Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Es kommt auf das Bewußtsein an ! ....das wird dir gefallen(y)

Auf immer und ewig können Sie woanders nach Wahrheit, Liebe, Intelligenz und Wohlwollen suchen, Gott und die Menschen anflehen – alles umsonst.
Sie müssen bei sich selbst anfangen, mit sich selbst, das ist das unumgängliche Gesetz.
Sie können nicht das Spiegelbild ändern, ohne Ihr Gesicht zu ändern.
Realisieren Sie zuerst, dass die Welt nur eine Reflexion Ihrer selbst ist, und hören Sie auf, nach Fehlern an der Reflexion zu suchen.
Beschäftigen Sie sich mit sich selbst, bringen Sie sich selbst in Ordnung – mental und emotional. Das Physische wird automatisch folgen.
Sie reden soviel von Reformen, ökonomisch, sozial, politisch. Lassen Sie ab von den Reformen, und kümmern Sie sich um den Reformer.
Was für eine Welt kann jemand erschaffen, der dumm, gierig und herzlos ist?
Es ist weder nötig noch möglich, andere zu ändern.
Aber wenn Sie sich selbst ändern, werden Sie feststellen, dass keine anderen Veränderungen nötig sind.

Um den Film zu ändern, wechseln Sie einfach die Filmrolle aus, Sie attackieren nicht die Leinwand. Sie müssen aufhören, im Äußeren zu suchen, was nur im Inneren gefunden werden kann. Klären Sie Ihre Sicht, bevor Sie anfangen zu agieren. Läutern Sie Ihren Verstand, reinigen Sie Ihr Herz, heiligen Sie Ihr Leben – das ist der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern.

Nisargadatta:blume:

Ja dieses Selbst ist verantwortlich für sein Wirken. Dieses Selbst ist ein Geist~Wesen das Gedanken und Emotionen aussendet um Anziehung/Abstoßung zu bewirken und Gedanken und Emotionen empfängt um sich der Anziehung/Abstoßung bewußt zu werden. Solange dieses Wirken ohne LIEBE*=Sehend* Sein, vollzogen wird, werden die Menschen Leiden.

Werbung:
Da die meisten Menschen im Mangel denken, erleben wir den Mangel. Was wäre denn, wenn wir Hand in Hand uns der Fülle in uns erinnern würden und daraus projizieren?

Ich meine Ja. Derzeit zwar unvorstellbar aber unvermeidlich.

Es gibt hierzu jede Menge Quellen, die Dieses aufzeigen und beweisen.
Nur ist meine Meinung, man kommt von allein darauf, wenn man sein Leben betrachtet.
Und dieses Thema von Constantin bietet den Schlüssel. :)

Der Gedanke ist ohne die Emotion unwirksam.Das lehren sogar die Okkultisten. Ohne die Prise Hass kann der Gedanke ihres Ritual nicht wirken. Die Emotion ist stärker als der Gedanke. Die Emotion ist das Benzin(Treibstoff), der Gedanke der Motor(Bewegung).

Was nutzt dir der Gedanke Fülle wenn du die Emotion Mangel fühlst? Wie sehr du auch anstrengst den Gedanken "Fülle" zu Denken, der Mangel wird sich erfüllen. Du kannst die Emotion Mangel nicht durch das Denken an Fülle verändern.

Menschen meinen positiv zu Denken und nehmen nicht wahr wie sie emotional negativ geladen sind. Deswegen scheitert das Positiv Denken.

Ein Sehender kann beide Seite der Medaille sehen* und beantwortet somit die Frage ob ein Wunsch sich erfüllt oder nicht und woran es hapert.

Wir Selbst tragen die Verantwortung für unsere eigenen Gedanken und Emotionen & für die Gedanken und Emotionen eines anderen Lebewesens. Denn wenn wir uns entscheiden die Aussendungen die wir Empfangen abzulehnen, verändern wir auch die Aussendung unseres Gegenübers und umgekehrt.

Das Problem dieser Welt ist, das sich die meisten Menschen ihrer Aussendungen & ihres Empfangs noch unbewußt sind. Sie wissen nicht was Sie tun.
Sie er-kennen sich Selbst als Geist~Wesen nicht.

Der Schlüssel liegt in der geistigen Sprache erlernen.

skadya schrieb:
Die haben nichts damit zu tun , wie die Welt aufgebaut ist und wo welche Pflanzen und Lebewesen existieren , also nix mit die Welt ist unser geistiges Produkt . Der Mensch nimmt sich in seiner Rolle oft viel zu wichtig .

Teils, teils.

