Dualseele/Dual-Partner?

Hallo ihr lieben!

Um was geht es eigentlich in dem buch von ella kensington "mary"? Könnt ihr mir vielleicht kurz den Inhalt schildern...bin ur neugierig

@ Ella: Ich hoffe es geht dir bald besser...aber neben deiner besseren Hälfte muss dir ja trotz der op gut gehen!:)

alles liebe,

Didie
 
Werbung:
Hallo Didie,

Du ich persönlich habe noch nicht das Buch gelesen.. aber es geht immer um das *Glück* im Leben und darum das man alleine mit seiner positiven einstellung, das Leben positiv lenken kann....

aber worum es genau in diesem Buch geht :confused: KA

Hab deine frage ma in den Bücherunterforum reingestellt!!

Musst halt mal gucken ob jemand da was rein schreibt :D

Alles liebe emilia :)
 
Der Erzähler Michael besucht das Ella Kensington-Camp um dort an einem Seminar teilzunehmen. Witziger Weise findet hier jedoch kein Seminar statt und er zweifelt daran, das dieser Aufenthalt ihm wirklich etwas bringen würde. Zermürbende Gedanen halten ihn davon ab, die Schönheit der Anlage und der Umgebung zu geniessen.

Erst durch den Kontakt mit anderen Camp-Bewohnern wird er immer wieder auf deren zufriedene, glückliche Art aufmerksam und fragt sich, "wie die das wohl schaffen".

Zweifelnd, ob er bleiben oder Abreisen soll begegnet er ihr - seiner absoluten Traumfrau. Somit war ein guter Grund gefunden, doch noch zu bleiben und die Geschichte nimmt ihren lauf.
Besser gesagt ist sie schon mittendrin: Michael hängt ständig in Gedanken, dass sie ihn nicht attraktiv oder interessant finden würde oder welchen Grund auch immer - denn er hat immer einen Grund die Angelegenheit negativ zu sehen.

Das ist es, worum diese ganze Geschichte geht: Warum wir Menschen Probleme haben, bzw. wie wir es immer wieder schaffen, ums Probleme zu schaffen. Welche Gedankenmuster halten uns davon ab, das zu tun oder zu sein, was wir wirklich sein wollen: unsere eigenen negativen und völlig sinnlosen Gedanken, die uns von unseren gemeinsamen, alleinigen Ziel abhalten: Glücklichsein.

In dieser Geschichte, wird Michael von seiner Traumfrau eine Geschichte erzählt: Es handelt sich um Mary, ein Wesen das durch den Weltraum zieht und auf unseren kleinen, wuseligen Planeten aufmerksam wird.
Mary, ein reines Energiewesen findet es reichlich lustig, wie die Menschen hier vor sich hin wuseln, sich Probleme schaffen und Enttäuschungen erleben. Denn es stellt sich als verdammt schwieriges Unterfangen heraus, einem Energiewesen, das frei von Zeit und Raum existiert klar zu machen, wie man sich eigentlich Probleme und Erwartungen schafft.

Diese Herangehensweise an dieses uns allen bekannte Thema ist äussert amüsant und voller Überaschungen!

Anfangs ging mir der liebe Michael mit all seinen Problemen und seiner Negativität reichlich auf die Nerven und teilweise konnte ich beim Lesen nur noch die Augen rollen... Doch bei genauerem Hinsehen konnte ich verstehen, daß man diesem Menschen soviel Pessimismus anhängen musste - denn letztlich ist er ein Spiegel für alle kleinen Probleme, die Du und ich so haben - und das musste somit auch der letzte Leser begreifen können.


Hier Didie,
hab so ne kleine zusammenfassung des Buches....von ner Freundin..sie hat das Buch gelesen

lg emilia :):)
 
Hallo Didie und Ella,

ich bin gerade dabei, das Thema SV für mich zu ergründen. Eure Berichte finde ich besonders interessant, weil sie die sexuelle Komponente - und damit dieses ganze Verliebtheitsargument - außen vorlassen.

Ich falle jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus, ich weiß nicht so recht, wie man in diesem Rahmen den gesellschaftlich üblichen Smalltalk machen sollte...

Also: Fühltet ihr euch jemals mit anderen Menschen (Kinder, andere Freunde, Familie, Partner...) verbunden?

Ich weiß, das ist total undiskret, aber ich habe im Moment den Eindruck, dass dieses ganze SV-Ding heißt, dass erwachsene Menschen, die in ihren Beziehungen eher distanziert sind, sich erstmalig so richtig öffnen...

Falls ihr das bestätigen oder widerlegen wollt, würde mich freuen :).

Ansonsten ist es etwas zum Nachdenken für euch - ohne Anspruch auf Richtigkeit!

HG vom Zugvogel
 
Hallo Zugvogel!

Also zu deinem Beitrag ist mir als erstes eingeschossen:

"Man kann nur das erhalten, was man auch bereit ist zu empfangen!"

