Hi Taftan und
@Inti,
ich glaube, Taftan, du meinst das, worauf ich hinweisen wollte. Es ist nur -obwohl eigentlich sooo einfach- angesichts der Komplexität etwas schwer zu beschreiben.
Das was du bist, was wir sind ist auch mit Körper nicht wahrnehmbar, denn es ist Geist. Der Körper aber ist bereits eine Projektion, die als Gedanke eines Geistes, des Geistes der du bist an sich inexistent ist.
damit sprichst du allen Sehenden das Bewußtsein welches das Geistige sehen* kann, ab!
Was konkret bist du als Geist? Als Geist bist du die Vereinigung aller Gegensätze, also ganz konkret Nichts, das Alles beinhaltet... und auch umgekehrt, Alles, das Nichts beinhaltet.
hier muss differenziert werden zwischen dem Selbst das sich noch im Koma befindet und dem Bewußtsein das Sehend ist.
Wie kommst du jetzt zu deinem Körper? Durch ein in diesen Geist progressiv installiertes Programm namens Taftan. Dieses Programm ist einfach nur eine Rechenmaschine, die sich ausrechnet, innerhalb dieses Geistes NUR Taftan zu sein auf Grund einer Identifikation mit einem Körper, der beobachterunabhängig nicht real selbständig existiert, sondern wie bereits gesagt selbst nur eine Projektion ist.
zu meinem Körper kam ich durch die Vereingung von Emotionen und Gedanken zweier Lebewesen.
Konkret heißt das, durch das Geistige, das sich angezogen hat um sich der Verantwortung zu entziehen.
Du nimmst auch nie deinen ganzen Körper wahr, sondern immer nur Teile, von denen du die meisten Funktionen gar nicht mitbekommst. Sie sind auch nicht da, viel mehr entstehen diese erst in dir, nachdem du sie so berechnet, festgelegt hast. Zum Beispiel deinen Herzschlag. Den bekommst du nicht mit.
Ich sitze hier als nichtsichtbares Bewußtsein und während ich mittels meines Körpers hier tippe, höre ich parallel meinen Herzschlag schlagen ohne das ich meine Aufmerksamkeit darauf richten müßte. Ich höre auch mein Blut fließen, meinen Magen knurren, meine Muskeln, meine Knochen und noch vieles mehr. Würde ich meinen Körper nicht hören, müßte ich mir ernsthaft Gedanken machen was mit mir nicht in Ordnung ist, also mit mir als Geistwesen.
Erst jetzt, wo ich dir das in Bewusstsein gebe, fällt dir dieser ein. Jetzt bitte ich dich, kurz innezuhalten und dir diesen anzuhören, deine Aufmerksamkeit darauf zu richten. In diesem Moment erst erschaffst DU GANZHEITLICHER GEIST, diesen deinen Herzschlag, und kannst ihn auch gleichzeitig wahrnehmen. Er hat aber jenseits deiner Wahrnehmung gar nicht stattgefunden. Wo war er da? Er war in der Einheit, im Nichts, im Alles. Durch den Hinweis hast du ihn erst erschaffen. So ist es mit Allem, was in dir erscheint. Aus dem Nichts, erschaffst du als Geist in dir Geist alle Erscheinungen in dir, die ohne dein Bewusstsein an sich inexistent sind.
Nee so ist das wahrlich nicht. Meine Körperfunktionen unterliegen der biologischen Uhr. Ob ich nun diese Körperfunktionen wahrnehme, hängt von meinem Bewußtsein ab. Auch wenn ich die Körperfunktionen nicht hören würde, würde mein Körper funktionieren ohne das mir das bewußt wäre.
Der Baum im Wald fällt um auch wenn es niemand wahrnimmt. Mit der Wahrnehmung wird bewußt das der Baum im Wald umgfallen ist. Bekommt es keiner mit, weiß keiner das der Baum umgefallen ist. Der Baum fällt nicht um weil wir Wahrnehmung darauf richten.
Er ist so gesehen dann auch nicht geboren, sondern er wird in jedem Moment geboren und verschwindet auch wieder in jedem Moment ins Nichts.
Der Körper schon. Das Bewußtsein nicht.
Das passiert hier und jetzt mit allem was ist immerzu autopoietisch. Es gibt keinen Körper in der Vergangenheit, der geboren wurde, es gibt immer nur das Jetzt und du rechnest dir JETZT aus, dass du irgendwann einmal von einer Mutter als Taftan-Körper geboren wurdest, du wärest jetzt so und so alt usw... Das Ding ist, wenn du dir Jetzt aber die Taftan-identität abziehst, unbewusst... würdest du einfach JETZT aus einem Traum erwachen und feststellen... huch... ich habe ja gerade geträumt. Wenn du hier wachbleiben kannst, wirst du dann feststellen... huch (Datenabgleich....)... ich bin ja gerade ein Baby... also träume ich .... oh... geil, ich träume... mal sehen, was ich alles so tun kann im Traum.... usw....
Körper ist Körper und Bewußtsein ist Bewußtsein. Der Körper existierte auch in der Vergangenheit, das Bewußtsein unterliegt weder Zeit noch Raum.
Genauso real, wie dann dieser Traum ist, genauso real träumst DU Geist in dieser "unserer" Realität der Konventionen, du seiest Taftan. Gretchen Frage.... wenn Du Geist träumst, wer erwacht dann, wenn er erwacht bzw. als was/wer erwacht er dann?
Was nimmt wen wahr das es nicht mehr träumt, sondern wach wurde?
Alles wir in dir aus dem Nichts Geboren und stirbt auch wieder in dieses Nichts hinnein. Selbst der Taftan, oder die Fiory oder der Inti für und mit dem wir uns verwechseln.
das was niemals geboren, stirbt auch nicht.
Es träumt oder wird sich bewußt wer das ist, das träumt. Wer das ist, das den Träumer wahrnimmt. Wer das ist, wer Verantwortung für seine sichtbaren und nichtsichtbaren Gedanken und Emotionen trägt???
Du als dieser Geist kannst nicht sichtbar bzw. wahrnehmbar sein...
Das ist nicht wahr. Um zu erfahren wie das funktioniert, steig aus der Vorstellung aus und begib dich ins Leben das du wahrlich bist. Höre zu was die geistige Welt spricht, damit dir bewußt wird wozu du Geist wirklich fähig bist. Komm an in der Bewußtheit deines Seins.
Du Geist kannst auch jetzt jeder Zeit einen neuen bzw. anderen Körper annehmen... dich in diesen hineinprojezieren, das tust du sowieso die ganze Zeit, du kannst es aber auch ganz bewusst tun.
in der Vorstellung mag das klappen, aber in der Realität bist und bleibst du an den Körper gebunden der geboren wurde.
Dafür wird jedesmal deine Welt in dir untergehen... und eine neue erstehen. Nur, DU GEIST kannst es, Taftan, Fiory, Inti oder wer immer wir gerade meinen zu sein... können das nicht! Ein Programm kann auch nicht einfach tun oder sein was es will. Es ist immer das, was der Programmierer ihm aufgibt zu sein. Der Geist aber kann das wohl. Welcher denn? Das Gewahrsein ist da "nur" eine Art Portal, der Raum in dem all dies geschieht. Da müssen wir erstmal hin. Und dann? Wer ist der Programmierer?
es geht nicht um sein wollen, sondern bewußtwerden "Wer oder Was bist du wirklich"? Wozu bist du fähig und was hält dich davon ab?
LG