Dualseele/Dual-Partner?

das stimmt nicht. Oberflächenworte, die zu schnell die leere seite dekorieren. Egoorientiert.
Hihi, Huhu, haha....Bla Bla

Lieber soul back,

Wo liegt dein Problem hier in deinen Sätzen??
Wenn man nicht den Sinn hinter dem versteht dann sollte man lieber vorher fragen!!
Dann bekommst du auch gerne eine Antwort drauf...

Es gibt kein bla..bla... das solltest du eigentlich wissen!! Darum versteh ich grade nicht warum du sowas schreibst...

Unterhaltungen basieren nicht nur über die Öffentlichkeit.. *gelle*...
also *ruhig blut*

Lg emilia :):)

Werbung:
das stimmt nicht. Oberflächenworte, die zu schnell die leere seite dekorieren. Egoorientiert.
Hihi, Huhu, haha....Bla Bla

Ich verstehe diese Sätze auch überhaupt nicht.

Den Thread von Ella verfolge ich schon eine Weile.
Er hat mich von Anfang an stark berührt.
Vielleicht weil ich das gleiche gerade durchlebe..
Habe kaum noch Appetit, nehme (diesmal) ungewollt ab, werde plötzlich krank...
Weiß um die Liebe, aber sie ist räumlich so weit weg... Dann wieder die Zweifel ob wir das alles packen.
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...

Ich kann noch nicht immer loslassen, vielleicht weil ich es noch nicht ganz annehmen kann.
Bin vielleicht zu kopflastig. :tomate:

Aber Ellas Geschichte macht mir immer wieder Mut!
Ich wünsche ihr das sie nun auch diese Lernaufgaben für sich meistert und so in eine glückliche Zukunft blicken kann.

Ich akzeptiere JEDE Meinung, aber manchmal sind manche Äußerungen einfach unangebracht.

LG
Charlotte

Liebe Charlotte,

keine Meinungen sind unangebracht.... es wird immer das geschrieben was wohl auch einen Zweck hat.. egal auf welcher Basis...
Man sollte alles annehmen und auch akzeptieren... :):)

Und du liebes, lass mal die Tomaten aus deinem Gesicht raus :D
^^ das wird doch alles.... denk dran du hast es in der Hand!! Du kannst entscheiden...

Drück dich ganz doll :umarmen::umarmen:

Lg emilia :D

Hallo ihr Lieben :umarmen:

Diese DS-Sachen ist schon ganz schön kompliziert....
Tja, liebe Emilia, reden.......das ist für mich das Schwierigste überhaupt--hier kann ich alles loswerden, ich könnte auch immer mails schreiben oder sms---aber persönlich reden......:confused: das ist richtrig richtig schwer für mich.

