Dualseele - Selbstliebe

Ja das ist mir schon klar (y)

Das ist alles so thoretisch... Schwarz/Weiß denken. Ich bin kein Thoretiker, ich bin ein Praktiker! Was bringts zu wissen und es nicht zu leben? Also, lasst uns das an einem Beispiel veranschaulichen:

Gestern hatte ich viel vor, ich war den ganzen Tag unterwegs. Muss eh täglich um 6 auf und Samstag morgens um 7 aufstehen ist da nicht unbedingt mein Ding. War bis 18:30 bei einem Seminar und danach noch bei Freunden eingeladen. Die hab ich schon ewgi nimmer gesehn und hat mir wirklich gut getan. So.

Zwei andere Freunde von mir hatten vor gestern Abend so gegen 22:00 in ein Tanzlokal zu gehn und wollten mich dabei haben. Ich hab ihnen schon anfang der Woche gesagt ich kann nix versprechen, ich würde gern aber ich entscheide mich spontan. Einfach mal schauen wie es passt. Das hab ich auch gestern abends gegen 19:00 noch so gesagt. Ich wollte aber ich weiß noch nicht.
Als ich dann erst um 22:30 müde nach Hause gefahren bin und mich dann noch umziehen hätte müssen und bis ich dann dort gewesen wäre, wäre es mindestens 24Uhr gewesen. Ich sagte also ab, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Es war mir zu anstrengend.

Hab Ihnen das mal vorab geshrieben über whatsapp da wars 22:00, dass ich nicht mehr weiß ob ich nohc komme weils schon so spät ist. Als ich dann nach Hause gefahren bin hab ich sie angerufen und abgesagt. Die waren richtig enttäuscht und sogar sauer auf mich, haben es nicht verstanden und wollten mich unbedingt überreden doch zu kommen. Bei dieser "Anmache" wurde ich offenbar auch härter im Ton, mir ist das nicht aufgefallen aber an deren Reaktion hab ich es bemerkt. Ich lehnte weiter ab und ging dann auch nicht mehr aus dem Haus. Ich hab auf mein Gefühl gehört, bin ins Bett gefallen und hab gemütlich geschlafen. Das brauchte ich auch, bin ohne Zähne putzen sofort eingeschlafen... was ich normal überhaupt nicht mag!

Was sagt uns das? Ich war einfach ehrlich und authentisch. Das haben sie nicht vertragen... also das mit "ist nicht ungut für die anderen" kann ich nicht unterschreiben! Das ist aus meiner Sicht schwarz/weiß Denken!
Nur aus einer höheren Ebene betrtachtet, so wie bei einer Krankheit oder einem Unfall du erst im Nachhinein erkennst, okay, durch das bin ich gewachsen. Also indirekt. Direkt ist das für sie nicht gut gewesen. Also wer war hier nun egoistisch? Hätte ich zu ihnen fahren sollen obwohl ich nicht mehr wollte?

Hätt ich nicht getan auch wenn das heißen würde, die Freundschaft sei beendet.

Soviel zu Theorie. Die Praxis siehst ganz anders aus meine Freunde. Sie steht über der Theorie, die immer hinterher hinkt.



Lol. Dass du dich über dich selbst so amüsieren kannst amüsiert mich :D

Der DJ konnte ja auch nix dafür, du musst ja nicht dort hin, und hättest auch gehen können. Oder wurdest du gezwungen? ;)

Und was lernst du daraus?



Mann o Mann... Ente dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen... wieso nennst du mir nicht einfach eine Quelle???

So sind das wieder nur Worte die du selbst verstehst. Das ist keine Kommunikation.
Es fehlt das Eingehen auf den anderen.Aktiv zuhören. Rückfragen. Eigenes (Behauptestes) erklären.



Authentizität ist doch ganz leicht erklärt, es bedeutet einfach du selbst ein. Was hat das mit verstehen zu tun???

