Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wir müssen keine Massentauglichen Ideologien verteidigen, wie Islam oder Christentum.

Jung hat wirklich auch unendliches geleistet, und es ist näher dem
Thron der Zeit.

Wir sollten die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen, sie
hinterfragen und ethisch vorantreiben, wenn man das Mal
um Mal macht, wird es einfach und die verschiedenen Seinsstufen,
erklären sich dann als Bedürfnis, weil wir die grundlegenden
Bedürfnisse selber zu stillen gelernt haben.

Wir erwarten uns im außen Dinge die wir Innen heraus
nicht in der Lage sind zu finden und anzuerkennen.

Es ist nicht richtig dass sich alles in die zweite und dritte
Reihe zu begeben hat wegen der Heiligen Bücher, also
der Massenideologie oder dem persönlichen Ego.

Wir brauchen die bürgerliche Logik und die Kraft
jede Woche unsere Rolle mit Liebe und Vorsicht zu
gestalten, und das Wort nicht nur zu ergreifen, sondern
die anderen auch gehen und kommen zu lassen.

Wir sollten gelernt haben das eigene Vitalprinzip
zu erhalten, und das Ultra des eigenen Vitalprinzipes,
dass war der Sinn der Massentauglichen Ideologien,
die ja nicht wüten müssen, weil sie ja den Ruam haben,
und auch nicht hergeben wollen.

Werbung:
ja das von sich Selbst getrennt Wahrnehmende, das noch am Wählen ist zwischen. Die eine Stimme spricht Nimm mich, die andere, ne nimm mich und so streiten die Beiden bis Ihnen klar wird: Es sind im Grunde Einer(Seele)=Einheit!!!

Das: "ICH BIN" für mich Selbst verantwortlich! spricht das Selbst das noch in Trennung Wahrnehmend. Es sagt; Es gibt Niemanden außer mir. Es denkt sich bereits EINS. Doch an den Taten wird es sichtbar.

LG
im nichtmoment des jetzt...findet das tröpfchen das meer...
und schón im tröpfchen des meeres ist das meer...enthalten...
lg

Einheit ist wenn das Selbst(Zwei) Eins mit sich wird.
Seele ist Sehend. Das Selbst das noch Uneins Wahrnehmender. Wahrnehmende sprechen; Selbst ist im ICH BIN.

Seele im WIR!!!!
Das Wohl aller steht an erster Stelle. Was du fühlst, das Fühle ich auch. Tue ich mich verletzen, verletze ich dich auch. Schade ich dir, schade ich mir. Lüge ich dich an, lüge ich mich an.

Das Ich bist Du" Das hat ein Wahrnehmender noch nicht geschnallt und zeigt mit dem Finger auf den Anderen(sich Selbst). Dabei sind diese Zwei, in Wirklichkeit nicht getrennt voneinander. Ich spreche hier nur vom Selbst, nicht von Anderen Selbsten. Diese Unbewußtheit wird dann nach Außen projiziert um sich Selbst erkennen zu können..

Da Seele diese Entzweiung sehen* kann, macht das Selbst auf ihr Dasein aufmerksam.
Wenn ich hier antworte, dann als Sprachrohr deiner Seele das Einheit!!!

Das in der Welt der Wahrnehmenden nur das Eigene Wohl Prio hat, ist kein Märchen sondern eure Realität. Ihr seit noch Wählende. Das ist zwar euer freier Wille, doch so Frei ist es nicht. Denn wer noch wählen kann ZWISCHEN ist ein Gefangener seiner Selbst. Gefangene ihrer Selbst suchen nach Erlösung im Außen. Sie erwarten ein Wunder, deshalb flehen Sie um Gnade.

Wer sich immer noch gegen meine Antworten auflehnt WILL in der Entzweiung leben.
So Sei Es.

LG
...oder anders gesagt , wer möchte auf dieser Ebene DU sein ?
Ist es dein Wille , die Vereinigung zu verhindern ?
dann mach weiter so...
doch bedenke , du sprichst nicht zu mir , sondern du sprichst zu dir und dies wie ich verfolgen kann , seit Jahren...gnadenlos.

Ich liebe dich .

Constantin
und belehrst du mich so belehrst du dich - kritisierst du mich, so kritisierst du dich.

was tust du hier im Forum?