Das ich diese Woche versucht habe, mal Abstand zu gewinnen,hat mir überhaupt gar nichts gebracht, denn die Sehnsucht war sooooo groß...von Tag zu Tag wurde sie größer....Gestern hatten wir dann irgendwie Streß, weil ich halt so verschlossen bin, so negativ eingestellt und sie ist ---natürlich--das ganze Gegenteil...:)
Immerhin hat sie erkannt und gefühlt, das bei mir Alarmstufe rot war---ist gekommen und wir konnten "etwas" reden, Es fällt mir verdammt schwer zu sagen, das ich sie vermisse, wenn sie nicht da ist, aber ich hab es gestern hingekriegt, und noch vieles mehr---tja, und was zurück kam,es läßt sich schwer beschreiben, weil sie so ganz anders ist, aber sie ist absolut ehrlich und meint auch unsere besondere Freundschaft absolut ehrlich :umarmen:
dieses Vertrauen, diese positive Lebenseinstellung, das alles zu schaffen ist, das sie mir helfen wird---das hat schon gut getan,
nur ob ich es annehmen kann :confused:
Was in mir steckt??Hmmm keine Ahnung, aber da ist schon etwas, was mich am Leben hindert, doch wie soll ich das heraus finden???
Weiss jemand einen Rat?
von selbst komm ich da nicht drauf, denn ich bin schon immer so, sicherlich möchte ich auch mal aufgeschlossen sein, nicht so verklemmt, Gefühle zeigen, verrückte Sachen machen, mich lockerer bewegen uvm.aber ich kann nicht!!!!!!
Die Sache mit der DS ist bei uns angesprochen, ganz am Anfang mal, dann, nach dem Streß nie wieder...Ich weiss auch nicht ob ich da wirklich weiter drüber reden sollte, denn für mich ist es einfach 100%ig klar und wie sie es sieht, ob als Freundschaft oder Ds ist doch egal, es ist!!!:) und mir reicht das eigentlich, ich will sie ja nicht damit nerven ....Ich denke schon, das es ihr auch klar ist, sie geht nur ganz anders damit um, sie hat es angenommen und das wars für sie, ein Problem mache nur ich daraus, weil mir diese ganzen Gefühle viel zu heftig sind und ich im Moment einfach nur weg möchte....
Sie kann das alles annehmen und kommt damit klar, sie kommt überhaupt mit allem klar, es gibt immer eine Lösung für sie...Und ich....ich sehe oft keine Lösung, gebe auf, kämpfe nicht für etwas...uvm.
Jetzt, seit wir uns gefunden haben soll ich nun alles ändern, plötzlich heißt es ich muß dies und jenes machen, das fällt mir schwer, ich kann mich nicht so schnell ändern...Ich hoffe, das ich ihr das gestern klar machen konnte und sie hat versprochen, mir zu helfen, sie hat versprochen zu bleiben, niemals aufzugeben, sie weiß jetzt, wie es ungefähr in mir aussieht, das ich einen Hang zum Weglaufen und Aufgeben habe...sie wird aufpassen, da sein, mich auffangen, mich unterstützen...ich soll nicht denken :rolleyes:
nicht so viel planen:rolleyes:
Ich habe immer!!!!!alles geplant, das wird schwer.....:confused:
Drückt mir die Daumen, das ich es schaffe....
Aber wie bitte ändert man seine innere Einstellung?:confused:
LG Ella

Hallo ihr Lieben

Diese DS-Sachen ist schon ganz schön kompliziert....
Tja, liebe Emilia, reden.......das ist für mich das Schwierigste überhaupt--hier kann ich alles loswerden, ich könnte auch immer mails schreiben oder sms---aber persönlich reden......:confused: das ist richtrig richtig schwer für mich.

