Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Versteh ich das jetzt richtig?
Erleuchtung ist also eine Fähigkeit die man durch einen Wunsch erreichen kann?

Nö... meiner Meinung nach ist das ein gaaaanz gaaanz langer Prozeß... das dauert ... ewig... und man weiss nicht, ob man´s irgendwann vielleicht erreichen kann..
Erleuchtung ist keine Fähigkeit... Erleuchtung ist ein Zustand; wobei, wenn ich mir die hier im Forum anwesenden Erleuchteten so anschaue, weiss ich nicht, ob die Erleuchtung tatsächlich so erstrebenswert ist...

Versteh ich das jetzt richtig?
Erleuchtung ist also eine Fähigkeit die man durch einen Wunsch erreichen kann?
Wenn man aber, wie auch immer zu dieser Erleuchtung kommt, eröffnet das einem tatsächlich auch die Möglichkeit zu anderen Fähigkeiten?
Wäre dann Nica´s Wunsch nach nur einer neuen Fähigkeiten nicht viel bescheidener und deswegen viel ehrenswerter?
Wieso sollte sie denn dann mit diesem Wunsch nichts erreichen?
Das ist eine schwierige Frage. Es ist weniger der Wunsch als vielmehr alle Wünsche loszulassen. Fähigkeiten sind eher ein Nebeneffekt. Klammert man sich an ihnen fest, verschwinden sie wieder. Auch das Ehrenwerte oder Bescheidene sollte nicht gewollt werden, es ergibt sich als Nebeneffekt und sieht für die Welt auch schon mal ganz anders aus,
vielleicht sogar böse:cautious:
Man lebt also nicht unbedingt in einem bewundernden Umfeld, aber der Stachel im Fleisch hat auch seinen Nutzen und wenn er nicht mehr notwendig ist, piekst er kaum noch.
Wenn man besondere Fähigkeiten hat, setzt man sie am besten diskret für nützliches ein, dann bleibt es eine stabilere Angelegenheit.

Das ist nebenbei auch der Grund, das es kaum Wunder zu geben scheint :D.

Aua, irgendwie habe ich grad ein ganz blödes Forum-Deja-vu :D , schön aufpassen kleine Schlumpfine, denn bei Schlümpfen ist der böse Schwaaaatzmagier Gaaaargameeeel nicht weit, wacht man nicht rechtzeitig auf, kann er einen böööööööös` erwischen.......:cautious:

Nö... meiner Meinung nach ist das ein gaaaanz gaaanz langer Prozeß... das dauert ... ewig... und man weiss nicht, ob man´s irgendwann vielleicht erreichen kann..
Erleuchtung ist keine Fähigkeit... Erleuchtung ist ein Zustand; wobei, wenn ich mir die hier im Forum anwesenden Erleuchteten so anschaue, weiss ich nicht, ob die Erleuchtung tatsächlich so erstrebenswert ist...

Gerahmt !:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Aua, irgendwie habe ich grad ein ganz blödes Forum-Deja-vu :D , schön aufpassen kleine Schlumpfine, denn bei Schlümpfen ist der böse Schwaaaatzmagier Gaaaargameeeel nicht weit, wacht man nicht rechtzeitig auf, kann er einen böööööööös` erwischen.......:cautious:

Laber nicht und sprich es aus !
Euch pseudo Denunzianten hab ich gefressen !

Werbung:
So... heut morgen bin ich aufgewacht ... und ...

....hab eine interessante Synchronizität feststellen dürfen ... passiert mir in letzter Zeit öfters... und deshalb ist dieser Faden hier wieder offen... offen für Eure Meinungen und Beiträge zum Thema...

Danke @SoulCat für´s wiedereröffnen :)

Ich würde ja am liebsten gleich drauflos schreiben, aber ich muss leider ein wenig arbeiten... und ich möchte auch den Herrn @bodhi einladen, sich hier zu beteiligen, falls er das möchte, weil dann muss ich nicht immer in den anderen Thread schauen, ob er dort was über diesen Thread schreibt, wobei... auch wurscht... Jeder schreibt, oder auch nicht, wie es ihm gefällt, oder auch nicht... außerdem stehen eh einige auf seiner Ignoreliste, so seine Aussage... wahrscheinlich schaut das dann hier so aus, als würde ich Selbstgespräche führen ...
^^ Danke für die Einladung. Natürlich lese ich gerne weiter mit und schreibe auch gerne hier im Faden. Aber erst einmal lese ich hier das Neue und dann schaue ich weiter. ;)

Zurück
Oben