Dualseele = die eigene Achillesferse

die höchsten ! ...... die höchsten , sind die willentlichen Gedanken ! ,,,...... wie gesagt : ..... das ist das Handwerkzeug eines jeden Yogis !!! das ist das Ebenbild Gottes ! .... freier (bewusster) Wille !!! ...... die Seite , ob gut oder böse, ist sekundär ! .....Du wirst es aber auch noch erfahren ! liebe Pincky ! wenn Du überhaupt offen bist ????????:lachen:

Wenn, dann lieber Pincky!

Zum Rest: Wird sich zeigen.

Erklärst du mir, wodurch du die höchsten und die tiefsten Gedanken zu unterscheiden vermagst?

Ein Yogi wäre das Ebenbild Gottes? Also am Leben vorbei irgendwo asketisch träumen, oder dahinvergetieren, oder wie meinst du das sonst? Aus freiem, bewussten Willen?

Also aus freiem bewussten Willen heraus agierend kann ich mir da schon Reizvolleres vorstellen, beispielsweise zu zweit.

Werbung:
In den Worten steckt wohl so etwas wie ein Art Wahrheit und das Dilemma und die Problematik dessen was man für Seelenverwandtschaft, Dualseelen, Zwillingsseelen oder Ähnliches halten mag.

Welche Art von Wahrheit denn?

Allerdings doch in eine konträre Richtung gehend als es oberflächlich den Anschein haben mag. Also hat's auch jemand wie Rumi eigentlich nicht verstanden. Im Gegenteil, er verfällt selbst genau demselben Irrtum, ohne ihn zu erkennen. Ich würde ihn also nicht als allzu relevante Kapazität auf diesem Terrain erachten.

Und wie genau ist es deiner Meinung nach zu verstehen? Konträre Richtung heisst also was, nach deiner Auffassung?

Ich sag's mal ganz einfach: In dem Moment, in dem du der/die/das Geliebte bist, geworden bist, hast du schon verloren. Das Resultat wird Leid sein!

Falsche und irrige Identifikation! Und dann komm man nicht mehr raus! Und hält die für einen selbst. Falle zugeschnappt!
Was Rumi hier beschriebt ist der perfekte Weg ins eigene Leiden. Durch einen anderen. Aber keinen Ausweg heraus.

Hast du es so erfahren? Oder was macht dich da so sicher?

Wenn, dann lieber Pincky!

Zum Rest: Wird sich zeigen.

Erklärst du mir, wodurch du die höchsten und die tiefsten Gedanken zu unterscheiden vermagst?

Ein Yogi wäre das Ebenbild Gottes? Also am Leben vorbei irgendwo asketisch träumen, oder dahinvergetieren, oder wie meinst du das sonst? Aus freiem, bewussten Willen?

Also aus freiem bewussten Willen heraus agierend kann ich mir da schon Reizvolleres vorstellen, beispielsweise zu zweit.

Oh ,... Gott ! Yogi , ein Ebenbild Gottes ! Du willst mich nicht verstehen ! "asketisch" haha ,..... da wird die sinnliche Sexulaität höher geschätzt als für Dich liebe Pincky ! ,.... man glaubt Du hättest eine Mönch- oder Klosterschule besucht ! .... lese doch zum extatischen okkulten Erkenntnisweg, : Dorelli "Karezza", A.v.Avalon "die Schlangenkraft" , Goldberg "Liebesgeheimnisse", .....und die ganzen hinduistischen Lehren dazu :
zB Tantra;
ist ein aus dem Hinduismus stammender Erkenntnisweg, der über die rituelle geschlechtliche Vereinigung führt. Die materielle Welt als Erzeugnis eines lustvollen göttlichen Tanzes betrachtet und die Tantrapartner sehen sich jeweils als eine Verkörperung der weiblichen bzw. männlichen Gottheit an. Es wird also nicht die Göttlichkeit "hinter der Maske des Körpers" gesucht, sondern die Liebesfähigkeit (bedingungslose Akzeptanz) der Partner soll so hoch entwickelt werden, dass sie sich in ihrem So-Sein als göttliche Emanationen zu erkennen vermögen und dadurch von der Zweiheit zur Einheit gelangen. Es fällt in den tantrischen Gemälden immer eine würdevolle Hingabe der Partner aneinander auf . (siehe m. Benutzerbild) sowie die meditative Ästhetik und liebevolle Gestik ihrer Haltung, und nicht zuletzt die hypnotisch aufeinander bezogene Konzentration der Augen. .......

....... aber das ist nicht das, was Du suchst ! liebe Pincky !

:D:D:D:D:D:D

Oh lieber allwissender Jean, sagst du mir bitte, was ich deiner Meinung nach suche?

wenn Du mich als Allwissender, betitelst, dann ist es um Dich aber nicht viel !!
....... was Du suchst ????........ wird das sein, was Du finden wirst !.....
..... das weiß Du ja genau, was ich damit meine, liebe Pincky !

das Thema der Pollaritäten , scheint Deines zu sein, aufgrund des Benutzernamens und der dahinterliegenden Polarität !

ohhhhhh ,......... :D

Und wie genau ist es deiner Meinung nach zu verstehen? Konträre Richtung heisst also was, nach deiner Auffassung?

Schrieb ich ja, das Ganze dreht sich um diese irrtümliche Identifikation mit etwas, das man für die eigenen Gefühle hält.

Ich wollte das eigentlich nur als Denkanstoß so hier reinstellen. Das hier einfach zu erklären ist schwierig. Falls mir was einfällt, das nicht auf andere Art erst recht allzusehr in die Irre führt, folgt das noch, mag aber etwas dauern.

Hast du es so erfahren? Oder was macht dich da so sicher?

Ich sag mal, ich kenne das ganz gut, ja. Samt allen Verwirrungen und Nebenwirkungen. Und etwas anderes auch.

Werbung:
Zurück
Oben