Du wachst morgen auf und............

Viele können anscheinend mit dem Konzept sich einfach was zu wünschen nix anfangen. Lieber schnell vom heiklen Thema weg diskutieren, das is leichter ^^


Du hast übrigens auch noch nicht gesagt, was Du Dir wünschen würdest - eigene Nase und so :sneaky:
Ich habe versucht darzustellen, dass das der falsche Ansatz ist, zumindest langfristig. Bei mir war es als Teenager der Hang zum Größenwahn, was in dem Alter als Junge bzgl. Magie relativ normal ist. Meine kleine Persönlichkeit vor 35 Jahren wollte, das die Welt nach meiner Pfeife tanzt. Als Antrieb ist das erstmal nützlich, um den Ehrgeiz für tägliche Übungen zu haben. Durch die Übungen ändert sich aber wesentlich die Persönlichkeit. Zwar gibt es Momente, wo der Größenwahn bestätigt wird durch zauberhafte Erfolge, aber dann kommt es irgendwann zum Opfern, die Schale der Persona bricht, weil sie mehr Platz braucht und gleichzeitig lässt die Eitelkeit nach.
Dann erst zeigt sich das eigentliche Talent, jenseits eigener Wünsche.
 
Werbung:
Auf den ersten Blick wirkte das hier ganz interessant für mich aber nach näherer Betrachtung fehlt mir hier dann doch die Tiefe und Ernsthaftigkeit , somit klinke ich mich dann wieder aus

hm... hab in Dein Profil geguckt...

Deine Beschreibung Deinerselbst: "Egomane, Exentriker, Chauvenist, Macho, Womenizer"

...manchmal würd ich mir auch wünschen, dass man vielleicht vorher die eigene Rechtschreibung überprüft... soviel zur "Betrachtung" :) .... weil, wenn man schon weiss, wie man ist, sollte man auch wissen, wie man´s richtig schreibt... sonst kommt der Macho nicht so gut an...
 
Dieser Wunsch geht praktisch automatisch in Erfüllung - is aber trotzdem am Fred-Thema vorbei. Setzen, 4 - war ja wenigstens halbwegs am Thema.

Hier zur Erinnerung für alle, die nicht in der Lage sind den ersten Beitrag zu lesen (Portaltagschwäche, nehme ich an):
^^ Die Einzigen welche hier erklären könnten was der Inhalt und das Thema vom Faden (Thread) sei, wären @Nica1 und @Holztiger für mich.

Und ich darf meines daneben stellen. Mehr ist da für mich nicht.

Eine von mir angestrebte Übernahme, nichteinmal unterbewusst, von Nica1‘s Faden gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht darzustellen, dass das der falsche Ansatz ist, zumindest langfristig. Bei mir war es als Teenager der Hang zum Größenwahn, was in dem Alter als Junge bzgl. Magie relativ normal ist. Meine kleine Persönlichkeit vor 35 Jahren wollte, das die Welt nach meiner Pfeife tanzt. Als Antrieb ist das erstmal nützlich, um den Ehrgeiz für tägliche Übungen zu haben. Durch die Übungen ändert sich aber wesentlich die Persönlichkeit. Zwar gibt es Momente, wo der Größenwahn bestätigt wird durch zauberhafte Erfolge, aber dann kommt es irgendwann zum Opfern, die Schale der Persona bricht, weil sie mehr Platz braucht und gleichzeitig lässt die Eitelkeit nach.
Das ist die Erklärung, warum Du mit dem Konzept des einfach-wünschen nix anfangen kannst. Das gilt aber nicht automatisch für alle.

Für Dich scheint ein Wunsch ein etwas-haben-Wollen zu sein. Für mich ist ein Wunsch ein Wunsch, ein wäre-schön-wenn - mehr nicht.

Ich bin im Gouvernanten-Modus, nicht im Mutter-Modus, das is ja wohl offensichtlich - stell Dich nicht doof, sonst kriegste Nachsitzen aufgebrummt.

Und ich darf meines daneben stellen. Mehr ist da für mich nicht.
Ja, schon klar :rolleyes:
 
Ich denke, im Endeffekt mag hier keiner so wirklich das preisgeben, was er sich wünschen würde, weil dann jeder weiss, dass ihm das fehlt...

Ich würd´s zB unheimlich cool finden, wenn ich mich auf Knopfdruck unsichtbar machen könnte...

...oder wenn ich mich ganz klein zaubern könnte, so klein, wie ein Floh und mich dann in ne Hosentasche oder Rucksack einer bestimmten Person beamen... fänd ich auch cool...
 
Das ist die Erklärung, warum Du mit dem Konzept des einfach-wünschen nix anfangen kannst. Das gilt aber nicht automatisch für alle.

Für Dich scheint ein Wunsch ein etwas-haben-Wollen zu sein. Für mich ist ein Wunsch ein Wunsch, ein wäre-schön-wenn - mehr nicht.


Ich bin im Gouvernanten-Modus, nicht im Mutter-Modus, das is ja wohl offensichtlich - stell Dich nicht doof, sonst kriegste Nachsitzen aufgebrummt.
Ich kann durchaus etwas damit anfangen, aber der magische Akt liegt im Feststellen.
 
Ich kann durchaus etwas damit anfangen, aber der magische Akt liegt im Feststellen.

... und vorher?
Feststellen kann ich ja nur das Ergebnis... vorher muss ich ja probieren... üben und lernen und wenn ich zB ein Ritual mache, weiss ich vorher auch nicht, ob ich alles richtig mach und ob alles so klappt (im Ergebnis), wie ich mir das vorstelle, oder? ...und allein das Ritual durchzuführen ist schon ein magischer Akt...
 
Selbst wünschte ich mir soeben, nicht all zu viel hier im Faden zu mögen.

Vielleicht war auch nur irgendetwas in meinem Frühstückskaffee drin. :morgen:
... aber die Wirkung lässt soeben nach. :mad: :witch:
 
Werbung:
... und vorher?
Feststellen kann ich ja nur das Ergebnis... vorher muss ich ja probieren... üben und lernen und wenn ich zB ein Ritual mache, weiss ich vorher auch nicht, ob ich alles richtig mach und ob alles so klappt (im Ergebnis), wie ich mir das vorstelle, oder? ...und allein das Ritual durchzuführen ist schon ein magischer Akt...
In der niederen Magie, womit alles anfängt, wünschst Du Dir vorher etwas und zelebrierst ein entsprechendes Ritual. Im Ritual, soll es erfolgreich sein, lässt Du das Wünschen weg und stellst fest mit Hilfe von Stellvertretern, meinetwegen Planeten, Tiergeistern, Wesen, Sigillen, etc.
Richtig, das Ritual durchzuführen ist der magische Akt.
 
Zurück
Oben