Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Hm- wir reden komplett aneinander vorbei. Ich versuchs aber nochmal.
Was ich sagen wollte ist, dass sich viele deiner Magierkollegen nicht mal in ihren ureigensten Bereichen mit dem einzuordnen wissen was sie tun und einfach so vor sich hinpraktizieren.
Ich selber weiss Magier dagegen durchaus einzuschätzen was das Niveau, die Art ihrer Fähigkeiten und ihre energetischen Kräfte betrifft.
Wie bereits mehrfach erklärt bin ich kein Magier und praktiziere demenstprechend also auch nicht als solcher oder wie ein solcher, obwohl ich dazu in einigen Bereichen durchaus fähig wäre.
Die Magierpraktiken sind mir vollkommen fremd und ehrlich gesagt, mit manchen dieser Praktiken möchte ich wirklich nicht das geringste zu tun haben. Irgendwie komm ich leider nicht umhin darauf einzugen weil du mir immer wieder "praktizieren " unter die Nase hälst und das anscheinend als was dolles betrachtest.
Ich weiss leider aus Erfahrung,dassihr Magier immer gleich gekränkt seid wenn jemand nicht auf eure Zauberstäbe und Zauberbücher abfährt und das, was für euch so bedeutungsvoll ist, als vollkommen unwichtigen Käse abtut.
Ich käm beispielsweise nicht mal im Traum auf die Idee mit Leichen zu quasseln, schon die Vorstellung ist mir zuwider.
Dämonen oder Engel oder so Sachen interessieren mich die Bohne und eure Zermonien, Riten, Eucharismen und dergleichen Zeug empfinde ich bestenfalls als albern.
Wie gesagt ich bin ein Empath und kein Magier oder Schamane. Ich brauch eure Praktiken nicht und vor allem will ich sie auch gar nicht. Es erübrigt sich demenstprechend vollkommen, mir vorzuhalten, dass ich sie nicht zu praktizieren weiss.
Ich hab nicht vor euch da irgendetwas wegzunehmen, schon allein deswegen, weil ich in den meisten Sachen die ihr macht nicht den geringsten Sinn für mich selber sehe.
Warum sollte ich mit einem Toten sprechen?
Wozu bräuche ich ein Kraftier?
Was brächte mir sowas wie mir eine Dämonen zu unterwerfen oder als Haustier zu halten?
... nur um einpaar Sachen aufzuzählen.
Ich stell ja inkeiner Weise in Abrede, dass ihr das KnoHow für solche Sachen habt und sie zu praktizieren wisst.
Wie gesagt, dass sei euch vollkommen unbenommen. Für mich sind das keine Dinge die ich unbedingt wissen muss.

Meine Basics wie du sie nennst reichen mir vollkommen!
Fein, dann hast Du also zum Thread nichts inhaltlich beizutragen, außer dem erfolglosen Versuch, diejenigen zu dissen, die sich magisch damit auseinandersetzen.
Der klägliche Wunsch eines Trolls.

Werbung:
Fein, dann hast Du also zum Thread nichts inhaltlich beizutragen, außer dem erfolglosen Versuch, diejenigen zu dissen, die sich magisch damit auseinandersetzen.
Eigentlich ging das dissen von dir aus , mit deiner ständigen Vorhaltung fehlendem praktizierens.
Man muss die Hand aber nicht erst auf die Herdplatte legen, um herauszufinden, das sie an ist, wenn sie glüht.

Eigentlich ging das dissen von dir aus , mit deiner ständigen Vorhaltung fehlendem praktizierens.
Man muss die Hand aber nicht erst auf die Herdplatte legen, um herauszufinden, das sie an ist, wenn sie glüht.

Es reicht bereits die Motivation , aber selbst diese lehnst Du ab.
Deinem Wunsch nach Aufmerksamkeit hast Du nun zur Genüge bekommen und Dir tatsächlich bei sämtlichen Usern die Finger verbrannt, fass nicht nochmal auf die Herdplatte, aber Du wirst es tun, gell? Du machst weiter.

und Dir tatsächlich bei sämtlichen Usern die Finger verbrannt,
Bei mir nicht.

Es reicht bereits die Motivation , aber selbst diese lehnst Du ab.
Deine Motivation ist nach eigener Aussage das Bedürfnis nach Macht, die auf Grössenwahn basiert.
So habe ich dich auch bisher wahrgenommen, obwohl ich deine "Menschlichkeit" auch oft spüre.

Du hast glaube ich ich hier noch nie von Moral oder Grenzen gesprochen, oder deine Überheblichkeit in Frage gestellt.

Nehme ich das falsch wahr, und was motiviert dich noch ??

Und so lesen sich bisher auch viele deiner Kommentare. Du magst es ein wenig zu provozieren und ein wenig in Frage zu stellen und dann auch ein bisschen zu widersprechen. Alles schön aus der empathischen Distanz heraus.
Und ja, das kann ja auch eine Strategie sein um ins Gespräch zu kommen und um ein wenig Hinter die Fassaden zu schauen. Alles gut.
Ich denke nur mit dem rein verkopften (und schön distanzierten) Skeptizismus bist nun ein langsam doch ein bisschen in die Sackgasse geraten, und vielleicht wär mal langsam an der Zeit (auch du über dich) zu erfahren was du eigentlich suchst unter den Leuten hier (ausser einer gewissen Distanz vielleicht). Was möchtest du hier -wirklich- erfahren?

@yolong Stimmt alles irgendwie was du schreibst. Natürlich gehört auch ein wenig provozieren dazu. Nur ......das mit der Sackgasse stimmt nicht, da kommt noch viel mehr von mir! Zumindest, wenn man mich lässt.
Mein Problem im Moment, hier ist noch alles neu für mich und ich hab mich noch nicht so richtig im Forum einsortiert bzw. eingelebt. Vor allem nicht im Hinblick dessen, was die Wertigkeit der Äusserungeeen meiner Gesprächspartner betrifft.

