Dualseele - Selbstliebe

Wenn er sich eine Familie wünscht, dann muss er diesen Wunsch nicht bearbeiten und erst Recht nicht der Liebe wegen darauf verzichten. Er hat nur ein Leben und wenn er diese Erfahrung mitnehmen möchte, dann muss er eben jemand anderes dafür finden.
Es gibt ja die DS Ersatzpartner, die vielleicht nicht diese Konfliktqualität haben, aber auch schon recht gut darin geübt sind, dem andern Stoff zu geben.
 
Werbung:
jaja die karmische Beziehung hats auch in sich, ich hatte mal eine, die fängt auch mit einer Wucht an, naja und dann gings schon los,......on off on off wechselte sich ab,....es hat sich dann herausgestellt, dass wir schon einige Leben miteinander verbracht haben, und da häuft sich halt a bissl Karma an und dann trifft man sich um dieses zu erkennen und in Heilung zu bringen, und zu erkennen, dass man in dieser Inkarnation keinen Lebensplan miteinander hat. und dann geht jeder wieder seinen Weg alleine weiter.....
 
Werbung:
Was ist mit ihr? Bekommt sie das Wasser gleich, wenn sie durstig ist?

Ich denke ja, da ist sicher was dran!

Ich weiß was du meinst, wie das beim anderen ankommt, diese Erfahrung hab ich (umgekehrt) schon gemacht und es war sehr abtörnend... es kommt bedürftig rüber und so als ob man den anderen unbedingt braucht weil man sich selbst nicht genügt.

Ich bin aber im Zwiespalt, einerseits weiß ich das Distanz für Anziehung beim Gegenüber sorgt, aber andererseits versuche ich eben authentisch zu sein, ich will sie nicht mit Absicht auf die Wartebank setzen und mich rar machen, das wäre für mich manipulativ und "strategisches Vorgehen"... ich kenne mich mit den "Spielchen" schon aus mit Nähe und Distanz.
Eine Erfahrung mit einer anderen Frau, ich hatte wirklich wenig Zeit und ich wusste nicht ob ich sie wirklich will... sie wirkte auf mich eben so, dass sie nicht selbstständig war und mich brauchte... ich war nicht wirklich nett zu ihr (auch nicht schlecht). Sie rannte mir regelrecht nach!! Das hat sich dann aber alles schnell erledigt weil ich bin das einfach nicht! Meine Meinung, sie hätte einen Kerl gebraucht der ihr das Gefühl gibt, er liebe sie nicht wirklich... damit sie immer den Anreiz verspürt, ihm hinterherzujagen.
Erkenne da parallelen zu mir selbst...

Und einmal gab es eine Situation da hatte ich so viel zu tun, da ist es von ganz alleine passiert, dass sie (meine "DS") warten musste, einige Tage lang und ich hab alles abgesagt, was wir ausgemacht hatten... und dann hat sie mir wirklich "aus der Hand gefressen"... sie hat sofort ja gesagt zu allem... das hat mich wirklich überrascht... ich merk es oft wenn ich bestimmt auftrete dann törnt sie das an.

Ich bin aber nicht derjenige der ihr dauernd das Gefühl gibt, dass sie nicht weiß, wie sie bei mir dran ist. Das bin nicht ich. Und das will ich nicht sein. Wenn sie mich nicht so lieben kann wie ich bin dann eben nicht.

An dieser Stelle muss ich aber auch anmerken, sie meldet sich ja auch sehr oft, immer wieder, zZ mehrmals die Woche. Und eines muss ich schon sagen, wenn ich mal was brauche von ihr, dann war sie jedes Mal sofort "für mich da". Sie hat sofort zurückgerufen und alles getan was sie konnte, sich bemüht und und...
Es ist also nicht so dass nur ich mich bei ihr melde... "das Wasser kommt immer wieder zurück aus der Quelle und mir entgegen". Aber nur wenn der Durst nicht da ist...:X3:

sepp hat gesagt, dass man eine Dualseele braucht oder Partnerseele,
wenn sich Esoterik generell, administrativ und rigoros in
die Zerstörung des Egos einmischen möchte, und alles was
nicht bekannt ist, einfach nur "das" nennt, was weg gehört...

LoL, geile Ausdrucksform!

Who is "sepp"???

Verstehe was du meinst, ich seh das allerdings nicht so, mein Ego behalte ich und das ist auch gut so, ich bin ein Mensch und ein "Lichtwesen", beides, sonst wär ich nicht hier auf Erden (y)

Eine Liebe, die bieten soll... :whistle:

Über wahre Seelenpartnerschaft wirst du noch vieles lernen. Sie führt auch dazu, dass sich das Ich (das in deinen Beiträgen überwiegt) zurücknimmt.

Ja bestimmt lerne ich noch vieles - ich hoffe es :-). Und genau dazu hat es bisher schon geführt. Die Worte mit "bieten" die hab ich so gemeint, dass ich den Kinderwunsch deutlich spüre und sie will (bestimmt) keine mehr, sie ist mit einer Tochter schon voll bedient. Ich weiß es nicht, wenn doch dann ist es was anderes.
Diese Entscheidung darf ich für mich treffen, denn ich treffe sie ja für mich selbst ;-)


Die Menschen sehnen sich nach Entsprechung und das nennen sie überspitzt DS oder SP. Die Konfrontation ist aber eine Herausforderung, weil jeder mit seinem eigenen Wesen und Prägung auftritt.
Die ganz wenigen, die vereinbaren, möchten wohl das Spezialprogramm für ihren Weg haben so nach dem Motto: Tritt mir in den Hintern, denn ich komm nicht weiter ohne dich.
Und so haben wir das Vergnügen, daß hier laufend Menschen ihre Geschichten erzählen über dieses Motto: Wie komm ich weiter, Schatz du bist meine Leiter!:D

Du ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich mich danach gesehnt habe, bewußt sicher net. Ich habs mir nicht ausgesucht sie zu treffen, nur auf "Seelenebene" da bestimmt. Aber nicht bewußt hier auf Erden. Ich hatte vorher auch null Ahnung von Dualseele und sowas, Esoterik/Spiritualität war vor zwei Jahren noch weitgehend unbekanntes Gebiet für mich. Obwohl ich immer intuitiv war und sensibel, wer will kann ja meinen ersten Thread hier lesen: Klick!

Auf das DS Thema kam ich erst nachdem alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist und ich nach Antworten suchte... fühlte mich da hingezogen und es fühlte sich einfach stimmig an.
Ich bestehe aber nicht auf Dualseelenverbindung, es ist eine karmische Verbindung, das bestimmt. Und für mich fühlt es sich nach DS an. Für sie sind wir Seelengefährten. Was sie darunter versteht weiß ich nicht, sie wird es mir sicher irgendwann sagen, sie hat eh ein riesen Plappermaul. Ob sie mir allerdings alles sagt bezweifle ich stark, sie ist nach eigener Aussage jemand, der gern unterschwellige Antworten gibt.

Hast du dieses Thema auch selbst erfahren? Ich hab so das Gefühl du sprichst nicht aus eigener Erfahrung :sneaky:

Mike, für mich liest sich deine Beschreibung nach starker Abhängigkeit, in der die ausbleibende Erwiderung durch Argumente wie diese erklärt werden soll:
Was tust du, wenn du irrst?

Nochmal zum Thema Abhängigkeit, ja ich kann schwer loslassen. Denke das hängt zusammen. Da wird ich wohl ein Thema haben...
 
Zurück
Oben