Das ich diese Woche versucht habe, mal Abstand zu gewinnen,hat mir überhaupt gar nichts gebracht, denn die Sehnsucht war sooooo groß...von Tag zu Tag wurde sie größer....Gestern hatten wir dann irgendwie Streß, weil ich halt so verschlossen bin, so negativ eingestellt und sie ist ---natürlich--das ganze Gegenteil...
Immerhin hat sie erkannt und gefühlt, das bei mir Alarmstufe rot war---ist gekommen und wir konnten "etwas" reden, Es fällt mir verdammt schwer zu sagen, das ich sie vermisse, wenn sie nicht da ist, aber ich hab es gestern hingekriegt, und noch vieles mehr---tja, und was zurück kam,es läßt sich schwer beschreiben, weil sie so ganz anders ist, aber sie ist absolut ehrlich und meint auch unsere besondere Freundschaft absolut ehrlich :umarmen:
dieses Vertrauen, diese positive Lebenseinstellung, das alles zu schaffen ist, das sie mir helfen wird---das hat schon gut getan,
nur ob ich es annehmen kann :confused:
Was in mir steckt??Hmmm keine Ahnung, aber da ist schon etwas, was mich am Leben hindert, doch wie soll ich das heraus finden???
Weiss jemand einen Rat?
von selbst komm ich da nicht drauf, denn ich bin schon immer so, sicherlich möchte ich auch mal aufgeschlossen sein, nicht so verklemmt, Gefühle zeigen, verrückte Sachen machen, mich lockerer bewegen uvm.aber ich kann nicht!!!!!!
Die Sache mit der DS ist bei uns angesprochen, ganz am Anfang mal, dann, nach dem Streß nie wieder...Ich weiss auch nicht ob ich da wirklich weiter drüber reden sollte, denn für mich ist es einfach 100%ig klar und wie sie es sieht, ob als Freundschaft oder Ds ist doch egal, es ist!!!:) und mir reicht das eigentlich, ich will sie ja nicht damit nerven ....Ich denke schon, das es ihr auch klar ist, sie geht nur ganz anders damit um, sie hat es angenommen und das wars für sie, ein Problem mache nur ich daraus, weil mir diese ganzen Gefühle viel zu heftig sind und ich im Moment einfach nur weg möchte....
Sie kann das alles annehmen und kommt damit klar, sie kommt überhaupt mit allem klar, es gibt immer eine Lösung für sie...Und ich....ich sehe oft keine Lösung, gebe auf, kämpfe nicht für etwas...uvm.
Jetzt, seit wir uns gefunden haben soll ich nun alles ändern, plötzlich heißt es ich muß dies und jenes machen, das fällt mir schwer, ich kann mich nicht so schnell ändern...Ich hoffe, das ich ihr das gestern klar machen konnte und sie hat versprochen, mir zu helfen, sie hat versprochen zu bleiben, niemals aufzugeben, sie weiß jetzt, wie es ungefähr in mir aussieht, das ich einen Hang zum Weglaufen und Aufgeben habe...sie wird aufpassen, da sein, mich auffangen, mich unterstützen...ich soll nicht denken :rolleyes:
nicht so viel planen:rolleyes:
Ich habe immer!!!!!alles geplant, das wird schwer.....:confused:
Drückt mir die Daumen, das ich es schaffe....
Aber wie bitte ändert man seine innere Einstellung?:confused:
LG Ella

Guten Morgen liebe Ella,

Na da haste wieder Lesestoff hier!!
Du das kommt mir hier bekannt vor....:D

Tja eine Aufgabe ist und bleib das: Über sich hinaus wachsen!!!
Wenn du dir noch so sehr einredest das alles schwer ist, ES IST NICHTS SCHWER.....

Willst du, machst du und dann hast du!!!

Ihr seid halt unterschiedlich.. da müsst ihr euch im Mittelpunkt treffen... auch musst du ihr klar machen das sie dich nicht überfordern soll.. Zwar ist sie da um dich auch ein Stück erkennen zu lassen.. ja aber du sollst dich nicht unter Druck, umstellen... oder unter Druck einen Mittelpunkt in dir zu finden!!
Druck bringt da nichts....

Wie man seine innere Einstellung ändert??

Nun ja wir sind alle gleich geboren...kein zwang....kein planen....uvm.
Das entwickelt sich erst in laufe der Lebensjahre....

Was ich damit sagen will.... wenn du was ändern willst, dann schau für dich ob es Punkte gibt wo du dich etwas lockerer bewegen kannst!! Aber du musst wollen.... wenn du nicht willst und du unter Druck stehst... dann bringt es auch nichts...

Dich kann niemand bewegen.. das musst du schon selber machen!!!

Anders zeigt dir ja deine DS dir den Spiegel!! Überleg mal warum!!
Worauf soll sie dich aufmerksam machen??

Was mir bei dir auffällt, du erfreust dich nicht richtig (oder kannst du noch nicht), an den veränderungen!!

Probier mal das wundervolle an den Veränderungen zu erkennen.... du denkst es wirft dich aus der Bahn aber eigentlich befestigt dich das doch in der Bahn!!!!!!!

Lg emilia :)

Hallo Ella,

ist doch gut das ihr schon anfangen konntet zu reden.
Manchmal denkt sich der andere gar nichts dabei und wundert sich, warum man so verschlossen oder durch den Wind ist...