Quelle

Dein Beispiel mit Rassismus... du verwendest Wörter völlig anders als sie im allgemeinen Sprachgebrauch üblich sind.

Quelle

Wozu solltest du Rassismus umsetzen? Bezeichnest du dich etwa selbst als Rassist? Mann oh Mann, deine Wortwahl mit der kann ich nix anfangen... diese Unterschiede in der Sprache hätte Gott ruhig weglassen können...

Ich für meinen Teil verwende dieses Wort "Selbstgeist" nicht. Ich verstehe es so, dass du die Ich-bezogenen Bedürfnisse vom eigentlichen Ich (der Seele) "entfernst" und somit "Selbstgeist" das "Selbst" beschreibt. Deine Seele also. Die wünsche deiner Seele also - Herzenswünsche.

Ich vermisse Ziel- und Lösungsorientierung bei dir. Du kannst mir ja beispielsweise eine Quelle zu deinem Verständnis von "Selbstgeist" nennen, vllt. hilft das deine Worte zu verstehen.

Das gibt es nicht, sich selbst sein? ich kann mir selbst keinen Blasen!

Ich kann Sexualenergie transmutieren, mein Ego auflösen, und die neue
Manifestation annehmen, alles andere bedeutet definitiv neues Karma,
und wer etwas anderes behauptet ist ein Wolf im Schafspelz, und
das ist ein Fakt, der unumstößlich ist.

Ich kann nur den kosmischen Kristus freigeben.
 
Werbung:
hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht, dass die Beschäftigung mit einer und Konzentration auf eine Dualseelenverbindung im Prinzip die extremste Form des Egozentrismus ist? Wer seine*ihre Dualseele hasst oder liebt oder ignoriert, hasst, liebt oder ignoriert schließlich sich selbst.
Hallo the_pilgrim,

interessante Sicht der dualistischen "Dinge der Verbindung". Egozentrisums meint ja, das "narzistische Eiern um das Selbst" in hehrer Hoffnung um das eigene Geliebt-werden, die Hoffnung um die Anerkennung des eigenen Seins unter Beachtung eines Du's, eines (so hoffentlich) liebenden Gegenübers. Doch, was ist mit der eigenen Kraft und Selbstliebe? (Liebst Du Dich selbst, dann liebt Dich Gott?)

Und gesetzt den Fall, dass beide zueinander finden und happily ever after leben, wäre das nicht der Gipfel des Inzests? Oder Selbstbefriedigung turbo? Angewandte und ausgelebte Egomanie in seiner reinsten Urform?
Letztlich sind wir alle "Inzestitisch", da unser aller Blutlinie (ja, auch die der Araber) Abraham ist :sneaky:
 
Falls Du mich meinst; ich bin Nica... und ich bin kein ER!

Entschuldige, das war mein Fehler

Du hast mich falsch verstanden, es geht um Deine Selbstliebe und dann passt´s eh, wenn Du sagst, Du bleibst lieber zu Hause, dann tust Du das, was für Dich eben grad gut ist... das ist kein Egoismus; der Egoismus ist dann eher auf Seiten Deiner Freunde, die Dein "Nein" nicht akzeptieren wollen.

Das finde ich schon wieder schwarz-weiß. Ich seh es zwar auch so wie du aber sie haben gelitten... also ist jene Entscheidung, die ich für mich selbst treffe eben nicht immer eine Entscheidung die für alle die Beste ist! Die Theorie hinkt der Praxis hinterher!
Ich habe diese Theorie selbst schon oft gelesen und gehört. Aber nur auf höherer Ebene kann diese wahr sein. Da bestimmt! Aber da stimmt dann eh sowieso alles... denn in allem liegt etwas zu Lernen. Da kannst du machen was du willst. Theoretisch könntest du jemand bestehlen und um sein Geld betrügen, denn irgendwann wirst du die Erfahrung ja selbst machen in deinen Inkarnationen und dann wirst du wissen wie es sich anfühlt, von beiden Seiten, und dann siehst du dass du das nicht mehr willst, wirst lernen dir selbst zu vergeben und so weiter... das kannst du mit allem so weiter spinnen... im Christentum heißt es dann einfach das ist "Gottes Plan"