Ich persönlich fühle mich zu meiner Familie, sprich Geschwister, Eltern, onkel, tanten,...auch sehr verbunden. Nur gesellschaftlich ist das total ok. Sobald jedoch ein mensch, zu dem sich magisch angezogen fühlt, kein familienangehöriger ist, wird man schnell als schwul, lesbisch oder bi eingestuft...obwohl man sich (zumindest bei mir) eigentlich rein körperlich gesehen ausschließlich zum anderen geschlecht hingezogen fühlt...klingt ein bißchen verwirrend ...ich weiß.

Ich glaube, dass wir menschen aus drei wesentlichen teilen bestehen, nämlich Körper, Geist und Seele, und oft harmonieren diese drei teile nicht, weil jeder teil unterschiedliche bedürfnisse hat. besonders schwierig ist es, denke ich, wenn man eine seelenliebe hat, aber mit jemanden anderen Sex...ich hab diesbezüglich noch keine erfahrung gemacht...vielleicht weiß jemand anderer darüber mehr bescheid und kann uns anregungen geben.

Ich bin aber der Meinung, dass die Seele deine wahren Wünsche vertreten...sie ist es schließlich die letzendlich übrig bleibt. deshalb find ich ellas weg recht bewundernswert.

Vielleicht bin ich bereits total abgehoben....was meint ihr dazu?


@ Emilia: Vielen herzlichen Dank! Ich glaub ich werd mir das buch demnächst zulegen.

alles liebe,

didie
 
Hallo ihr lieben,

Lieber didie da sprichst du was sehr interessantes an und da muss ich dir auch recht geben ^^... verwirrend wenn man rein Körperlich was anderes will... und Geistig genauso....

Deswegen kann man erst Vollkommen lieben wenn man diese 3 Teile *Körper, Geist, Seele*.. im einklang hat....

Diese so unterschiedlichen freuenzen aufeinander abspielen und sie zu einem einheitliches großen Klang erhellen lassen!!!

Eine verschmelzung des eigenen Selbst!! Somit hast du deinen inneren Ausgleich und liegst in der Waage!!!

Dann kannst du lieben... vollkommen lieben und du weißt wo dein Herz hingehört!!!

denn du bist dann Perfekt!! Du beherrscht dein *WILLEN*.. also dich selber!! Und bist bereit das zu lieben wohin du lieben willst!!!

Alles liebe emilia :)
 
Hallo ihr Lieben :):)

Wollte mich mal wieder hier melden und berichten.
Es läuft grad so toll, das glaubt ihr gar nicht :):banane:
Der Krankenhausaufenthalt hat so viel bewirkt, das hätte ich nie für möglich gehalten.
Meine liebe DS war ja einfach da, täglich, und nachdem ich gegen ärztlichen Rat einfach am nächsten Tag nach Hause gegangen bin, war sie natürlich auch da, auch nachts, damit sie mich hätte notfalls wieder ins KH bringen können. Aber natürlich ist nichts passiert, es geht mir täglich besser, aber was rein zwischen uns sich getan hat-ist echt stark---schon wieder so intensiv-das mir wieder mal schwindlig wird davon. Wir sind uns so einig, alles harmoniert immer mehr, es fühlt sich so gut an, täglich kann ich alles besser annehmen, was die Zukunft angeht, werden wir auch immer mehr einer Meinung-der Drang, sich nie wieder zu verlieren ist so groß--das es erst Gedanken und Wünsche waren, zusammen zu ziehen, aber wir werden es sehr wahrscheinlich auch tun....Selbst mein Kind ist damit einverstanden....:)
NOch überlege ich, ob es wirklich ok ist, aber warum nicht? Alles, wirklich alles was wir machen wenn wir zusammen sind, gelingt besser, ist halb so schlimm---das ist mit einer Liebe/Partnerschaft zwischen Mann und Frau überhaupt nicht zu vergleichen----es ist viel intensiver.....Der unsichtbare DRaht zwischen uns wird täglich stärker---wenn sie nicht in meiner Nähe ist und ich ihr z.B. gerade eine SMS schreiben möchte, weil ich ihr etwas berichten möchte---dann klingelt das Handy--das war in letzter Zeit ganz oft so, schon unheimlich-bis jetzt habe ich das nur gelesen, jetzt passiert es mir wirklich....Es passiert überhaupt so vieles----Ich kann nur jedem raten durchzuhalten, denn wenn das anfängliche Chaos vorbei ist, dann kommt eine ganz wundervolle Zeit und bloß nichts von anderen einreden lassen von wegen lesbisch,schwul oder so---sollen doch alle denken was sie wollen.....Wichtig ist, wie man sich selber fühlt und nur das :):)
Bei uns ist auch noch nicht alles perfekt, es fühlt sich immer noch komisch an und wir sind ja auch zum Teil sehr verschieden-aber gerade das macht es ja so spannend-weil die Ergänzung einfach perfekt ist, in allem, und weil man ja an allem arbeiten kann und dieses gemeinsame Ziel was man verfolgt, das bringt einem täglich so vieles....Ich denk schon gar nicht mehr nach , sondern ich las einfach alles auf mich zu kommen, denn ich habe jetzt die Gewissheit, das auch meine DS an mich glaubt :)
Bis bald
Eure Ella
 