Ich getraue mich derzeit gar nicht so recht das zu schreiben was mich belastet.
Wenn tagelang nichts kommt und ich mir Sorgen mache...
Denke das das schon Klammern ist und das will ich ja nicht.

Derzeit versuche ich erstmal an mir zu arbeiten...
Aber seine eigene Art oder innere Einstellung zu ändern ist halt verdammt schwer.
Ich bin ein Mensch der immer Klarheit will und wenn ich das nicht habe, bin ich verwirrt.

LG
Charlotte

Guten morgen ihr Lieben,

ich weiss nicht mehr weiter :schmoll:
Ich habe noch einmal versucht mit meiner DS zu reden, aber inzwischen nun schon zum dritten mal geht es immer wieder darum ob einer von uns lesbisch ist oder nicht :confused:
Das ist so bescheuert, anstatt es so anzunehmen wie es ist, fragt sie sich so etwas. Natürlich bin ich es nicht, genau so wenig wie sie und doch scheint dieses immer zwischen uns zu stehen, ich rede wohl zu viel über Gefühle, durch die Trennung von meinem Mann meinte ich neulich-nie wieder Männer-und sie denkt an so was....Was soll ich denn da tun????
Natürlich will ich jetzt meine Ruhe haben, alles konzentriert sich auf diese besondere Beziehung/Freundschaft zu ihr, wir stehen doch noch ganz am Anfang, ich würd nicht mal merken, wenn mich jemand interessant finden würde...Ist ja auch egal, es belastet unsere Beziehung sehr, wenn keiner dem anderen vertraut und ich würd liebend gern jetzt eine Auszeit nehmen, eine Pause,mich einfach nicht mehr melden, keine sms, keine mails, keine Briefe oder Karten---ich hab ihr so so so viel gegeben in den letzten Monaten und jetzt plötzlich stellt sie alles in Frage....Ich würde an unrealistische Dinge glauben oder so ähnlich hat sie gesagt...
Es hat einfach alles kaputt gemacht.Ich weiß, das ich ihr viel bedeute, ich kann es spüren, aber wenn sie nicht an diese ganz besondere Art der Freundschaft glaubt, dann mag ich auch nicht mehr.Denn für mich ist es viel viel mehr und wenn ich ihr damit zu nahe komme,dann wäre es doch besser, sich zurück zu ziehen-oder?:confused::confused::schmoll:
Ich breuchte jetzt echt ein paar Meinungen, sie hat bald Geb. bis dahin möchte ich noch aushalten und nicht rumzicken, aber danach würd ich mich gern mal zurück ziehen, denn ich bin tief verletzt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll---wenn ich ihr einfach alles gebe, damit es ihr besser geht-ist es eigentlich ok, aber wenn sie mir nicht vertraut und von ihr nichts zurückkommt, dann ist es doch besser zu gehen-oder?
Ich bin mir sicher, im Grunde ihres Herzens hat sie es erkannt, aber wie es scheint, ist sie jetzt an dem Punkt, wo sie es nicht annehmen kann oder Angst hat---ihr geht alles zu schnell sagt sie...aber warum, es ist wie es ist, und muß genau so sein...
Ihr glaubt gar nicht, wie viel Tränen ich in dieser Woche geweint habe--noch nie in meinem Leben war ich so unglücklich, verletzt und ziellos...
Noch nie in meinem Leben hat jemand so viel Gefühle in mir ausgelöst, weder pos. noch neg. Aber wenn ich alles nicht mit ihr teilen kann, dann ist sie wohl noch nicht so weit, dann muß ich noch warten, aber wie lange ? Jahre?in einem anderen Leben?
Habe ihr zum besseren Verständnis ein Buch geliehen, aber anstatt es zu lesen, liest sie anderes, von anderen Leuten...Dafür fehlt mir das Verständis, beute ich ihr so wenig, unsere Freundschaft....anstatt sich zu informieren, oder mal in sich zu gehen, lebt sie einfach weiter und erwartet das selbe von mir, ich bin mir nicht mal sicher, ob sie merkt oder fühlt , wie sehr sie mich getroffen und verletzt hat---wenn unsere Seelenverwandschaft echt ist, dann müßte sie jetzt eigentlich spüren das ich kurz davor bin, sie zu verlassen--ich werd Euch berichten