Ich möchte jetzt nicht arrogant oder herablassend rüberkommen, wenn ich schreibe, dass ich dich falsch eingeschätzt hab.
Ich hab auch keine Ahnung ob wir sachlich/fachlich jemals auf den gleichen Modus kommen.

Von jetzt an geniesst du jedoch meine volle Aufmerksamkeit und meinen Respekt. Selbst dann, wenn dir das vollkommenLatte sein sollte.

Wer mich kennt weiss, dass ich nicht zu Lobhudelei oder dergleichen neige.

Deine Herangehensweise, die nüchterne Art deiner Fragen , die der Hypothese über meine Motivation und Person - Hut ab!

Deinem Wunsch nach Aufmerksamkeit hast Du nun zur Genüge bekommen und Dir tatsächlich bei sämtlichen Usern die Finger verbrannt
Ich hatte mich schon gefragt woher du das nimmst. Es scheint ja auch nicht so ganz zu stimmen !
Der Wunsch nach Aufmerksamkeit ist allerdings mit Sicherheit bei Jedem der hier irgendwas schreibt vorhanden.
Mea culpa, maxima culpa -allerdings, vermutlich würde man sonst ja hier auch nichts schreiben,oder?
Der Bemerkung von David entnehm ich,dass du hier soeine Art Platzhirsch bist.
Nochmal mit anderen Worten, ich will wieder dir noch den Magiern was, obwohl ich mit euren Praktiken nichts zu tun hab. Ich versteh nicht wirklich was dich so aufregt, Andere scheinen doch auch zu verstehen, dass ich sogar gerne mit Magiern kommunizier und mit ihnen austausche. Magier oder Schamanen sind nicht wegzudenken. Sie erfüllenmit ihrem Wirken die Bedürfnisse vieler Menschen in unserem Land, ganz ähnlichwie es auch die Religionen oder die Esoterik(als Ersatzreligion) tun.

Bei mir nicht.

Deine Motivation ist nach eigener Aussage das Bedürfnis nach Macht, die auf Grössenwahn basiert.
So habe ich dich auch bisher wahrgenommen, obwohl ich deine "Menschlichkeit" auch oft spüre.

Du hast glaube ich ich hier noch nie von Moral oder Grenzen gesprochen, oder deine Überheblichkeit in Frage gestellt.

Nehme ich das falsch wahr, und was motiviert dich noch ??
Es ist manchmal hilfreich zu zitieren. Mach das doch bitte beim nächsten Mal, dann wird für andere und Dich selbst der Kontext klar.

Jeder Mensch hat den Wunsch nach einer Überlebensstrategie. Das wird vorerst in der Magie unterstützt, gleichzeitig macht sie in ihrem Wesen klar, das die Persönlichkeit keine Substanz hat und eben nicht überleben wird, inklusive Moral und Grenzen. Mit dem Aufgeben wächst die Macht. Die Persönlichkeit von jedem von uns überhebt sich immer wieder mangels der Substanz. Das kann man im Alltag lernen, konkreter geht es in der magischen Praxis, früher oder später.
Du spürst das, was Deine Persönlichkeit wahrnehmen kann. Je weniger Deine Persönlichkeit filtert, also sich aufgibt, um so reiner nimmst Du wahr und kannst die Dinge sehen wie sie sind.. Das wiederum kann für andere überheblich wirken, weil es ihre Grenzen gefährdet.
So gibt es echte und nicht echte Überheblichkeit, erstere existiert durch die Filter und ist man selbst, letztere wird von selbigen so wahrgenommen, ist aber keine.

Es ist manchmal hilfreich zu zitieren. Mach das doch bitte beim nächsten Mal, dann wird für andere und Dich selbst der Kontext klar.

Jeder Mensch hat den Wunsch nach einer Überlebensstrategie. Das wird vorerst in der Magie unterstützt, gleichzeitig macht sie in ihrem Wesen klar, das die Persönlichkeit keine Substanz hat und eben nicht überleben wird, inklusive Moral und Grenzen. Mit dem Aufgeben wächst die Macht. Die Persönlichkeit von jedem von uns überhebt sich immer wieder mangels der Substanz. Das kann man im Alltag lernen, konkreter geht es in der magischen Praxis, früher oder später.
Du spürst das, was Deine Persönlichkeit wahrnehmen kann. Je weniger Deine Persönlichkeit filtert, also sich aufgibt, um so reiner nimmst Du wahr und kannst die Dinge sehen wie sie sind.. Das wiederum kann für andere überheblich wirken, weil es ihre Grenzen gefährdet.
So gibt es echte und nicht echte Überheblichkeit, erstere existiert durch die Filter und ist man selbst, letztere wird von selbigen so wahrgenommen, ist aber keine.
Das übliche bla bla bla...
Schade.

Dann fehlt dir schlicht Erfahrung. Irgendwann wirst du es vielleicht verstehen. Wie du so mit Geistwesen arbeiten willst, erschließt sich mir wiederum nicht - muss es aber auch nicht.

naja... also, das möchte ich gar nicht bestreiten, ich lern ja noch und mit Magie beschäftige ich mich tatsächlich noch nicht so lang... aber jeder hat halt seine eigenen Methoden... (meine liegen vielleicht eher im schamanischen Bereich, wobei ich da für mich persönlich nicht so die Grenze ziehen kann) und ich hab nicht vor, diese hier öffentlich zu posten, tust Du ja auch nicht..
... und ja... klar verwende ich auch "Hilfsmittel"...

Werbung:
Zurück
Oben