Ist ja eh so. Aber nur auf höhere Ebene. Ich hör das in der Praxis immer wieder, Menschen die anfangen ja zu sich und nein zu anderen zu sagen werden scharf angegriffen und die anderen "leiden"... also nix mit das beste für alle. Nur auf höherer Ebene. In unserer Ego-Realität (ich meine unserem Mensch-sein) heißt es manchmal du oder ich! Entscheidest du dich für dich nennt man das Egoismus :flower2:

Das gibt es nicht, sich selbst sein? ich kann mir selbst keinen Blasen!

Ich kann Sexualenergie transmutieren, mein Ego auflösen, und die neue
Manifestation annehmen, alles andere bedeutet definitiv neues Karma,
und wer etwas anderes behauptet ist ein Wolf im Schafspelz, und
das ist ein Fakt, der unumstößlich ist.

Ich kann nur den kosmischen Kristus freigeben.

Kannst du dich bitte auf Augenhöhe deines Gegenübers begeben zwecks Verständnis? Oder brauchst du deine ganzen Metaphern die offenbar nur du verstehst? Dein Sprachgerbrauch ist wirklich äußerst ungewöhnlich... deine Worte lesen sich wie Zitate aus der Bibel. Althergebracht und für heute nicht mehr zeitgemäß. Drück dich mal deutlich aus was du sagen willst bitte? Entschuldige bitte, ich meine das NICHT abwertend nur hat das so wenig Sinn! Ich versteh dich nicht und offenbar ist dir das Schnuppe. Oder es wird halt nix dann lassen wirs.

Das Ego auflösen, ich denke ich weiß was du meinst, doch drücke ich es nicht so aus. Das klingt so als ob due es "töten" willst und es ablehnst. Doch alels was du ablehnst zu dem wirst du heißt es. Dem schenkst du Energie. Ich denke es ist erst die Annahme des Egos die dabei hilft nicht im Ego stecken zu bleiben. Ich sehe das wesentlich bodenständiger, das Ego ist nichts schlechtes, es ist gut. Es gehört zu dir. Es ermöglich erst die Dualität. Ich und Du. Müllers Kuh!
Ja und der Tod ist das Auflösen des Egos. Das ist doch logisch... Nicht im Ego zu verweilen sondern im Selbst (damit meine ich die Seele) das ist die Aufgabe so sehe ich das. Und die Sexualenergie kann ich auch transformieren. Das ist keine große Sache.

Aber was hat das nun mit deinem vorigen Post zu tun??? :rolleyes: du gehst gar nicht auf mich ein... es ist so als ob du einfach aus der Luft heraus irgendwas schreibst... plötzlich vom Blasen... in meiner Fantasie bekomm ich oft einen geblasen. Auch von mir. Tut gut. Meine Fantasie ist auch meine Welt. Also auch meine Realität. Dein letzter Post, dass du dich selbst offenbar als Rassist bezeichnest und meinst deinen Rassismus aber nicht umsetzen zu können??? Was willst du damit ausdrücken???
 
Ich seh es zwar auch so wie du aber sie haben gelitten...

Sie haben gelitten???:confused: Weil Du Dich nicht mehr mit Ihnen treffen wolltest, so spät abends??? Sorry, aber da würd ich mir an Deiner Stelle etwas weniger zart besaitete Freunde suchen......... Ja, was machen die denn, wenn u mal ne Woche krankt bist oder in Urlaub fährst??? Fallen sie dann in eine Depression...
nein, sorry, aber find ich schon maßlos übertrieben und geht schon in Richtung Erpressung...

