Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Mit dem Unterschied, dass mein Post nicht an dich gerichtet war.
Er war an niemand gerichtet, dein Schnarchkonzert war lediglich eine Reaktion auf einen post von @.:K9:. , den er an mich gerichtet hatte. Du hast damit lediglich ausgedrückt, dass dir sterbenslangweilig wird, wenn du den Begriff "Gott" liest. Ich hatte darauf reagiert indem ich dich darauf hinwies, dass du etwas verpasst, wenn du deine Aufmerksamkeit von solchen Begriffen gefangennehmen lässt.

Denn der wesentliche Inhalt in der Aussage von @.:K9:. war nicht der Begriff "Gott" und das was du darunter verstehst.

Hier noch mal sein Text zum nachsinnieren:
Ein Ritual ist eine Stellvertretung fürs Leben. Rituale sinnvoll aufeinander aufbauend dehnen die Maske der Persönlichkeit und bringen sie zu Fall, um Gott Platz zu machen.

Der Begriff "Gott" kann hier als das "Große Unbekannte" "Großer Geist", das "Sein" oder was auch immer benannt werden, der Sinn der Aussage liegt darin was Rituale bewirken in der Persönlichkeit des Menschen.

LGInti

Werbung:
Ich würde Wille und Tun gleich stark bewerten und zusammenführen.
Ja (natürlich ist es im Grunde so), und doch scheitert es meist am nicht-tun. Wieviele wollen was (eigentlich wünschen sie es sich nur) und tun es nicht. Der Wille ist doch das Umsetzen von Vorstellungen in die Realität durch Handlungen. Und durch die eigene Initiative (das Tun) unterscheidet sich der Wille vom Wunsch. Somit liegt für mich die Betonung mehr auf dem Tun. Im Prinzip ist Wille eine Handlung und mir war es ein Anliegen, das hier zur Sprache zu bringen.

Ja (natürlich ist es im Grunde so), und doch scheitert es meist am nicht-tun. Wieviele wollen was (eigentlich wünschen sie es sich nur) und tun es nicht. Der Wille ist doch das Umsetzen von Vorstellungen in die Realität durch Handlungen. Und durch die eigene Initiative (das Tun) unterscheidet sich der Wille vom Wunsch. Somit liegt für mich die Betonung mehr auf dem Tun. Im Prinzip ist Wille eine Handlung und mir war es ein Anliegen, das hier zur Sprache zu bringen.
Man kann nicht nicht tun. Du argumentierst von den Wünschen aus, der niederen Magie, die ich nicht schlechtreden will, sie kann der Starterkit zum Eigentlichen sein.

Er war an niemand gerichtet, dein Schnarchkonzert war lediglich eine Reaktion auf einen post von @.:K9:. , den er an mich gerichtet hatte. Du hast damit lediglich ausgedrückt, dass dir sterbenslangweilig wird, wenn du den Begriff "Gott" liest. Ich hatte darauf reagiert indem ich dich darauf hinwies, dass du etwas verpasst, wenn du deine Aufmerksamkeit von solchen Begriffen gefangennehmen lässt.

Denn der wesentliche Inhalt in der Aussage von @.:K9:. war nicht der Begriff "Gott" und das was du darunter verstehst.

Hier noch mal sein Text zum nachsinnieren:
Ein Ritual ist eine Stellvertretung fürs Leben. Rituale sinnvoll aufeinander aufbauend dehnen die Maske der Persönlichkeit und bringen sie zu Fall, um Gott Platz zu machen.

Der Begriff "Gott" kann hier als das "Große Unbekannte" "Großer Geist", das "Sein" oder was auch immer benannt werden, der Sinn der Aussage liegt darin was Rituale bewirken in der Persönlichkeit des Menschen.

LGInti
Sehr nett von dir, dass du mir erklärst, wie es zu verstehen gewesen wäre. Es ist aber bloß deine Interpretation, dass ich es nicht verstanden hätte. ;)
Gib zu, dass ich dich mit dem "Schnarchen" getriggert hab. ^^

Meine Beziehung zum Großen Unbekannten ist eine äußerst humorvolle. :)

aber wer den Tiefgang zwischenmenschlicher Begegnung nicht scheut, dies aber nich öffentlich jedem zur Schau stellen will (Der wahre Grund weswegen ich vom Posten der Frage abgesehen habe; da ich des Kommentierens jedweder Antwort nicht Willens bin) kann immernoch die PN-Funktion nutzen.

Ich hab kein Problem damit, offen und ehrlich zu sein und ich empfinde es auch nicht als ein mich "Zur Schau stellen"...

"Gefühl" ist ansonsten ein wenig, wie die "Intuition", von der in einem anderen Faden schon einmal die Rede war - mit etwas Training funktioniert es sehr gut. Man muss nur immer auf der Hut sein, dass man nicht etwa seine Wünsche hineinbringt. Da sind eben "mechanische" Hilfsmittel verlässlicher

versteh ich nicht, warum nicht? Warum nicht Wünsche mit einbringen... ich geh fast nur nach Intuition, anders kann ich nicht...

Werbung:
Ich würd´s zB unheimlich cool finden, wenn ich mich auf Knopfdruck unsichtbar machen könnte...

...oder wenn ich mich ganz klein zaubern könnte, so klein, wie ein Floh und mich dann in ne Hosentasche oder Rucksack einer bestimmten Person beamen... fänd ich auch cool...
Pan-Tau

Zurück
Oben