Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Constantin fragt ja nach dem Wahrnehmenden, der sie in ihrer Erscheinung in Wort und Bild wahr-nimmt, wozu ich auch ihren Avatar zähle als Ausdruck ihrer Orakel-Präsenz hier, der mich zufälligerweise stark an einen Medusa-Kopf erinnert. Das war dann eben mein erster Einfall dazu. Passt doch gut als Metapher, wie die Faust aufs Auge, dann noch diese in Stein gemeißelten Weisheiten hier. So empfinde ich es. Außerdem sucht Constantin den Spiegel in uns Lesern, lässt aber den Wahrnehmenden selbst zu Stein erstarren aus einer neutralen Orakelfunktion heraus, indem der Leser gar nicht erst einbezogen wird als persönliche Ansprechperson.

Die Metapher ist sooo unglaublich punktgenau...., dem gibts nichts hinzuzufügen! :ROFLMAO: :umarmen:
 
Werbung:
Also ich erstarre nur wenn ich es will, bis jetzt bin ich noch beweglich.
Das Avatarbild von Constantin wirkt auf mich als wolle Constantin als Person sich hinter den Haaren verstecken, die Haarpracht lässt das Gesicht verschwinden.;)
 
Wird sich zeigen... ;)

Ich wette mit Dir um eine ihrer Haarlocken, dass sie nicht einmal unsere Beiträge liest, sondern einfach "drüberscrollt", scheint ja in Foren Mode zu werden. So ist es auch einfacher, direkt den Blick aufs Podium vorne. :whistle:

Schon mein Lehrer gab mir den Tipp für Vorträge: Steig aufs Podest, guck ÜBER die Köpfe hinweg und denk Dir, das sind alles nur dumme Kartoffelköpfe, die Leute glauben dann trotzdem, Du schaust ihnen direkt in die Augen, und dann rede einfach. DAS ist alte Schule! So schaffte ich es, als 10-Jährige Goethe-Gedichte vorzutragen, alles nur Kartoffeln, die tun mir nix. Und dann sehr viel Applaus. ;)
 
Werbung:
puh, da gehört echt schon ne menge zu, jemanden zu dermaßen, mit so einer insbrunst zu demontieren,

ja klasse, super gemacht!

ich würde mal so bemerken,
hier würde sich gesucht und gefunden

so, für mich war es das wirklich, denn wenn ihr meint so die welt zu verbessern,
dann ohne mich

*mauz
 
Zurück
Oben