Pflanzen und Lebewesen - ja, ja. :D

Mit der Natur ansich haben menschliche Gedanken und Emotionen nur sehr begrenzt was zu tun, das sehe ich genauso. Alles andere, die materielle Welt, Gesellschaft, Wirtschaft, Politik etc.pp, alles was dazugehört, ist sehr wohl Produkt menschlicher Gedanken und Emotionen.

Teils, teils.

Pflanzen und Lebewesen - ja, ja. :D

Mit der Natur ansich haben menschliche Gedanken und Emotionen nur sehr begrenzt was zu tun, das sehe ich genauso. Alles andere, die materielle Welt, Gesellschaft, Wirtschaft, Politik etc.pp, alles was dazugehört, ist sehr wohl Produkt menschlicher Gedanken und Emotionen.

Da wären wir ja dann wieder beim freien Willen , den wir haben oder nicht und wo genau fängt er an und hört der auf .

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...-wollen-was-das-hirn-entscheidet/7917162.html
Als der amerikanische Schriftsteller Isaac Bashevis Singer gefragt wurde, ob er an den freien Willen glaube, antwortete er: „Natürlich glaube ich daran – ich habe ja keine Wahl!“
Von der befruchteten Eizelle bis zum fertigen Menschen mit seinen Billionen von Zellen, an keiner Stelle fährt ein freier Wille in den Körper ein und entscheidet von da an völlig ungebunden, was wir zu tun und zu lassen haben. Auch wenn’s der Intuition widerspricht, werden wir uns vom freien Willen, diesem erhabenen Phantom der abendländischen Geistesgeschichte, verabschieden müssen.

skadya schrieb:
Da wären wir ja dann wieder beim freien Willen , den wir haben oder nicht und wo genau fängt er an und hört der auf .

Dass Pflanzen Lebewesen sind, ist bereits hinlänglich bekannt und wissenschaftlich erwiesen. Dazu brauchts keinen freien Willen.

Im übrigen ist das eher Thema fürs Veggie-Forum, ob Pflanzen nun Lebewesen sind oder nicht. Und das gehört ganz bestimmt nicht hierher in diesen Thread.

Dass Pflanzen Lebewesen sind, ist bereits hinlänglich bekannt und wissenschaftlich erwiesen. Dazu brauchts keinen freien Willen.

Im übrigen ist das eher Thema fürs Veggie-Forum, ob Pflanzen nun Lebewesen sind oder nicht. Und das gehört ganz bestimmt nicht hierher in diesen Thread.

Es hat damit was zu tun , ob der Mensch in der Lage ist , weil einige das glauben , diese Welt in der wir leben zu erschaffen und dazu gehören auch Pflanzen .Weiss nicht , wie du jetzt auf Veggie kommst .
Wenn man sich mal genau überlegt , von was wir alles abhängig und beeinflußt sind , da bleibt dann wirklich die Frage , wieviel bestimmen wir selbst .

Dass der Mensch über keinen freien Willen verfügt hatte schon Schopenhauer, Einstein und ein paar andere Philosophen bemerkt. Der freie Wille setzt voraus, dass dem Tun keine Motivation zugrunde liegen darf. Die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften bestätigen, die Gedanken von Schopenhauer und Co.

Das Bewusstsein steht am Ende aller neuronalen Prozesse, was uns also an Freiheit bleibt, ist sich zwischen Lösung A und B entscheiden zu dürfen. Ja und selbst da quatschen die Lobbyisten im Hintergrund dazwischen.

Merlin​

Dieser Buttefly-Effect geht davon aus, dass die Welt ein eigener in sich geschlossener Kosmos ist, mit/nach eigenen Spiel-Regeln. Das bedeutet, Er ist die Ursache und wir die Wirkung.

Das was ich vorsichtig anbiete, ist der Gedanke, dass diese Welt ein Produkt des Geistes ist.

Was aber nicht bedeutet, dass natürlich kleine Anfänge, große Wirkungen erzielen.
Nur können wir darauf Einfluss nehmen. Mehr als wir denken. :)

Ich gestehe uns eh einen Haufen Einfluss zu. Ich glaube nicht, dass da noch viel mehr geht. :)

Werbung:
Dass der Mensch über keinen freien Willen verfügt hatte schon Schopenhauer, Einstein und ein paar andere Philosophen bemerkt. Der freie Wille setzt voraus, dass dem Tun keine Motivation zugrunde liegen darf. Die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften bestätigen, die Gedanken von Schopenhauer und Co.

Das Bewusstsein steht am Ende aller neuronalen Prozesse, was uns also an Freiheit bleibt, ist sich zwischen Lösung A und B entscheiden zu dürfen. Ja und selbst da quatschen die Lobbyisten im Hintergrund dazwischen.

Merlin​

Immerhin hat man die Wahl ob man mit oder gegen den Strom schwimmt. (Meine Wahl ist auf letzteres gefallen.)

Zurück
Oben