LGInti

Das Ich bist Du" Das hat ein Wahrnehmender noch nicht geschnallt und zeigt mit dem Finger auf den Anderen(sich Selbst). Dabei sind diese Zwei, in Wirklichkeit nicht getrennt voneinander. Ich spreche hier nur vom Selbst, nicht von Anderen Selbsten. Diese Unbewußtheit wird dann nach Außen projiziert um sich Selbst erkennen zu können..

Da Seele diese Entzweiung sehen* kann, macht das Selbst auf ihr Dasein aufmerksam.

LG

@maiila

LG
übersetzt....

Es geht nicht um den Inhalt dessen was du sagst. Es geht um deine Ausstrahlung dabei.
Wer unterhält sich mit wem? Wessen Ausstrahlung wird an sich Selbst empfunden?

Viele wollen sich nicht näher mit dem befassen WAS du sagst, weil sie deine Ausstrahlung ablehnen; sie kommen gar nicht erst so weit sich mit dem Inhalt zu beschäftigen....

LG ~
maiila
Nachdem du herausgefunden hast wessen Ausstrahlung du an dir Selbst fühlst, frage dich weshalb du den Inhalt ablehnst?

Der Inhalt...

Wer sich immer noch gegen meine Antworten auflehnt WILL in der Entzweiung leben.
So Sei Es.

LG

ist wessen?

LG

es eigent sich weniger spekulative Behauptungen, als Argument zu verwenden.
Konkrete Bezüge zu den momentanen verhältnissen, sollten Inhalt der Diskussion sein, und nicht

etwas was unbegriffen zu argumentation hervorgebracht wird.
Ischariot steht sehr viel näher mit Jesus in verbindung als bisher angenommen, und auch sollte dieses Gleichnis, nicht unverstanden als Argument verwendet sein.

Da Fiory, Jesus in die Debatte mit hinein zog, stelle ich auf die momentanen Verhältnisse, die Fragen.
Wenn du darauf nicht antworten möchtest, so ist das deine freie Wahl.

LG

Man kann die Sache hier mit CGJung gemeinsam auflösen

es ist nicht klar, wovon fredersteller anima hier genau spricht.
Wird hier animus einfach verleugnet?

meint anima einfach beides zu sein? oder hat anima wirklich kontakt mit animus?

wovon spricht anima hier?
wirklich vom verschmelzen mit animus?
oder meint anima selbst animus zu sein.

solange Anima > animus nicht klar als einen anderen, aber dennoch als einen teil von sich selbst betrachtet, hat anima animus nicht kennen gelernt.

für mich ist das Thema hiermit beendet.

woran C.G. Jung glaubte, ist auch nicht das Thema...

http://www.dijg.de/bulletin/04-2002-weiblichkeit-maennlichkeit/c-g-jung-anima-animus/
Tatsächlich wählte C. G. Jung die Begriffe Anima und Animus nach dem lateinischen Wort für Seele („anima“), weil er glaubte, daß die Anima im Mann und der Animus in der Frau jeweils die Seele sei und daß die Bereicherung, die der stetige Dialog mit ihnen bringe, eine spirituelle Weiterentwicklung bedeute.
(„Sie stellen eine Beziehung zwischen Ich und Unbewußtem her.“) Jung selbst hat diese Art des vorgestellten, inneren Dialogs von Kind auf geübt (er nannte ihn „aktive Imagination”). Erst ganz am Ende seines Lebens scheint er damit aufgehört zu haben. Seine kurze und rätselhafte Bemerkung dabei war, daß er einen Dialog „nicht mehr brauche“, weil er schon so viel von seiner Anima aufgenommen habe.

Es gibt jedoch erhebliche Probleme - nicht nur mit einigen von C. G. Jungs klinischen Beobachtungen - sondern insbesondere mit seinen Formulierungen:

LG

Werbung:
...oder anders gesagt , wer möchte auf dieser Ebene DU sein ?
Ist es dein Wille , die Vereinigung zu verhindern ?
dann mach weiter so...
doch bedenke , du sprichst nicht zu mir , sondern du sprichst zu dir und dies wie ich verfolgen kann , seit Jahren...gnadenlos.

Ich liebe dich .
ICH~DU als Eins, wird niemals behaupten Ich liebe Dich.
Da es niemanden gibt des es lieben kann.
Es ist Liebe.

LG

Zurück
Oben