Du sollst vater und mutter ehren!

Meine Leitung ist frei, ... :D
Es gilt allgemein, weil jeder irgend einmal Vater und Mutter hatte.
Weil sie unsere Eltern waren, waren sie auf uns bezogen was Besonderes.
Denn dank Ihnen wurden wir gezeugt.
Ehre wem Ehre gebührt und was besonderes kann man ehren. ;)
lg
Cyrill


Also - schnackseln ist schon was besonders, da geb ich dir recht. Aber jemand wird nicht besonders, weil er schnackselt und dabei ein Kind zeugt.
So wäre doch ein Mensch der kein Kind hat niemals etwas besonderes .... :confused:

So - das Gesetz besagt nun: Du sollst Vater und Mutter ehren.
Das würde bedeuten, jeder nur seinen Vater und seine Mutter. Alle anderen Menschen soll er bloß nicht umbringen und bestehlen, braucht ihnen aber keine Ehre zugestehen ..... - deshalb kann dieses Gebot nicht wirklich ernst gemeint sein oder ist irgenwie irrtümlich reingerutscht, vielleicht weil es zehn sein sollten und ihm sonst nichts besseres mehr eingefallen ist.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
schnackseln ist nicht was besonderes.
Ein guter Spruch.
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein denoch sehr.
Also besonders sind sie, weil sie Kinder haben und grossgezogen haben und auf uns als Person bezogen, weil sie uns grossgezogen haben.
Das heisst also man kann sie ehren und sollte sie ehren, denn sie sind was besonderes auf uns bezogen. Weil jeder Eltern hat, hat jeder was besonderes um zu ehren, seine Eltern.
Also das hat nicht mit hervorheben zu tun, denn man könnte das sonst mit jedem Gebot so machen und umfragen, hinterfragen.
Denn auch Du solltest nicht die Frau eines Anderen begehren wäre ja das gleiche, wer kann eine Frau besitzen?
lg
Cyrill
 
Habe vor einigen Wochen einen Bericht über Indien gesehen.

Dort werden von einer Frau die Eizellen entnommen mit dem Samen des Spenders (des zukünftigen Vaters") befruchtet und dann wieder einer anderen Frau eingesetzt. 'Die Frauen bekommen dafür Geld das sie wiederum zb. für ihre eigenen Kinder verwenden um eine Schule zu ermöglichen.
Und kinderlose Paare bekommen ein Kind.

Und dann war das Problem das sich ein Paar trennte als das Kind zur Welt kam. Und dieses Kind ist dann sozusagen übrig geblieben, keiner wollte es.
Weder die Eizellenspenderin
weder die Frau die das Kind austrug
weder der Vater noch die zukünftige Mutter

wie soll man einem Kind das bitte mal erklären wenn es älter ist....
 
Habe vor einigen Wochen einen Bericht über Indien gesehen.

Dort werden von einer Frau die Eizellen entnommen mit dem Samen des Spenders (des zukünftigen Vaters") befruchtet und dann wieder einer anderen Frau eingesetzt. 'Die Frauen bekommen dafür Geld das sie wiederum zb. für ihre eigenen Kinder verwenden um eine Schule zu ermöglichen.
Und kinderlose Paare bekommen ein Kind.

Und dann war das Problem das sich ein Paar trennte als das Kind zur Welt kam. Und dieses Kind ist dann sozusagen übrig geblieben, keiner wollte es.
Weder die Eizellenspenderin
weder die Frau die das Kind austrug
weder der Vater noch die zukünftige Mutter

wie soll man einem Kind das bitte mal erklären wenn es älter ist....

Sowas kommt , wenn Vater und Mutter keine ehrenwerte Bedeutung mehr erfahren und mit Kinderkriegen willkürlich verfahren wird ...

in die Natur eingreifen ...:wut1:
 
Habe vor einigen Wochen einen Bericht über Indien gesehen.

Dort werden von einer Frau die Eizellen entnommen mit dem Samen des Spenders (des zukünftigen Vaters") befruchtet und dann wieder einer anderen Frau eingesetzt. 'Die Frauen bekommen dafür Geld das sie wiederum zb. für ihre eigenen Kinder verwenden um eine Schule zu ermöglichen.
Und kinderlose Paare bekommen ein Kind.