Entscheidest du dich für dich nennt man das Egoismus

Tja... dann bist Du wohl ein Egoist.....( ... wäre ich aber auch, nachdem, wie Du das so siehst)
 
Kannst du dich bitte auf Augenhöhe deines Gegenübers begeben zwecks Verständnis? Oder brauchst du deine ganzen Metaphern die offenbar nur du verstehst? Dein Sprachgerbrauch ist wirklich äußerst ungewöhnlich... deine Worte lesen sich wie Zitate aus der Bibel. Althergebracht und für heute nicht mehr zeitgemäß. Drück dich mal deutlich aus was du sagen willst bitte? Entschuldige bitte, ich meine das NICHT abwertend nur hat das so wenig Sinn! Ich versteh dich nicht und offenbar ist dir das Schnuppe. Oder es wird halt nix dann lassen wirs.
auch wenn es nun ein wenig OT wird, dem muss ich auch zustimmen... und dabei gehts ja gar nicht, jemanden zu diffamieren oder sich lustig zu machen (falls da wer auf die Idee käme) sondern, weil man User, wenn sie antworten oder etwa einen THread eröffnen, auch verstehen will.

bei der Heugelischen Ente ist das leider nicht der Fall..

Und ich glaube, wir sind nicht die einzigen Personen, die sich da schwer tun.
 
Sie haben gelitten???:confused: Weil Du Dich nicht mehr mit Ihnen treffen wolltest, so spät abends??? Sorry, aber da würd ich mir an Deiner Stelle etwas weniger zart besaitete Freunde suchen......... Ja, was machen die denn, wenn u mal ne Woche krankt bist oder in Urlaub fährst??? Fallen sie dann in eine Depression...
nein, sorry, aber find ich schon maßlos übertrieben und geht schon in Richtung Erpressung...



Tja... dann bist Du wohl ein Egoist.....( ... wäre ich aber auch, nachdem, wie Du das so siehst)

Ja sie haben "gelitten". Im übertragenen Sinn. Naja ich denke nicht dass es so schwarz weiß ist wie es die Theorie meint. Das ist oft das Schwierige, im Vorhinein abzuwägen steht man zu sich oder ist man egoistisch. Das ist in meiner Firma öfter der Fall. Meine mir Vorgesetzte hat keine Ahnung vom Fach und ist auch sonst inkompetent was Führung angeht. Sie ist Chefs Liebling und von der muss ich mir nun diktieren lassen. Da kann es schon mal zu Konflikten kommen. Steh ich zu mir sag ich ihr die Meinung. Das hab ich schon oft getan. Und dann hat das ganze Arbeitsklime darunter gelitten.

Ich denke nicht dass man es allen Recht machen kann, es wird immer wer leiden, das lässt sich nicht verhindern. Im Einklang mit meinem höheren Selbst treffe ich meine Entscheidungen, in erster Linie für mein eigenes Wohl, und dann sofern möglich gleichermaßen für andere. Anders geht es nicht. Verständlich was ich meine? Wie eben das mit dem Tanzen gehn. Da scheiß ich drauf wenn sie mich deswegen nicht mehr gemocht hätten.

auch wenn es nun ein wenig OT wird, dem muss ich auch zustimmen... und dabei gehts ja gar nicht, jemanden zu diffamieren oder sich lustig zu machen (falls da wer auf die Idee käme) sondern, weil man User, wenn sie antworten oder etwa einen THread eröffnen, auch verstehen will.

bei der Heugelischen Ente ist das leider nicht der Fall..

Und ich glaube, wir sind nicht die einzigen Personen, die sich da schwer tun.

