Liebe Malve,
jetzt zu deinen Fragen.
Ja, ich ging durch diese Dualseelenerfahrung...von a-z. Kenne den Schmerz, kenne diese vermeintlich gedachte, bedingungslose Liebe gegenüber diesem Menschen. Kenne die einzelnen Phasen....die Begegnungen mit dem anderen und mit sich selbst...das Hin und Her in solch einer Begegnung...die enge Verbindung....Telepathie.....die vielen Konfrontationen...die Ängste....die Magie

.......ich kann ganze Romane erzählen/schreiben über meine Erlebnisse zum Thema.....mir kommen all diese Zeilen, die ich hier lese sehr bekannt vor...kenne die Gefühlszustände...habe sie selbst erlebt...nur nützt es nix....es ändert nix an den Tatsachen, wie sie schlicht und einfach SIND.
Fazit nach 2 1/2 Jahren....für mich sehr schwere Zeit.....ICH BIN mir selbst durch all DAS begegnet....meinen Bedürfnissen, meinen Wünschen...meinen Sehnsüchten...meinen Schattenanteilen...meinen Ängsten....meinen Projektionen.....Bildern und Vorstellungen.......kenne die Form der eigenen Rückkopplungsversuche, die nur dazu dienen...nicht weiterzugehen, sondern stehen zu bleiben.....sich nicht auf Neues einlassen können.......
Am Ende blieb ICH übrig und er verschwand....sprich all die Bilder...all das, was ich IN ihm gesehen habe....mich für verantwortlich fühlte....fand ich IN mir wieder.....ich weiß heute, ich kenne diesen Mann kein Stück....er ist mir im Grunde fremd......er ist nicht das, was ich damals in ihm sehen wollte und er hat sich mir auch nie gezeigt....das war seine freie Entscheidung...die es zu akzeptieren galt....und das tat ich....vor allem fing ich an mich zu akzeptieren IN all diesen Wünschen.....
Unsere Verbindung war der Schmerz - das ist eine von vielen Erkenntnissen gewesen.
Heraus lösen konnte ich mich, durch die Selbstreflexion.....indem ich mir meines anschaute und ich den Prozess der Trauerverarbeitung zu ließ und auch in der Phase habe ich Männer kennengelernt, die mich auf meinem Weg begleiteten und ich Stück für Stück aufarbeiten konnte und ich immer mehr begriff, was mir die vielen Begegnungen mit diesem Mann mitteilen wollten. Immer wenn eine Phase vorbei war, dann ging es weiter.....
Irgendwann kam dann der Tag an dem er mir wieder begegnete und ich hatte diese wunderbare Chance zu sehen, wo ich stehe...wie es mir ging ihm gegenüber....zu sehen...frei von Schmerzen zu sein....frei von der Trauer.....frei von den Vorstellungen, die mich an ihm gebunden hatten...frei für die LIEBE.
Heute bin ich in einer sehr glücklichen Partnerschaft, eine der glücklichsten Verbindungen, die ich bisher überhaupt je erleben durfte....das bereichert mich jeden Tag und stärkt mich, weil es mir zeigt.....was ich alles schon erreicht und geschafft habe......und eine glückliche Beziehung zu führen, bedeuten "Arbeit"....es hört da keineswegs auf.....es verlangt Bereitschaft und Offenheit füreinander...wie vieles, vieles mehr....
Danke fürs Lesen, liebe Malve.

Gaia