Du bist wundervoll

  • Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Schon klar, wenn’s an Eingemachte geht – wusch und ganz schnell weg.

Warum lässt du mir in deiner unendlichen Güte nicht die Quellen zukommen, derer ich doch so sehr zu bedürfen scheine.

Und wer hier grad wie wild am Kämpfen ist…..also ehrlich :lachen:

Und von mir auch mal ne Allerweltsweisheit: der Kampf hört für alle irgendwann mal auf, mit oder ohne deine Worte und dann liegen wir friedlich bei den Würmern (bis zur nächsten Runde, falls man daran glaubt)

Also – tut es weh, wenn du mir die Quellen nennst, dann kann ich mich direkt damit beschäftigen und bin auf kein „Sprachrohr“ angewiesen !

Und wegen der Sprache mach dir mal keine Sorgen.

Ich schicke es dir per PN unter der Bedingung, dass du dich ausgiebig damit befassen wirst! Nicht kurz darüber lesen, ernsthaft studieren.
 
Werbung:
Die Welt ist das, was du selbst daraus machst.
Wenn du dir immer eine negative Wesenshaltung offenbarst,
dann wirst du auch ständig damit konfrontiert.
Dein Weltbild hängt von deinem seelischen Zustand ab,
von deinem eigenen individuellen Charakter und den Einprägungen auf dein Wesen durch individuelle Erfahrungen im Gesamten.
Aus einer gewissen Sichtweise dient auch jedes Leid der Wesensentwicklung.
Es gibt Menschen, die sind unter den widrigsten Umständen aufgewachsen, doch Sie haben erkannt, dass es ihre eigene innere Einstellung ist, die über Freude oder Leid entscheidet und Leid findest du immer in deinem äußeren Weltbild, weil es eingeschränkt ist. Wenn man sich damit identifiziert fühlt man sich wie ein Täter oder ein Opfer und ist doch nichts davon.
Wenn du aus einer gewissen Sichtweise auch keine Zeit mehr siehst, dann siehst du nur noch die Veränderung von Zuständen und du siehst auch, dass Individuum gleich einem Gedanken sein kann. Wie oft trauerst du deinen vergessenen Gedanken hinterher? Wenn du dich als Mensch entfaltest und darum geht es, sich zu entfalten, sein eigenes Potential zu offenbaren.
Alles ist in dir. Du musst es nur erkennen. :)

Dieser Abschnitt spricht mich persönlich sehr an.Ich finde seine Worte sehr wahr und teile seine Gedanken:)
Auch wenn das hier wieder "zu einfach" erscheint...Ich weiß,das seine Beiträge IMMER zu hitzigen Meinungsgefechten ausarten.Aber trotzdem möchte ich hier sagen: DANKE,mein Lieber!:rolleyes:
 
Alles, was du in deinem Leben erhälst ist ein Resultat deiner inneren Eigenschaften. Dein Glück, dein Erfolg, dein ganzes Sein hängt nicht vom Außen ab und das ist auch der Grund, warum viele reiche oder arme Menschen dennoch leiden und das ist auch der Grund, warum jeder sein eigenes Leid für das Schlimmste hält. Die gesamte Illusion vom Tod steckt in der äußeren Welt begründet und zwar, weil wir uns mit dem Körper und dem äußeren Weltbild identifizieren anstatt die inneren Reiche zu ergründen.


Ja und? Steht doch jedem frei, sich mit dem zu identifizieren, was ihm gefällt. Wenn 's ihn unglücklich macht, kann er ja was Anderes probieren! :)
Und innere Reiche ergründet man nicht durch Predigen! :D
 
Ich schicke es dir per PN unter der Bedingung, dass du dich ausgiebig damit befassen wirst! Nicht kurz darüber lesen, ernsthaft studieren.

nein hier, warum heimlich ?

Und mir stellt keiner Bedingungen.

Es könnte übrigens gut sein, daß ich ne kleine Überraschung für dich habe, wenn du mir deine "Quellen" nennst.

Die ja vielleicht auch noch andere interessieren könnte.

Oda ?
 
Werbung:

Okay Dadalin, du bekommst die Überraschung schon vorher.

Ich habe mich vor etlichen Jahren bereits mit „Holofeeling“ beschäftigt.

Was mich fundamental daran störte war der „Predigtstil“, den ich hier bei dir wieder finde.

Das andere, was mich störte war, daß die Quelle dafür, eine davon ist das Werk Friedrich Weinrebs (das ich über Jahre sehr sorgfältig studiert habe) meines Wissens an keiner Stelle benannt wurde.

Also, welche Quellen noch ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben