Du wachst morgen auf und............

Nur das ich in der kleinen Lässigkeit verbleibe und als Ankläger des Schöpfers fungiere, der mit mir in Einklang kommen muss, nicht ich mit ihm, denn wir sind unschuldig.
:)
Gefällt mir.
Genau dort entdeckt man seine Qualität und sein Talent(y)
Jenseits der Normen und Werte, Wünsche oder sonstigen Veräußerungen.
 
Werbung:
Gefällt mir.
Genau dort entdeckt man seine Qualität und sein Talent(y)
Jenseits der Normen und Werte, Wünsche oder sonstigen Veräußerungen.

Lach :ROFLMAO:, ja deswegen ist die biblische Schlange ja auch die Erbsünde.
Etwas Anerzogenes.

Im Grunde erzählte ich das Feldenkrais Zitat schon vor 10 Jahren: "Wenn du wirklich etwas verändern willst, musst du deinen Wert in etwas finden das dem Strömen der Gesellschaft zur Gänze entgegensteht. Nur dann ist Besserung möglich". Vielleicht war er ja Freimaurer, ich weis es nicht.
 
Lach :ROFLMAO:, ja deswegen ist die biblische Schlange ja auch die Erbsünde.
Etwas Anerzogenes.

Im Grunde erzählte ich das Feldenkrais Zitat schon vor 10 Jahren: "Wenn du wirklich etwas verändern willst, musst du deinen Wert in etwas finden das dem Strömen der Gesellschaft zur Gänze entgegensteht. Nur dann ist Besserung möglich. Vielleicht war er ja Freimaurer, ich weis es nicht.
Ein komisches Wort, Erbsünde. Der einzige, der was zu vererben hat ist Gott.
Dieser Schuft:D
Aber da geht’s schon wieder los mit dem Veräußern.
Bin halt linkspfadig :cautious: und verinnerliche.
 
Etwas zu erwarten, etwas wünschen, etwas müssen, etwasanzubeten, etwas zu verachten, etwas anzustreben, eigentlich alles außerhalb des Jetzt. Wobei mein Jetzt ein dynamisches Karmapa Chenno ist(y). Jedem Seins im Ganzen oder so. Aber nun wird’s zu sehr Metaebene, will’s mal nicht übertreiben.

Das ist das Prinzip :), ich denke mir wir sollten genau auf dieser Meta Ebene diskutieren, denn wieviele Menschen gibt es schon die diese Grenze berührten? Und genau wie bei Dir und mir soll es ja auch Spaß machen etwas Neues entstehen zu lassen, auch wenn dieses Verständnis nicht dem Zeitgeist oder der Norm entspricht.

Ich grabe in Sachen die 1000 Jahre und älter sind, du weisst das ein spirituell objektives Bewusstsein andere Zugänge hat als, und deswegen macht es auch Sinn. Wer ist denn sonst da?
 
Im Grunde erzählte ich das Feldenkrais Zitat schon vor 10 Jahren: "Wenn du wirklich etwas verändern willst, musst du deinen Wert in etwas finden das dem Strömen der Gesellschaft zur Gänze entgegensteht. Nur dann ist Besserung möglich". Vielleicht war er ja Freimaurer, ich weis es nich

Naja - ein ziemlich alter Hut. Die Aussage entspricht in etwa dem Umkehrschluss der biblichen Metapher :
Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Heisst: Erst wenn du dich selber liebst, kannst du deinen Nächsten lieben.
In einer Konsequenten Weiterführung dieses Gedankens bedeutet dies wiederum. Es bedarf einer Veränderung und zwar eine Veränderung deines Selbst. Erst dann ist eine Besserung möglich.
Du selber musst dich also dem Ströhmen der Gesellschaft stellen.
Du musst also inder Tat "Deinen" Wert finden. Allerdings nicht in in "Etwas " sondern ganz konkret in "Dir".
 
Naja - ein ziemlich alter Hut. Die Aussage entspricht in etwa dem Umkehrschluss der biblichen Metapher :
Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Heisst: Erst wenn du dich selber liebst, kannst du deinen Nächsten lieben.
In einer Konsequenten Weiterführung dieses Gedankens bedeutet dies wiederum. Es bedarf einer Veränderung und zwar eine Veränderung deines Selbst. Erst dann ist eine Besserung möglich.
Du selber musst dich also dem Ströhmen der Gesellschaft stellen.
Du musst also inder Tat "Deinen" Wert finden. Allerdings nicht in in "Etwas " sondern ganz konkret in "Dir".

Ja geb ich dir Recht, aber der Inhalt ist verdorben. Es steckt Kraft in der Befreiung, und es steckt Kraft in der Konsequenz diesen Weg zu gehen. Es ist nur nicht einfach ihn konsequent zu halten ohne wahnsinnig zu werden. Genau dies ist meine Kritik am linkshändigen Pfad der impliziert tue was du willst, ohne das notwendige Rüstzeug bereitzustellen.

Es entspricht Neos Ende im 3. Teil Matrix, in dem er sich einverleiben lässt, ohne daraus gelernt zu haben.
 
Ahja - verstehe. Ich hab hier noch nicht so ganz den Überblick bzw. den Kontext der einzelnen Beiträge im Griff
 
Werbung:
Das ist das Prinzip :), ich denke mir wir sollten genau auf dieser Meta Ebene diskutieren, denn wieviele Menschen gibt es schon die diese Grenze berührten? Und genau wie bei Dir und mir soll es ja auch Spaß machen etwas Neues entstehen zu lassen, auch wenn dieses Verständnis nicht dem Zeitgeist oder der Norm entspricht.

Ich grabe in Sachen die 1000 Jahre und älter sind, du weisst das ein spirituell objektives Bewusstsein andere Zugänge hat als, und deswegen macht es auch Sinn. Wer ist denn sonst da?
Objektiv kann nur etwas ohne Ich sein und das geht von links und von rechts. Neo ist linkspfadig, sonst hätte das Orakel recht gehabt( Du bist nicht der Auserwählte). Er ist der Auserwählte allein von innen und doch benutzt er die Matrix, baut sie nach zum Trainieren, kreiert sie selbst, kreiert sich zum Auserwählten. Das Außen fragt, wieso Mr. Anderson? Der Funke springt von Neo zu Mr. Smith, von innen nach außen, links halt:p Er weiß von der Verbindung, kann übertragen, schöpfen, töten.

 
Zurück
Oben