Ja ich mein es nicht böse, ich versteh ihn einfach sehr schwer und er geht ja nicht auf mich ein. Das kann ja nicht unmöglich sein :)


Um wieder zum Thema zu kommen. Das Thema hier ist mir auch schon irgendwie ans Herz gewachsen. Will kein eigenes Thema zu meinem Dualseelenweg öffnen, eignet sich voll gut hier zu schreiben (y)

Heut hab ich einen lieben Valentinsgruß von ihr bekommen... von meiner Seelengefährtin:) das war sehr unerwartet und hat mich berührt... Ich hab nicht vorgehabt hr zu schreiben aber das hab ich dann als Anlaß genommen ihr zu antworten und ihr mal wieder in Erinnerung rufen, wer ich eigentlich bin... der sie nämlich so liebt wie sie ist... habe ihr all meine Gefühle offenbart. Ich hatte das Gefühl ich darf vollkommen ehrlich zu ihr sein... Das hat richtig gut getan!!! Nach so langer Zeit!!! Heut hat sie eine volle Ladung Liebe abbekommen :LOL: Es war wirklich zauberhaft dieser Moment als ich diesen Text für sie verfasst habe und ihn so ohne irgendwelche Zweifel abgeschickt habe... ich war in diesem Moment ganz bei mir, richtig zentriert... als ob ich unter göttlicher Führung stünde... ich lese grad ein Buch über Liebe und Schatten und die wahre Liebe... dass diese frei lässt... dass Sehnsucht die purste Liebe ist die man zu spüren bekommen kann (wie Vorfreude auf ein GEschenk)... es war so wundervoll... ohne irgendwelche Ängste und ohne Schmerz... ich konnte diesen Moment richtig genießen... und das während ich in meiner Arbeit war... spontan... ich habe ihr aus reiner Liebe meine Gefühle für sie geschrieben und ihr gedankt für all die wundervollen Erfahrungen die ich durch sie gemacht habe... Ich hab ihr sogar aus einem Impus heraus geschrieben, dass ich denke wir sind Dualseelen... es sich für mich so anfühlt... darüber hatten wir im Dezember mal gesprochen gehabt... flüchtig... es war wie selbstverständlich ihr das mitzuteilen... unbeschreiblich was da heute in mir vorging... ich war frei und spürte nur noch reine Liebe...
Der Moment hielt danach nicht lange an, es schlichen sich wieder Hoffnungen ein gebe ich zu. Ich hab dann bemerkt sie hat mir geantwortet aber ich konnte arbeitsbedingt nicht nachsehen... wollte auch nicht bevor ich nicht in der Mittagspause war... wer weiß schon was jetzt kommen mag... aber zu meiner Überraschung hat sie sich für meine schönen und aufrichtigen Worte gefreut und bedankt und hat mir ebenso für unsere Begegnung gedankt und sie hat gemeint, sie hat durch mich das Reden über ihre Gefühle gelernt :) Ich finde das so wundervoll... sorry ich schwelge grad dahin und klinge bestimmt wie ein schwulsiger Minnesänger aus der Renaissance...

Es ist einfach ein schönes Gefühl dass sich das alles so entwickelt hat. Und das in nicht mal 2 Jahren wo wir uns kennen. Wer weiß was in 20 Jahren ist???
Interessant finde ich auch, dass sie gerade jetzt dabei ist ihr inneres Kind zu heilen. Ihr ist das alles bewußt, dass sie Angst vor Liebe hat. Und sie hat mir geschrieben sie sei gerade mitten drinn in ihren Lernaufgaben... sie möchte das alles jetzt aufarbeiten und nicht wieder vergraben... sie hat ja jemand kennen gelernt der sie auch zur emotionalen Offenheit anspornt... einfach interessant das Ganze zu "beobachten"...
 
Ich denke nicht dass man es allen Recht machen kann, es wird immer wer leiden, das lässt sich nicht verhindern. Im Einklang mit meinem höheren Selbst treffe ich meine Entscheidungen, in erster Linie für mein eigenes Wohl, und dann sofern möglich gleichermaßen für andere. Anders geht es nicht. Verständlich was ich meine?