Bis dahin seit alle ganz lieb gegrüßt
Eure Ella

Hallo Ella und guten Morgen,

o man. Also als erstes muss ich dir mal sagen das du dich hier etwas wiedersprichst in deinen Äußerungen... aber ist ok.
Du sagtest sie gibt dir alles... usw. und du kommst nicht aus dir raus! Dann wiederrum gibst du ihr alles und sie kann nicht damit umgehen :confused::confused:
Das macht die Situ hier etwas kompliziert... besonders zwischen euch!!!

Verlassen?? Wenn du meinst damit weiter zu kommen... versuchs.. aber das wird nichts bringen.. um mal ehrlich zu sein. Etwas so festes einfach abhaken.... da wirst du dir selber wunden reissen......

Sie wird genau das selbe empfinden.. sie wird auch merken das es dich verletzt hat. Aber sie weiß wohl nicht recht damit umzugehen... klar macht ihr euch wohl beide Gedanken drum ... was und wie es weiter geht!!

Und vorallem das Thema--- homosexualität....

Du hast dich damit auseinander gesetzt das es eine tiefe Freundschaft ist und auch so bleibt??!! Wie auch immer.-... und sie macht sich jetzt Gedanken!!
So warum wird sie sich wohl Gedanken machen?? --- Anscheinend hat sie tiefe Gefühle für dich, wo sie es nicht zuordnen kann.. evtl. dies für sie in richtung liebe geht (was auch das tiefste Gefühl ist).....
Ich kann mir gut vorstellen das dies sie mächtig beschäftigt.... und du??
Du schreibst das du das alles so angenommen hast.... tiefe Freundschaft.. hmm... wirklich??

lg emilia :):)

Hallo Ella!

Schön von dir wieder zu hören! Ich finde du siehst die Situation ein bißchen verzerrt, weil du gefühlsmäßig einfach zu sehr involviert bist. Ich finde ihr seid einfach in einem entwicklungsprozess, in dem ihr beide wächst.

Mit etwas Abstand betrachtet seid ihr beide genau auf den richtigen Weg! Deine bessere Hälfte macht sich halt auch viele Gedanken über dich und versteht momentan nicht wirklich, wie diese Gefühle zu interpretieren sind.

UND alles was man momentan nicht verstehen kann, versucht man zu verdrängen...dabei arbeitet aber das Unterbewußtsein weiter bis man innerlich soviel gewachsen ist, dass man es annehmen kann.

liebe ella...ich glaub du hast auch probleme deine Gefühle anzunehmen, weil deine bessere Hälfte in Wirklichkeit dein Spiegel ist.

Ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen, sondern einfach alles fließen lassen. Du kannst die Situation nicht verlassen, genauso wenig kann deine DS sie verlassen. Ich hab mich mit dem Thema Dualseele in letzter Zeit sehr viel beschäftigt...ich denke es ist ganz normal, dass man zwischen Talfahrt und Höheflug wechselt....aber ich denke auch, dass es sich bald bei euch einpendeln wird.

Konzentriere dich einfach auf das positive, auf das was du mit ihr erleben willst und wälze keine Probleme.... genieße einfach dein leben!Wenns dir ganz schlecht geht: Hör einfach schöne Musik und denke über deine Wünsche und absichten nach und glaube ganz fest daran, dass sich diese realisieren!

Wünsche dir alles Gute!

Alles liebe,

Didie

Werbung:
Zurück
Oben