Dualseele erkennen

Wie du das schilderst, scheint mir das auch so.

Mit dem DS-Thema sollte man vorsichtig umgehen. Wird auch immer wieder gepredigt.
Natürlich hält sich niemand dran, jeder will die schmerzhafte Erfahrung machen … :ROFLMAO:

Achja, nochwas: DS und Liebe muss auch nicht Hand in Hand gehen.

Und kaum waren nach sechs Jahren alle Gefühle weg ich erlöst und happy kommt der nächste daher eins zu eins der gleiche Fall...da denkt man sich auch...net scho wieder jetzt geht das wieder von vorne los aber der hat wenigstens ein bißchen einen besseren charakter.
 
Werbung:
Jeder Mensch, dem du in deinem Leben begegnest, hat einen Nutzen für dich. Ich würde dir raten, sowas nicht so einfach abzuurteilen.

Manchmal - ach, was rede ich: meistens - sind es gerade die, die uns mächtig ins Ungleichgewicht bringen, von denen wir am meisten lernen können. ;) Über uns selbst bspw. …

I will nix lernen ich will meine Ruhe und in Frieden leben.
 
und wo bleibt da das leben selbst? will es nicht einfach mal gelebt werden? was bedeutet denn lernen? außer sich selbst kennenzulernen und von fremdes abzugrenzen? was schmerzt usw.... gehört nicht zu einem. da hat man etwas übernommen. ich hab z.b. sehr viele emotionen in verschiedenen situationen, ängste und verantwortungsgefühle meiner mutter und oma übernommen. erkennen, sich bewußt machen. das hat bei mir schon gereicht um Veränderungen zu bewirken während ich vorher rumgestrampelt hab wie blöd und mich wunderte. das Leben wird viel zu oft verkompliziert.... ebenso begegnungen. erkennen und aussteigen.
Am Ende fragst du dich dann, wofür du gelebt hast. Und was zählt, ist das Gelernte.
 
War auch sechs Jahre der Meinung...eine gewisse Person wäre meine Dualseele...habe alles erlebt Zeichen usw. Träume dieser Blick...
Jetzt empfinde ich nichts mehr für diese Person niente nicht ein bißchen ich bin in ein tiefes Loch gefallen damals....ich dachte ich komme da nie wieder raus

Heute denke ich mir ich war zu sehr fixiert besessen auf ihn weil der Mensch eine männliche Ausführung von mir war und total gleich war wie ich und alles hatte was ich mir von einem Mann wünsche absoluter Traummann...

Nur was bringts? Nichts
Nutzen kann ich aus der Geschichte keinen sehen und jeder der auch nur ein Jahr an sojemanden hängt ist bescheuert es ist verschwendete Zeit!
Ach Schatzl, du klingst sooo verbittert... hast du Höhenangst? Wenn nicht, dann flieg ich mit dir zum Regenbogen, trinken was feines und dann guck mer bei Wolke sieben vorbei. Das erheitert ungemein... Und vielleicht schießt Amor nen Pfeil in deine Richtung (auch wenn er sich grade mächtig beschwert, dass er derzeit Überstunden schieben muss chrchrchr)... und den @wanderschlumpf nehmen wir auch mit, möglicherweise seids ihr beide ja seelenverwandt...;):D
 
auf ihn weil der Mensch eine männliche Ausführung von mir war und total gleich war wie ich und alles hatte was ich mir von einem Mann wünsche absoluter Traummann...
wozu brauche ich ihn dann um mich beschimpfen zu lassen

Ich lese da heraus, dass es eine Menge zu lernen gibt,......wenn er total gleich war wie du und dich beschimpfte,.....wie bist du mit ihm umgegangen,......???


ich für mich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann der mich beschimpft mein Traummann ist,........
 
Ich lese da heraus, dass es eine Menge zu lernen gibt,......wenn er total gleich war wie du und dich beschimpfte,.....wie bist du mit ihm umgegangen,......???


ich für mich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann der mich beschimpft mein Traummann ist,........