Hi Leute

Ihr glaubt ja gar nicht, was wir gerade alles so durchmachen...
Wir haben unsere Leben getauscht---ja echt...hab meine DS in den Urlaub geschickt (sie war noch nie in Urlaub) hab sie in ein Flugzeug gesetzt und zu einem guten Freund geschickt und ich lebe jetzt ihr Leben...Das ist richtig richtig klasse....Ich kann ihr Auto fahren, bin für alle komplett verantwortlich...(sie ist selbständig---ich möchte hier nicht näher drauf eingehen aber es gibt tgl. sehr viel zu tun und nie frei)
Komisch, vor einer Woche wurde ich operiert, hab überlegt, was ist, wenn mir was passiert, hab ihr alles vermacht.
Nun eine Woche später, wer hätte das gedacht, macht sie ihr Testament,vermacht mir alles, denn auch Fliegen kann gefährlich sein....Ist doch verrückt oder???
Ich denke, genau das ist wahre Liebe...nicht an sich denken, sondern nur daran, ob es der DS gut geht und einfach alles bedenkenlos für sie tun....
Ich tue es gern, natürlich fehlt sie mir sehr ,aber mal für 1 Woche ihr Leben leben ist auch eine Erfahrung....So etwas würde nicht jeder machen....
Bis bald Eure Ella
 
Hallo ihr lieben,

Lieber didie da sprichst du was sehr interessantes an und da muss ich dir auch recht geben ^^... verwirrend wenn man rein Körperlich was anderes will... und Geistig genauso....

Deswegen kann man erst Vollkommen lieben wenn man diese 3 Teile *Körper, Geist, Seele*.. im einklang hat....

Diese so unterschiedlichen freuenzen aufeinander abspielen und sie zu einem einheitliches großen Klang erhellen lassen!!!

Eine verschmelzung des eigenen Selbst!! Somit hast du deinen inneren Ausgleich und liegst in der Waage!!!

Dann kannst du lieben... vollkommen lieben und du weißt wo dein Herz hingehört!!!

denn du bist dann Perfekt!! Du beherrscht dein *WILLEN*.. also dich selber!! Und bist bereit das zu lieben wohin du lieben willst!!!

Alles liebe emilia :)

Emilia schreibt wieder alles so passend...

Aber es ist wirklich sehr schmerzhaft wenn 2 ZS zusammengefunden haben..
Geist und Seele sind zusammen..
Aber die Körper sind so weit entfernt voneinander..

Es ist unglaublich schön so eine Liebe gefunden zu haben, auf der anderen Seite auch sehr schmerzhaft wenn man räumlich getrennt ist..
Man fühlt aber den anderen so extrem nah..
Ich habe heute seinen Schmerz gespürt und habe, trotz das es mir wunderbar ging, plötzlich anfangen müssen zu weinen...
Ich habe ihm wunderbare Gedanken geschickt und dann wurde es wieder besser..
Er hat morgen Geburtstag und wir wären so gern zusammen. Ich werde ihm mein Lieblingslied schicken.. Oh je...

LG
Charlotte
 
Werbung:
Emilia schreibt wieder alles so passend...

Aber es ist wirklich sehr schmerzhaft wenn 2 ZS zusammengefunden haben..
Geist und Seele sind zusammen..
Aber die Körper sind so weit entfernt voneinander..

Es ist unglaublich schön so eine Liebe gefunden zu haben, auf der anderen Seite auch sehr schmerzhaft wenn man räumlich getrennt ist..
Man fühlt aber den anderen so extrem nah..
Ich habe heute seinen Schmerz gespürt und habe, trotz das es mir wunderbar ging, plötzlich anfangen müssen zu weinen...
Ich habe ihm wunderbare Gedanken geschickt und dann wurde es wieder besser..
Er hat morgen Geburtstag und wir wären so gern zusammen. Ich werde ihm mein Lieblingslied schicken.. Oh je...

LG
Charlotte

Hallo liebe Charlotte,

Ich weiß es reist richtig an einem.. aber eigentlich merkst du genau daran wo es harckt!!!

Und wo? An dir!!

Bist du bereit Vollkommen zu lieben wenn du es noch nicht schaffst zu lieben, auf entfernung??
Wenn du nicht das Glück in all seiner Pracht annehmen kannst?? Das es nunmal rein auf Geistiger Basis besteht??

Das ist eine große Lernaufgabe.... und zwar zu lieben.... unendlich.. und wo fängt liebe an?? In DIR.... Die Liebe deinen Lichtes.... genau dies ist die Vollkommenheit!!! Hast du dies erkannt.... lässt dich die entfernung kalt.. es wird dir egal.. da du liebst und das in Vollkommenheit.. egal ob jemand da ist oder du alleine bist!!! es geht um deine EIGENE Liebe!

Hast du dein Licht erkannt, so wirst du dieses Licht der Liebe senden... und dann genau dann wird genau das zu dir kommen.... was du all seiner Pracht in die Welt hinaus geschickt hast!

Es gibt da einen schönen Spruch:

Ich liebe dich heißt: Der Gott in mir sieht den Gott in dir

Lg emilia :umarmen:
 
Zurück
Oben