Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Je deutlicher du dabei dein Ziel(WUnsch) definierst , im Auge behältst und je intensiver und konsequenter du es angehst, um so größer wird, wie oben bereits gesagt, die Wahrscheinlichkeit einer Wunscherfüllung

ja, das funktioniert schon, bisschen anders, als von Dir beschrieben, aber dennoch... und es macht auch nichts, wenn ein Wunsch einfach ein Wunsch bleibt; nicht alle Wünsche können und sollen erfüllt werden, sondern einfach bleiben, was sie sind.

Werbung:
tust Du ja auch nicht..

Ich schreibe immer wieder zu Dingen, die ich tue und auch wie. Da muss man nur etwas zwischen den Zeilen lesen können. Und zum Thema "Hilfsmittel": Du hast den Eindruck vermittelt, du würdest rein nach "Gefühl" gehen. Wenn du jedes mal eine Trancesession machst und darin direkt mit den entsprechenden Geistern kommunizierst, ist doch alles ok. Wenn du das nicht tust, sehe ich potentielle Probleme, die man ziemlich einfach ausräumen kann. Aber ich erzähle schon wieder das Gleiche, wie zuvor. Ist ja eh OT, da dieser Faden so ein "welche Superkräfte hättest du gern"-Ding ist.

Ich schreibe immer wieder zu Dingen, die ich tue und auch wie. Da muss man nur etwas zwischen den Zeilen lesen können. Und zum Thema "Hilfsmittel": Du hast den Eindruck vermittelt, du würdest rein nach "Gefühl" gehen. Wenn du jedes mal eine Trancesession machst und darin direkt mit den entsprechenden Geistern kommunizierst, ist doch alles ok. Wenn du das nicht tust, sehe ich potentielle Probleme, die man ziemlich einfach ausräumen kann. Aber ich erzähle schon wieder das Gleiche, wie zuvor. Ist ja eh OT, da dieser Faden so ein "welche Superkräfte hättest du gern"-Ding ist.

Ich mag Deine Beiträge und ich lese sie auch genau... ich geh sehr viel nach Gefühl, ja... nur der Unterschied ist, dass die Hilfsmittel, die ich verwende, ganz persönliche sind... ok, ich plaudere mal ein klein wenig aus...

......zB. sammle ich meine Steine, welche immer ganz besonders sind, in meinem Wald; ich hab in meinem Wald auch ein paar Kraftplätze eingerichtet... ich frag auch die Steine, ob sie einverstanden sind, wenn ich sie mitnehme und ob sie mich unterstützen wollen; jedenfalls mach ich zum Schutz zB, wenn ich ein Ritual mach, nen Steinkreis um mich rum, ich verwende aber auch Kerzen, die Farben hängen vom Thema des Rituals ab; ich räuchere, auch da kommts drauf an, um was es geht; ich verwende Federn, Wurzeln, Kräuter, Knochen (alle selbst gesammelt!)... alles mögliche...

Ich mag Deine Beiträge und ich lese sie auch genau... ich geh sehr viel nach Gefühl, ja... nur der Unterschied ist, dass die Hilfsmittel, die ich verwende, ganz persönliche sind... ok, ich plaudere mal ein klein wenig aus...

......zB. sammle ich meine Steine, welche immer ganz besonders sind, in meinem Wald; ich hab in meinem Wald auch ein paar Kraftplätze eingerichtet... ich frag auch die Steine, ob sie einverstanden sind, wenn ich sie mitnehme und ob sie mich unterstützen wollen; jedenfalls mach ich zum Schutz zB, wenn ich ein Ritual mach, nen Steinkreis um mich rum, ich verwende aber auch Kerzen, die Farben hängen vom Thema des Rituals ab; ich räuchere, auch da kommts drauf an, um was es geht; ich verwende Federn, Wurzeln, Kräuter, Knochen (alle selbst gesammelt!)... alles mögliche...

