Du wachst morgen auf und............

.. das wäre Dein Wunsch? ....nun.. das ist aber weder eine Fähigkeit noch eine Qualität, sondern lediglich das Zeichen, dass man genug geschlafen hat (es sei denn, man leidet an Schlafstörungen, dann ist oftmaliges Aufwachen eher nicht so das Gelbe vom Ei)... aber darum geht's ja hier nicht...

Nein, darum ging es nicht.
 
Werbung:
Dann hat das übervolle Herz den Wunsch, sich zu entlasten.
Noch mal - das kann so sein, muss aber nicht. Eine Quelle fließt und sie fließt nicht, weil sie den Wunsch hat etwas zu geben.

Es gibt einen spannenden Grenzbereich in der Magie, der ins Paradoxe geht.
Diese paradoxen Grenzbereiche findet man nicht nur in der Magie.
Er ist wunschlos und ändert mit Leichtigkeit.
schön
Wenn es nichts gibt, wofür man nicht dankbar ist, kommt man dem nahe.
:thumbup:
Dankbar ist dabei ein komisches Wort, denn es gibt keinen,dem man dankbar sein könnte.
Es ist wie mit der Liebe - ich kann jemanden oder etwas lieben - oder aber ich bin IN der Liebe oder IN der Dankbarkeit.

LGInti
 
ok, ich weiss, was Du meinst ... nur, ab wann kann ich denn behaupten, etwas zu "beherrschen"? Ich geh da ganz nach meinem Gefühl... auch bei den Ritualen......und wenn ich mir nicht sicher bin, dann frag ich und bitte um eine Antwort in Form eines eindeutigen Zeichen´s...

Ich geb zu, dass ich da vielleicht das schamanische mit dem magischen vermisch.. wobei ich die zwei Sachen gar nicht trennen mag.. für mich sind sie irgendwie eh fast das gleiche und gehören zusammen... wo ist die Grenze? Wo sind die Unterschiede?

Jeder hat seine eigenen Praktiken und Techniken, die persönlich zu einem passen, man kann sich meiner Meinung nach nur Sachen "abschauen", die vielleicht auch für einen selber stimmig sind, aber einfach "nachmachen" bringt meiner Meinung nach nichts...

Beherrschen bedeutet, dass du verlässliche und regelmäßige Resultate hast. Warum hängst du dich an dem Wort auf? Gefühle sind trügerisch. Wenn du von "Schamanismus" sprichst, bedeutet das, dass du direkt mit den entsprechenden Geistern kommunizieren kannst. Wenn man das nicht verlässlich kann, gibt es gute Hilfsmittel wie Würfel oder Karten, durch die die Geister "sprechen" können. Man kann auch von ganz einfachen Zeichen ableiten, ob spirituelle Energien vorhanden sind, auch wenn das nicht unbedingt bedeutet, dass die Geister anwesend sind oder nicht. "Gefühl" ist ansonsten ein wenig, wie die "Intuition", von der in einem anderen Faden schon einmal die Rede war - mit etwas Training funktioniert es sehr gut. Man muss nur immer auf der Hut sein, dass man nicht etwa seine Wünsche hineinbringt. Da sind eben "mechanische" Hilfsmittel verlässlicher.
 
Werbung:
Beherrschen bedeutet, dass du verlässliche und regelmäßige Resultate hast. Warum hängst du dich an dem Wort auf?

...nun, weil beherrschen für mich ein Wort ist, dem ich nicht sehr viel Sympathie entgegenbringe... vielleicht weil "herrschen" drinsteckt... kein Ahnung... hat aber für mich etwas damit zu tun, dass Dinge ihre Leichtigkeit verlieren... wenn man etwas "beherrscht" hat man Macht darüber und die Dinge passieren nicht "freiwillig"...

Wenn du von "Schamanismus" sprichst, bedeutet das, dass du direkt mit den entsprechenden Geistern kommunizieren kannst. Wenn man das nicht verlässlich kann, gibt es gute Hilfsmittel wie Würfel oder Karten, durch die die Geister "sprechen" können.

....ja, aber das hab ich ja geschrieben... entweder mein KT ist eh dabei oder aber ich bitte um ein eindeutiges Zeichen, und statt Karten oder Würfel nehm ich Steine... kleine Steine.. eine handvoll... und dann stell ich entweder die ja/nein Frage und schau ob gerade oder ungerade rauskommt oder ich "werfe" ein Bild... dazu hab ich auch Steine, aber auch Knochen und sämtliches andere Zeugs, aber das mach ich eher weniger, weil ich mir dann nie sicher bin, ob das "Bild" das ich seh, nur meinem Geist entspringt, oder ne Antwort ist....

Man kann auch von ganz einfachen Zeichen ableiten, ob spirituelle Energien vorhanden sind, auch wenn das nicht unbedingt bedeutet, dass die Geister anwesend sind oder nicht

ja... geht auch und ist sogar für mich am leichtesten, wenn ich zB "Jemanden zu einem Ritual einlade und dann eine Kerze oder mehrere Kerzen anzünde, dann bitte ich die Geister, die anwesend sind, mit den Flammen zu wackeln... und wenn zB von vier Kerzen, zwei Flammen wackeln, dann sind zwei anwesend...

"Gefühl" ist ansonsten ein wenig, wie die "Intuition",

..ich mach all diese Sachen rein nach Intuition... und manchmal(oder oft) weiss ich eigentlich gar nicht, warum ich was so mach, wie ich es grad mach...
 
Zurück
Oben