr warr. naja...das gute ist vielleicht, das man es selbst irgendwann soooo leid ist und dadurch freiwillig widerstände bricht was zuvor nicht möglich war. und dann kann auch heilung geschehen weil der verstand zurück tritt.

hmmm....meinungen zu diskutieren kann schon hilfreich sein. sofern man dafür offen ist das eigenes vielleicht ins wanken gerät.
 
@the_pilgrim
Ich muss schon beim Konzept der Seelenfamilie einhaken. So etwas gibt es nämlich nicht. Und das ist keine leere Behauptung, sondern entspringt eigenen Erfahrungen.


Das kannst du nicht wissen!
Selbst, wenn es für DICH keine Seelenverwandten gibt, können andere Menschen doch welche haben.
 
Es steht und fällt mit der Definition von Dualseele, dazu gehört die Frage, wie wir Seele generell verstehen. Mein Verständnis zu dem ganzen Thema ist folgendes:

Das Große Ganze, in unserer Kultur Gott genannt, umfasst alles. Jede Seele ist ein Teil von Gott, so wie die Zellen unseres Körpers ein Teil von uns sind. Jede Zelle enthält alle Informationen, die für den Körper nötig sind, die DNA. So enthält auch jede Seele alle Gott-Informationen.

So wie die Zellen im Körper sich zusammenschließen und spezialisieren um bestimmte Aufgaben zu übernehmen, schließen sich auch Seelen zusammen, das wird dann Seelenfamilie genannt.

In einer Seelenfamilie gibt es sowas wie Beziehungen. Zellen nehmen Nährstoffe auf, wandeln sie in Energie um und geben "Müll" wieder ab, der dann ausgeschieden wird. Seelen inkarnieren, sammeln Erfahrungen in bzw. mit der Dualität, wandeln die Erfahrungen um in Liebe (so oder so ähnlich), der umgewandelte Müll, der übrig bleibt, nennt sich Karma. Ok, der Vergleich hinkt, aber so wie der Müll der Zellen nicht völlig nutzlos ist, ist eben auch Karma nicht nutzlos.

Die Beziehungen der Seelen sind dazu da, sich gegenseitig beim Umwandeln der Erfahrungen in Liebe zu unterstützen. Das Karma ist zwischen zwei Seelen dazu da, einen nicht umgewandelten Aspekt so oft zu erleben, bis der Groschen gefallen ist. Für die verschiedenen Beziehungen gibt es Namen, eine besondere Form der Beziehung ist die Dualseele, eine andere die Zwillingsseele.

Zwei Seelen KÖNNEN miteinander in Kontakt treten, MÜSSEN aber nicht, selbst wenn die Anziehung unwiderstehlich stark ist. Die stärkste Form der Anziehung zwischen zwei Seelen ist die Zwillingsseele. Sie gleichen sich wie Zwillinge, der Wunsch nach Nähe ist enorm. Wer sich nicht liebt, kann die Zwillingsseele nicht lieben. Es ist also eine turbulente Beziehung.

Die Dualseele ist dazu da, dieses in-Kontakt-treten-können-aber-nicht-müssen zu umgehen. Wozu? Um den wirklich tief sitzenden Ur-Ängste und dem letzten Rotz nicht ausweichen zu KÖNNEN. Damit konfrontiert zu werden sind Schmerzen, die sich anfühlen, als würde man buchstäblich sterben, an Atemnot, am Herzkasper, was auch immer - das will niemand, davor läuft jede*r weg, der noch alle Tassen im Schrank hat. Es ist ein sinnvoller Überlebensreflex davor wegzulaufen. Um diesen Überlebensreflex auszuhebeln gibt es die Dualseele. Vor der Dualseele KANN man nicht weglaufen.

Da es sich um eine einzige Seele handelt, die in zwei Körpern inkarniert, KANN der Kontakt auf Seelenebene nicht unterbrochen werden. Die Seele teilt sich nicht, es ist nicht so, dass in einem Körper die eine Hälfte der Seele steckt und in dem anderen Körper die andere Hälfte. Die Seele ist unabhängig von Zeit und Raum, und genau darum geht es. EINE Seele, ZWEI Körper. Die inkarnierten Körper stehen miteinander in Verbindung, ob sie wollen oder nicht - und die meiste Zeit WOLLEN sie es nicht, das ist nämlich nicht lustig, scheiß-schweine-anstrengend und einfach nur aua. Die einzige Möglichkeit die Verbindung nicht mitzukriegen, ist den Kontakt zur eigenen Seele zu unterbrechen, sich ganz auf das Weltliche zu konzentrieren und alle Wahrnehmungen abzublocken, die darüber hinaus gehen. Um das hinzukriegen braucht man entweder ne massive Sucht oder Medis oder beides.