Ok. Ich denke, ein Mißverständnis, das häufig auftritt, beruht auf dem Begriff "Hilfsmittel". Als wären diese etwas, das man einfach weglassen könnte. Passender ist die Bezeichnung "Werkzeuge", da man sie für eine bestimmte Arbeit in einer bestimmten Funktion zu einem bestimmten Zweck gebraucht. Ein guter Handwerker achtet sein Werkzeug - er hat aber für gewöhnlich einen "Minimalsatz", von dem er weiß, dass er sie unter gewöhnlichen Umständen benötigt, und schleppt nicht 10x das gleiche Werkzeug mit sich herum oder welche, die er kaum/nie verwendet. Die Frage (rein rhethorisch) ist also: Brauchst du den ganzen Kram wirklich? Bist du damit nicht einfach in der Materie verhaftet? Mir kommt das nämlich ziemlich "fleischlich" vor - insbesondere "Schutzkreise" aus Steinen. Wo ist dabei Gott? oder: Wo sind dabei die Geister? Ich meine, du schreibst, du arbeitest schamanisch...

Das würdest du wahrscheinlich weniger schade finden, wenn du meine ersten Gedanken beim Lesen des Eingangsbeitrags kennen würdest. Für mich ist das sinnlose Spielerei und gehört eher zu "Unter uns" - weil es ein Pendant zum "welche Superkräfte hättest du gerne" ist. Nicht mehr. Jeder, inklusive wer nicht in 5000 Lichtjahren an eine spirituelle Praxis herankommt, kann seinen Senf dazu geben. Eben, weil es vollkommen offen ist und man wasaucheimmer einfach so über Nacht bekommt. Aus einem praktischen Blickwinkel ist das langweilig ohne Ende. Viel interessanter ist die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es (kennt ihr) um spirituelle Fähigkeiten zu wecken (bzw. zu erweitern)? Zack-bumm, das wäre mal ein Thema. Ich habe mir dazu schon etwas überlegt, poste das aber heute etwas später .

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich denke, ein Mißverständnis, das häufig auftritt, beruht auf dem Begriff "Hilfsmittel".

ok... ja, hab ich tatsächlich missverstanden. Ich dachte, Du meinst sowas wie Utensilien... und ja.. ich brauch den "Kram"... und dieser "Kram" bedeutet mir sehr viel...

..wie gesagt, bei vielen Sachen, die ich mach, weiss ich eigentlich gar nicht so genau, warum ich sie so oder so mach, eben... Gefühl... ich entscheide aus dem Bauch heraus... außerdem ist mein KT immer dabei, welches mich auch berät... oder meistens eher korrigiert...

Warum ich nen Steinkreis als Schutz mache? Weil mir schon mal was passiert ist, als ich praktiziert hab, ohne Schutz und ohne KT; nenn´s Vorsicht, nenn´s Feigheit, wie auch immer... dieser Kreis schützt mich, oder zumindest hab ich das Gefühl, halbwegs sicher zu sein...

Das würdest du wahrscheinlich weniger schade finden, wenn du meine ersten Gedanken beim Lesen des Eingangsbeitrags kennen würdest. Für mich ist das sinnlose Spielerei und gehört eher zu "Unter uns" - weil es ein Pendant zum "welche Superkräfte hättest du gerne" ist. Nicht mehr.

ja, stimmt schon, nur ... kannst DU Dir die Antwort geben? Gibt's nichts, was Du Dir wünschen würdest? Eine bestimmte Fähigkeit oder Gabe? ... und genau das fand ich an der Frage interessant... wenn man sich Gedanken drüber macht... und damit meinte ich keine Übersuperdrupermegakräfte.......

Wo ist dabei Gott? oder: Wo sind dabei die Geister? Ich meine, du schreibst, du arbeitest schamanisch...

Ach ja... das wollte ich auch noch loswerden, schon länger eigentlich: Ich arbeite nicht schamanisch! Ich praktiziere Schamanismus in meinen Möglichkeiten... hat mit Arbeit nichts zu tun! Ich mach auch nichts für oder mit anderen Menschen (außer mit meinem Lehrer )und wenn ich zB Energie"arbeit" mach, dann nur für meine Tiere...

Werbung:
Ach ja... das wollte ich auch noch loswerden, schon länger eigentlich: Ich arbeite nicht schamanisch! Ich praktiziere Schamanismus in meinen Möglichkeiten... hat mit Arbeit nichts zu tun! Ich mach auch nichts für oder mit anderen Menschen (außer mit meinem Lehrer )und wenn ich zB Energie"arbeit" mach, dann nur für meine Tiere...

Nun, zumindest dein Wunsch ist auch schon sehr sichtbar geworden...

Zurück
Oben