Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Constantin
Seele ist Seele - entsprungen aus dem Geist

das meint dein Selbst.

Doch was spricht die Seele die in Einheit lebend?

Und was meinst du mit "geistiger Natur" - was hat hier die "Natur" für eine Bedeutung? "Eine Art Geistigkeit?"
Das Geistige ist unser aller natürliches Sein.

Nicht alles was "nichtphysisch" ist, ist einfach deswegen auch Geist.
Soso, dann sage mir, wie die Physis entstanden ist? Wenn nicht aus Geist, aus was dann?
Die Physis entstand aus dem Geistigen, ist Selbst nongeistiger Natur und währt in der RaumZeit.

Natürlich ist erstmal meine (physische,seelische und geistige) Wahrnehmung Ausgangspunkt für das, wie ich die Welt sehe.
wie du die Welt wahrnimmst, hängt NUR von deinem geistigen Selbst ab.

Beim gegenüber kann ich u.U. verschiedene emotionale Bewegungen wahrnehmen, aber eine wird überwiegen - das was einen Menschen ausmacht in diesem Augenblick ist das was zählt, egal was er der Welt zeigt, oder was er will, das die Welt von ihm sieht.

LGInti
ja, du als das geistige Selbst nimmst dein Gegenüber wahr. Doch woran legst du die emotionale Bewegung fest?

LG

Werbung:
"weil es bereits so ist"
wenn das so wäre, dann hätten wir in der Tat, das totale Chaos.
weil das....
Stell dir vor alles was wir Denken und Fühlen, wäre augenblicklich in dem Moment sichtbar, indem wir es aussenden.
Was würde sich auf dieser Erde verändern?
was bereits so ist, das Selbst nicht sehen* kann haben wir Chaos auf Erden.

filter beschreibe ich verschieden, einmal ist er die verstellte sicht >aufgrund von konditionierungen zb das wäre mehr mit einer verfärbten brille zu vergleichen

und einmal wird er direkt benötigt, um wesentlich von unwesentlich zu unterscheiden.
das wäre mehr als sieb zu vergleichen
was oder wer erschuf die Konditionierungen um die Sicht zu verstellen?
Und weshalb wurde es zugelassen?

Die Unterscheidungen sind bereits durch den materiellen Körper sichtbar. Doch sind wir so unterschiedlich im Geistigen wie der Körper es uns als wahrheit vorführt?
Sind wir so unterschiedlich zu den Tieren, zu den Pflanzen als geistige Wesen?

Wenn ja worin?

LG

Werbung:
Zurück
Oben