Und dann war das Problem das sich ein Paar trennte als das Kind zur Welt kam. Und dieses Kind ist dann sozusagen übrig geblieben, keiner wollte es.
Weder die Eizellenspenderin
weder die Frau die das Kind austrug
weder der Vater noch die zukünftige Mutter

wie soll man einem Kind das bitte mal erklären wenn es älter ist....

Bestellt und nicht abgeholt, wegen Verantwortungslosigkeit von kinderfeindlichen und menschenverachtenden Pseudo-Eltern, die in Kindern anscheinend eine Ware sehen, die sie nach Belieben zurückweisen können. Damit haben sie weder sich selber noch dem Kinde Ehre gemacht.
 
schnackseln ist nicht was besonderes.
Ein guter Spruch.
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein denoch sehr.
Also besonders sind sie, weil sie Kinder haben und grossgezogen haben und auf uns als Person bezogen, weil sie uns grossgezogen haben.
Das heisst also man kann sie ehren und sollte sie ehren, denn sie sind was besonderes auf uns bezogen. Weil jeder Eltern hat, hat jeder was besonderes um zu ehren, seine Eltern.
Also das hat nicht mit hervorheben zu tun, denn man könnte das sonst mit jedem Gebot so machen und umfragen, hinterfragen.
Denn auch Du solltest nicht die Frau eines Anderen begehren wäre ja das gleiche, wer kann eine Frau besitzen?
lg
Cyrill


Was hat denn begehren mit bestitzen zu tun. Wo steht denn da, dass irgenwer eine Frau besitzt? Wir sagen ja in einer Ehe heute noch "mein Mann" oder "meine Frau" ohne dass wir damit meinen, dass wir diesen Menschen tatsächlich als Besitz ansehen.

Und noch was - für mich ist schnackseln was besonders - immer und immer wieder .... :D


Aber zum Thema. Man sollte einfach alle Menschen ehren und nicht nur Vater und Mutter. Man kann sie vielleicht noch ein bisschen mehr lieb haben als alle anderen, aber ehren und achten (Respekt entgegen bringen) sollte man alle Menschen. Und deswegen hinkt und happert es bei diesen Gebot ein bissl. So hat das Crossfire - denk ich mal - gemeint.


:)
Frl.Zizipe
 
@Sadira,
Derjenige der es austrägt ist die Mutter und hat somit am ehesten den Bezug zu dem Kind, denn das Kind wird ja als Embryo bis zum Fötus und zum Baby verrsorgt von der tragenden Mutter. Also ist dort die Bindung am nächsten zu dem Baby. Ich denke, die Frau die es ausgetragen hat, sollte sich auch als Mutter zur verfügung stellen.
PS: ist natürlich nur meine pers. Meinung.
lg
Cyrill
 
@Sadira,
Derjenige der es austrägt ist die Mutter und hat somit am ehesten den Bezug zu dem Kind, denn das Kind wird ja als Embryo bis zum Fötus und zum Baby verrsorgt von der tragenden Mutter. Also ist dort die Bindung am nächsten zu dem Baby. Ich denke, die Frau die es ausgetragen hat, sollte sich auch als Mutter zur verfügung stellen.
PS: ist natürlich nur meine pers. Meinung.
lg
Cyrill

Nicht jede Frau, die ein Kind bekommt, fühlt sich als Mutter und dieser Verantwortung gewachsen. Nicht jede Frau baut eine innige Verbindung zu einem Kind auf, auch wenn es ihres eigenen Mutterleibes ist.
 
Werbung:
@Sadira,
Derjenige der es austrägt ist die Mutter und hat somit am ehesten den Bezug zu dem Kind, denn das Kind wird ja als Embryo bis zum Fötus und zum Baby verrsorgt von der tragenden Mutter. Also ist dort die Bindung am nächsten zu dem Baby. Ich denke, die Frau die es ausgetragen hat, sollte sich auch als Mutter zur verfügung stellen.
PS: ist natürlich nur meine pers. Meinung.
lg
Cyrill

Muttersein ist eine Herzensverantwortung ...
ehrbare Eltern sein will erarbeitet werden ...

genauso ist eine Eheschliessung nicht ein " alles wird nun gut " sondern ein Vertrag zur Bereitschaft an der Beziehung zu arbeiten um das es ehrenwert ergibt ...:)
 
Zurück
Oben