Natürlich versteh ich was Du meinst... und klar... es allen Recht zu machen, ist nicht möglich und da bemühe ich mich selbst auch nicht, warum sollte man es denn allen Recht machen? Jeder Einzelne trifft für sich seine Entscheidungen; Manchen passts und Einigen halt nicht... so what....., Hauptsache, es passt im Großen und Ganzen für einen selbst, solange man nicht absichtlich Jemandem damit schadet natürlich....
 
Natürlich versteh ich was Du meinst... und klar... es allen Recht zu machen, ist nicht möglich und da bemühe ich mich selbst auch nicht, warum sollte man es denn allen Recht machen? Jeder Einzelne trifft für sich seine Entscheidungen; Manchen passts und Einigen halt nicht... so what....., Hauptsache, es passt im Großen und Ganzen für einen selbst, solange man nicht absichtlich Jemandem damit schadet natürlich....

Das liest sich schon realistischer (y)

Gestern hab ich wieder gespürt wie sehr mir eine Partnerin abgeht. Wie sehr ich mir tief im Inneren eine Partnerin wünsche. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich kann nicht glauben, dass ich noch immer zu wenig Selbstliebe lebe, zuwenig Selbstwert besitze... natürlich gibt es Tage an denen ich schlecht drauf bin. Im Allgemeinen hab ich das Gefühl das alels mit mir in Ordnung ist. Kein Mangel mehr vorhanden.

Also woher kommt diese Sehnsucht nach Liebe zu einer Frau... dass ich mir eine Partnerin wünsche? Ich kan nicht glauben, dass das aus einem Mangel entsteht, ist es nicht natürlich, ja menschlich sich nach einer Partnerin/einem Partner zu sehnen? Wenn ich alleine bin geht es mir gut. Gestern war ich tanzen und wurde mit vielen verschiedenen Frauen-Typen konfrontiert... das hat wohl meine Hormone zum kochen gebracht... war schon sehr erotisch das ganze mitanzusehen... Testosteron hat mir durchflutet... hab mir dann bewußt gemacht, dass es nur Energie ist die hier entssteht und mithilfe meines Atems diese Energie durch meinen ganzen Körper gejagt... unglaubliches Gefühl... aber da ist tief in mir so etwas wie eine Leere zu spüren gewesen... der Wunsch nach Vereinigung (körperlich) mit einer Frau... und immer wieder ist die Sehnsucht zu meiner "DS-Frau" aufgeblitzt... die emotionale Sehnsucht... Liebe zu ihr...

Stellt euch vor der Mensch in den ihr liebt will nicht mit euch in eine Partnerschaft, doch hat er euch auch sehr gern. Ist es nicht selbstverständlich, dass die eigenen Gefühle für diesen Menschen nicht sop schnell vorübergehn werden?

Ich weiß nicht ich denke nicht dass ich noch immer im Mangel lebe, so fühlt es sich nicht an. Sonst würde ich ja ständig leiden... und das tue ich nicht mehr. Bin an einem Punkt an dem ich beginne nicht mehr nur mich selbst zu hinterfragen sondern vermehrt auch diese esoterischen Weisheiten... wie im vorigen Beitrage von mir schon...

Ist es nicht menschlich und somit normal, ideal, einfach NATÜRLICH sich nach einer Partnerin/einem Partner zu sehnen? Nach erfüllter Sexualität, Leidednschaft, Erotik... emotionaler Nähe, Liebe... ich meine einfach die bloßen gefühle danach?? Abgesehen davon ob es mir gut odern icht tut und wie ich dann handle aber die bloßen Gefühle sind doch natürlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also woher kommt diese Sehnsucht nach Liebe zu einer Frau... dass ich mir eine Partnerin wünsche? Ich kan nicht glauben, dass das aus einem Mangel entsteht, ist es nicht natürlich, ja menschlich sich nach einer Partnerin/einem Partner zu sehnen?

