Dualseele - Selbstliebe

Werbung:
Ja ich habe auch das Gefühl und den Instinkt das es so ist.

Dann ist aber jeder Esoteriker, und wirklich jeder seit jeher verdammt, der auf eine innere Stimme, oder Eingebung folgt.
Vertrauen und bekommen. Es kommt und gut. Lichtbringer, Luzifer, Venus. Ich weis es nicht warum es so verwaschen und so verpönt ist,
denke aber, das es etwas anderes ist wenn auch dieser Weg auf innere Stimme hörend gegangen wird. Das Paradigma stellt sich deswegen nicht auf den Kopf. Manchmal muss man auch aufräumen, um einen schönen Raum zu haben, wo traurige Seelen Stützung und Heilung erfahren können. Und frag mich bitte nicht warum es immer so hart sein muss. Ich weis es einfach nicht.

Naja, Nase ist hart, Muskel ist weich, und bauch auch. Wenn man weiß dass man nicht weiß, dann müsste man theoretisch schon noch wissen, was man nicht weiß...
 
Naja, Nase ist hart, Muskel ist weich, und bauch auch. Wenn man weiß dass man nicht weiß, dann müsste man theoretisch schon noch wissen, was man nicht weiß...

Sei nicht so grob, ich hab mich doch schon entschuldigt.

Im Film Jupiter Ascending ist es eigentlich sehr schön gezeichnet, wo der Engel den die Flügel genommen wurden zum Beschützer des Universums avancierte, wie er sich um sie zu schützen und zu retten ihr hinterhersprang, in den totalen Strudel der Zerstörung, wo sie hineinsprang, da sie Ihren Willen der Liebe verpflichtete.

Und die Beherrscher des Universums wahrhaft korrupte Ausbeuter waren. Der Engel danach die Flügel wieder erlangte und mir ihr Eins wurde.
Die ehemals bösen Herrscher - vielen. Ich finde dieser Film ist eine ganz exquisite Parabel auf Reptiloide (sofern du diese Gedanken kennst) und den Einweihungsweg aus dem alten Buch - Abramelin.
 
Dann ist aber jeder Esoteriker, und wirklich jeder seit jeher verdammt, der auf eine innere Stimme, oder Eingebung folgt.
Nö, nur die, die das zu ernst nehmen und es per Selbstdisziplin verfolgen (meine Meinung). Ich sage es seit Jahren: wenn's keinen Spaß macht, taugt es nix. Hab gerade wieder festgestellt, dass ich ein Fan von Bärbel Mohr bin, einfach, weil die das mit der Leichtigkeit des Seins kapiert hat. Ey, Gott, mach ma, gefälligst. Meine Worte, die Frau spricht mir aus der Seele.

Ein inständiges Flehen an alle, die dauernd nur nach Liebe und Harmonie streben: bitte, bitte, seid doch etwas authentischer und macht mehr das mit der Inbrunst. Volle Pulle und so. Das ist viel, viel geiler, ehrlich! Funktioniert auch besser, versprochen.
 
Denk schon dass man sich da verlieren kann. Meinst du nicht? Hab schon mal so Situationen gehabt wo ich in mir dachte, okay, jetzt kann ich aber wieder mal nen Gang zurückschalten. Glücklicherweise bin ich so sensibel dass ich das selbst spüren kann.

Schau, ich seh das so: Egoismus ist "Ichbezogenheit" (bin ich zwar auch in gewisser Weise), bei der alles andere in den Hintergrund geschoben wird, wo es nur warum geht, dass mein Ego befriedigt wird, dass ICH erreiche, was ich will; dass andere das machen was ICH will, dass es MIR gut geht... und zwar ohne Rücksicht auf die Anderen...

Selbstliebe ist, wenn ich erkenne, was mir gut tut, wenn ich weiss, was mir nicht gut tut, dass ich darauf achte, dass ich mir nicht selber schade und versuche, Dinge zu unterlassen, die mir nicht gut tun... und Dinge forciere, von denen ich für mich profitieren kann.........darunter müssen dann aber nicht die Anderen leiden, denn das ist kein egoistisches Verhalten, egoistisches Verhalten ist es dann, wenn ich anderen gegenüber rücksichtslos bin und nur auf meine Bedürfnisse schaue und die der Anderen ignoriere...
 
Meinst du mit Selbstgeist Authentizität?

Das gute Gelingen

Im Christentum entsteht Verständnis zum
Materialismus wenn wir beginnen
die Geschichte von Kain und Abel zu verstehen.

Aber was ist der Unterschied zwischen Verstehen
und Authentizität?

- Authentizität ist ja lediglich wenn man das
Verstandene auch umsetzen kann, also ein Resultat hat.

Beispiel: ich verstehe mich innerhalb meiner
Rasse sehr gut, umsetzen kann ich diesen Rassismus
allerdings nicht, deswegen hat Rassismus keine
Authentizität.

Die Resultate aus der Vergangenheit sind das Selbstverständnis
und das Karma für gutes Gelingen, hin zur Fülle.

Das Universum hat diese Fülle schon! Das ist eine Behauptung!!
 
Jepp, sehe ich auch so. Und da wir Teil des Universums sind, hat jede*r von uns den direkten Draht zu dieser Fülle, ob wir ihn nun wahrnehmen können/wollen oder nicht.

Ja, absolut.

Aber die Augen der Beobachter sind ev. voller Missfallen, Interpretation und Bevormundungen, ethischer Diktatur, deswegen muss man Selbstgewahr sein,
mittels Selbstgeist, um die Rückverbindung zum universalen Fülle zu schaffen.
 
Werbung:
Aber die Augen der Beobachter sind ev. voller Missfallen, Interpretation und Bevormundungen, ethischer Diktatur, deswegen muss man Selbstgewahr sein,
mittels Selbstgeist, um die Rückverbindung zum universalen Fülle zu schaffen.
Ja, gestern war ein gutes Beispiel. Ich wollte tanzen, aber der DJ hat über eine Stunde lang nur derartig unpassende Musik gespielt, dass ich immer wütender wurde. Da gehe ich nicht wieder hin, das war jetzt das dritte mal in Folge so scheiße da. Egal. Jedenfalls war ich so sauer, dass ich heute morgen noch gekocht habe - kill the dj und so - und dann ist mir aufgefallen, wie absolut hingebungsvoll ich stinksauer war und wie viel Spaß mir das gemacht hat. Ja, hatte ich mir bestellt, bin schon mit der das-wird-doch-eh-wieder-kacke-Laune losgefahren, hab mich drin gesuhlt und find's grad totaaal geil. Ich könnte schon wieder platzen vor Energie und guter Laune, und das genau WEIL ich gestern und heute morgen einfach mal so richtig, richtig angekotzt war.

Die Fülle ist nicht nur das, was wir als gut und schön bewerten, sie ist auch das, was wir zunächst mal gar nicht haben wollen, bis wir merken: scheiße, wie blind von mir, genau DAS hab ich doch gebraucht, und wie! Und wenn ich ehrlich bin, WOLLTE ich es auch genau so. Upps, gar nicht gemerkt.

Übrigens, sollte ich jemals wegen Mordes an einem DJ angeklagt werden, werde ich auf Notwehr plädieren. Audialer Terror ist auch eine Form von Gewalt, pah!
 
Zurück
Oben