DAS ist eine Dualseele. Das, was gerne mal als Dualseele interpretiert wird, ist oft eine Zwillingsseele, oft sogar nur Ego-Blödsinn und die Vermeidung von Einsicht. Da kann man loslassen, ja. Bei der Dualseele geht das nicht. Bei der Dualseele kommt man um bedingungslose Liebe nicht drumrum, wenn man halbwegs seinen Frieden finden will.

So. Wer mir bis hierhin folgen konnte und zustimmt, möge mir seine*ihre Sicht der Dualseelenproblematik schildern: ist körperliche Liebe zwischen Dualseelenpartnern nicht eigentlich reine Selbstbefriedigung?


Im Grunde versteh ich dich, aber es scheint mir schon sehr viel interpretation zu sein... findest du nicht?

Eigentlich ist es doch egal wie man es nennt... soweit ich weiß gibts im Englischen keine zwei Begriffe für Zwilligsseele und Dualeseele, da heißt das Twinflame und es soll das selbe sein. Nicht wenige teilen diese Meinung. Deshalb ist es eigentlich so egal wie man es nennt. Ich finde wenn du es so nenne willst dann tu es. Aber erwarte nicht, dass andere das genauso sehen wie du.

Ich für meinen Teil empfinde es auch so, dass ich meine Zwillingsseele getroffen habe und mit ihr 11 Jahre lang zusammen war. Nun sind wir gute Freunde und die Liebe ist auf seelischer Ebene vorhanden.

Auch meine sogenannte Dualseele habe ich gefunden, wobei der "klassische Vergleich" bei uns hinkt... denn ich als Mann bin eigentlich derjenige der zu sehr geliebt hat und sie möchte keine Beziehung und sagt sie liebt mich nicht. Doch auch das Sexuelle ist eher auf meiner Seite... dabei finde ich sie körperlich gar nicht so attraktiv... es ist ihre Seele die mich anzieht das war mir von Anfang an klar... und dass sie Angst vor mir hat... vor meinen Gefühlen und meiner lockeren Art über meine Gefühle sprechen zu können... ich spüre dass sie mich gern hat und ich einer der wenigen bin dem sie vertraut... und es kam schon so viel von ihr... sie hat sogar zugegeben mit mir seelenverwandt zu sein... aber mehr will sie nicht... es sind so verückte Sachen zwischen uns vorgefallen... :ROFLMAO:
zZ emfpinde ich unsre Verbindung wie immer man sie nennen mag belastend, die Anziehung hört nicht auf, die Liebe ist da, oft spüre ich sie und sie meldet sich plötzlich, und umgekehrt... momentan hab ich das Gefühl wir werden nie zusammen kommen und ein Paar werden, zumindest in den nächsten 30 Jahren nicht. Warum? Ich will Kinder, sie nicht (mehr)... das trennt uns unweigerlich. Ich wüsste nicht ob ich glücklich werden würde mit ihr wenn sie plötzlich wollen würde.. ich denke das spüren unser beider Seelen... und bedingungslose Liebe ist da, ja. Genau dazu hat sie mich geführt :)

Und "Selbstbefriedigung"? Jo mei, Hauptsache Befriedigung :p und Inzest? :ROFLMAO: Wir sind doch körperlich nicht verwandt... und selbst wenn... wenn man sich liebt finde ich ist alels erlaubt... wer hat das Recht jemand anderen Vorschriften zu machen?
 
Wir sind alle miteinander verwandt;)
Was anderes zu behaupten ist schlicht falsch.
Das mag ja sein.

Aber manche Menschen bewirken gar keine Gefühle.
Andere mag man.
Einige sind so dass man sich verlieben kann, für 6 bis 8 Monate.

Und wenn man Glück hat, dann darf man das Wunder erleben. Das Feuerwerk. Diese Urgewalt an Gefühle, wogegen dann alles andere im Leben dann wie ein laues Lüftchen wirkt. :LOL:
 
Werbung:
Wir sind alle miteinander verwandt;)
Was anderes zu behaupten ist schlicht falsch.


Klar sind wir alle verwandt, menschliche Seelen gehören laut der Quelle von Hasselmann alle zu einem einzigen Seelenvolk.
Aber mit manchen sind wir eben näher verwandt und warum soll man die nicht als Seelenverwandte bezeichnen?
Man könnte natürlich auch Seelengeschwister und für etwas weiter entfernte Seelencousins sagen usw.
Das sind ja ohnehin nur Analogien, denn Seelen haben ja keine Eltern.
 
Zurück
Oben