Natürlich ist es das, warum glaubst Du, sind die Singleportale überfüllt, das hat mit wenig Selbstliebe oder Mangel an Selbstwert rein gar nichts zu tun; das ist einfach nur ein menschliches Bedürfnis, einen Partner oder eine Partnerin an der Seite zu haben, mit dem man eben gemeinsam durch´s Leben gehen kann.
Ich glaube, es gibt nur wenige Singles, die wirklich alleine glücklich sind.... allerdings .......

.....man kann aber auch in einer Ehe oder Partnerschaft nicht unbedingt die Erfüllung finden, wenns nicht (mehr) passt oder wenn man sich selber in eine Richtung entwickelt, wo der Partner nicht mehr mitkommt und dann die Gemeinsamkeiten fehlen und man dann nur noch seiner Wege geht und das eigene Ding durchzieht... but that´s life...

... wie auch immer; ich wünsch Dir, dass Du die Partnerin findest, die Du Dir wünscht....
 
Werbung:
Natürlich ist es das, warum glaubst Du, sind die Singleportale überfüllt, das hat mit wenig Selbstliebe oder Mangel an Selbstwert rein gar nichts zu tun; das ist einfach nur ein menschliches Bedürfnis, einen Partner oder eine Partnerin an der Seite zu haben, mit dem man eben gemeinsam durch´s Leben gehen kann.
Ich glaube, es gibt nur wenige Singles, die wirklich alleine glücklich sind.... allerdings .......

.....man kann aber auch in einer Ehe oder Partnerschaft nicht unbedingt die Erfüllung finden, wenns nicht (mehr) passt oder wenn man sich selber in eine Richtung entwickelt, wo der Partner nicht mehr mitkommt und dann die Gemeinsamkeiten fehlen und man dann nur noch seiner Wege geht und das eigene Ding durchzieht... but that´s life...

Ja, ich denke auch ich hab mich da zu sehr reingesteigert. Mir wird gerade bewußt, dass ich offenbar durch diese esoterischen und bewußtseinsbildenden, spirituellen Bücher, Weisheiten etc... mehr und mehr den Eindruck bekam, dass eine Beziehung gar nichts wahrhaftiges ist, dass es einfach NUR Wachstumspartner sind für die Seele... sogar gar nicht erstrebenswert weil man ja niemand braucht... um glücklich zu sein... viele denen ich in den letzten zwei Jahren begegnete, vor allem Frauen, vertraten diese Ansicht... niemand zu brauchen... keine Beziehung...

Diese Ansicht vertrete ich selbst jedoch nicht. Wachstumspartner auf seelischer Ebene da ist bestimmt was dran. Aber wir sind mehr als nur Seelen. Wir sind Seelen in einem menschlichen Körper und auf dieser unserer menschlichen Ebene, anders ausgedrückt: in unserer gemeinsamen Realität in der wir uns befinden, bedeutet es für mich auch die Erfüllung von Herzenswünschen. Herzenswünsche sind widerum Wünsche meiner Seele. Dies miteinander in Einklang zu bringen, Körper, Geist und Seele... das stelle ich mir als die wahre menschliche Herausforderung vor... vielleicht war ich die letzte Zeit zu sehr auf den Spuren der Seele...

... wie auch immer; ich wünsch Dir, dass Du die Partnerin findest, die Du Dir wünscht....

Vielen Dank :thumbup:

Ich spüre dass es mein Herzenswunsch ist eine Partnerin zu finden die mit mir Kinder möchte. Ich werde geradezu davon angetrieben. So als ob ich nach Wasser oder Nahrung suchen würde. Dies als Mangel zu bezeichnen und lediglich als Chance für Wachstum abzutun würde bedeuten das menschliche Leben, ja das Leben selbst mit all seinen Genüßen und Freuden abzuwerten, zu degradieren und zu verneinen...
 
Zurück
Oben