Er wars auch nicht im nachhinein gesehen es gab als aufgabe hass abstellen..positiv denken..selbstliebe..verantwortung..grenzen setzen...leben genießen...einiges ;-)
 
Ach Schatzl, du klingst sooo verbittert... hast du Höhenangst? Wenn nicht, dann flieg ich mit dir zum Regenbogen, trinken was feines und dann guck mer bei Wolke sieben vorbei. Das erheitert ungemein... Und vielleicht schießt Amor nen Pfeil in deine Richtung (auch wenn er sich grade mächtig beschwert, dass er derzeit Überstunden schieben muss chrchrchr)... und den @wanderschlumpf nehmen wir auch mit, möglicherweise seids ihr beide ja seelenverwandt...;):D

Ja fliegen wir ne Runde :)
Heut war nicht mein Tag...solche Tage gibts auch mal

Aber bitte gib dem Amor keinen Alkohol mehr der schießt die Pfeile immer kreuz und quer ab...der braucht echt mal einen Entzug...nicht mehr normal was der macht
 
Werbung:
und wo bleibt da das leben selbst? will es nicht einfach mal gelebt werden? was bedeutet denn lernen? außer sich selbst kennenzulernen und von fremdes abzugrenzen? was schmerzt usw.... gehört nicht zu einem. da hat man etwas übernommen. ich hab z.b. sehr viele emotionen in verschiedenen situationen, ängste und verantwortungsgefühle meiner mutter und oma übernommen. erkennen, sich bewußt machen. das hat bei mir schon gereicht um Veränderungen zu bewirken während ich vorher rumgestrampelt hab wie blöd und mich wunderte. das Leben wird viel zu oft verkompliziert.... ebenso begegnungen. erkennen und aussteigen.
Ich weiß nicht, was du unter Lernen verstehst.

Aber soweit ich das beurteilen kann, sind Erkenntnis und darauffolgende Handlung bereits Lernen und Umsetzung des Gelernten.
Sich über etwas bewusst zu werden, und dadurch zu erkennen, ist Teil der Entwicklung. Wer nicht lernt, der kann sich nicht entwickeln.

Lernen ist nicht bloß Herumsitzen und das Pauken von staubtrockenen Lehrbüchern. Es ist stetig in der Dynamik des Alltags, du integrierst es als einen unabdinglichen Teil deines Lebensablaufs. Man muss nur mit offenen Augen weitergehen, um den Lernmöglichkeiten durch gezieltes Erkennen mehr Effekt zu geben. Bewusstes natürliches Lernen ist nicht anstrengend. Es erleichtert das Leben aber ungemein.

Hilfreich wäre z.B. folgendes zu erkennen:

1. Wann immer ein Ungleichgewicht feststellbar ist, der Weg zum Ausgleich ist der Richtige.
2. Herz vor Bauch vor Kopf - bei Situationen, die rein rational nicht lösbar scheinen, aber eine wichtige Entscheidung benötigen. Der normale Alltag läuft meist nach dem Schema Kopf-vor-Bauch-vor-Herz ab und muss manchmal durch Umkehrung ins Gleichgewicht gebracht werden.
3. Spürbare Widerstände angehen statt ihnen ausweichen. Was nicht unbedingt direkte Konfrontation bedeuten muss, sondern auch die vorsichtige Suche nach einem Weg, die Widerstände zu lösen, beinhalten kann.
4. Jeder kommunikative Kontakt hat seinen Sinn.
5. Das Leben lebt sich nicht von selbst, sondern das Selbst lebt das Leben. Wir rechtfertigen uns sehr oft vor uns selbst, weil wir uns ständig Ausreden geben. Jede und jeder kennt das. Aber wenn man gut leben will, dann muss man ehrlich zu sich selbst sein.

Situationen solcher Ausreden (5.) sind wie oben genannte:
- Man fühlt sich im Ungleichgewicht.
- Situationen scheinen unlösbar.
- Man fühlt Widerstand vor etwas; bspw. davor, eine Entscheidung zu treffen, Personen zu treffen oder wenn man vor anderweitigen Herausforderungen steht.
- Man schätzt den Kontakt zu einer Person als unwichtig ein.

dann ist der geeignete Zeitpunkt, bewusst zu lernen, zu erkennen und damit aufzulösen. Aber das Lernen ist niemals ein Müssen!
 
Zurück
Oben