Du bist ein schÖpfer

Hallo schwubidu, hallo alle anderen

würde gerne antworten.

Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich fühle mich schlecht, wenn ich diese ganzen Aggressionen zwischen den Zeilen lese - besonders leider von Dir Europa..- konnte es aus diesem Grund leider nicht richtig durchlesen, weil sich so etwas sofort an meinem Körper bemerkbar macht.

Nicht etwa, daß ich keine anderen Meinungen vertragen könnte - selbstverständlich, aber sie sollten emotionslos (da haben wir es wieder :D) sein.
Ich liebe es herausgefordert zu werden, meine Behauptungen erklären zu müssen, mir die Gegenmeinung anzuhören, mir andere Gedankengänge durch den Kopf fließen zu lassen und so mein Neuronetz verändern und formen zu können.
Ich mag mich auch gerne überzeugen lassen, wenn klare Argumente kommen.

Es darf ruhig ein wenig mit Zynismus gespickt sein, es darf auch gelacht werden, es dürfen kleine aber feine Spitzfindigkeiten dabei heraus kommen, über die man grinsen kann...

Ja, ich bin da sehr flexibel.
Nur mit einer Sache macht man mich relativ mundtod - wenn es fies wird.
Wenn da einer den anderen platt machen möchte, wenn man ohne nachzufragen, weshalb der andere so denkt einfach nur meint, es wäre alles blödsinn...................

Also seid mir nicht bös - ich würde gerne antworten, sehe mich aber nicht in der Lage, alles genau durchzulesen - die Kostproben haben mir gereicht...

Danke dafür :) - war wieder mal eine Erfahrung.

LG bluebody

P.S. bin halt immer noch ein wenig sensibel *grins*

Werbung:

würde gerne antworten.

Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich fühle mich schlecht, wenn ich diese ganzen Aggressionen zwischen den Zeilen lese - besonders leider von Dir Europa..- konnte es aus diesem Grund leider nicht richtig durchlesen, weil sich so etwas sofort an meinem Körper bemerkbar macht.

Nicht etwa, daß ich keine anderen Meinungen vertragen könnte - selbstverständlich, aber sie sollten emotionslos (da haben wir es wieder :D) sein.
Ich liebe es herausgefordert zu werden, meine Behauptungen erklären zu müssen, mir die Gegenmeinung anzuhören, mir andere Gedankengänge durch den Kopf fließen zu lassen und so mein Neuronetz verändern und formen zu können.

Es darf ruhig ein wenig mit Zynismus gespickt sein, es darf auch gelacht werden, es dürfen kleine aber feine Spitzfindigkeiten dabei heraus kommen, über die man grinsen kann...

Wenn da einer den anderen platt machen möchte, wenn man ohne nachzufragen, weshalb der andere so denkt einfach nur meint, es wäre alles blödsinn...................

Also seid mir nicht bös - ich würde gerne antworten, sehe mich aber nicht in der Lage, alles genau durchzulesen - die Kostproben haben mir gereicht...

LG bluebody

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil es mir so ähnlich ergeht.

Liebe Grüße

eva07

Wenn wir nicht der eigene schöpfer unseres lebens sind, wer tut es denn dann für uns?
ich treffe meine entscheidungen und bestimme meine lebensweg.
mein körper und mein selbst sind nicht das gleiche aber miteinander verbunden.
wer ist denn dieses ICH in mir?

Vielleicht lautet die Frage auch: wie funktioniert dieses Ich in mir?

würde gerne antworten.

LG bluebody

Du kannst Dir selber helfen, in dem Du geistig in gesunder Distanz zu Dir bleibst und nicht prinzipiell voreingenommen von Angriff ausgehst, Liebes.
Ich bin Dein Spiegel.
:D

weil ich für mich weiss, dass ich mehr bin als mein körper und mein selbst sich gut fühlt , habe ich nicht das gefühl, dass es mir schlecht geht.
mein dasein verläuft gut solange ich an heute denke und meinen weg gehe.
vor vielen jahren war es anders. ich lebte im ständigen hin und her.
es ist mir nicht wichtig wer recht hat, mir ist es nur wichtig das ich mich gut fühle und glücklich bin.
gott oder der oder die unaussprechliche oder welche namen es dafür auch immer geben mag ,will nichts anderes.

erzähl doch mal wie du gott in dir gefunden hast. und wie es dir bewusst geworden ist. :)

Gott ist ein UNMITTELBARES ERLEBEN IN DIR SELBST.
Dann bist Du im NAMENLOSEN und beherrschst alle Namen als DAS WORT.
Das Wort ist also nicht zu Anfang, sondern GOTT - Dein höchst lichtes Bewusst- und zutiefstes Gewiss-Sein. Damit mußt Du nicht mehr daran glauben, sondern Du bist Dir sicher.

:kiss4:

Okay... kriege ich schon hin. ;)

Das funktioniert ja sowieso nicht. Aber es geht darum, wie man etwas wahrnimmt, welche Bedeutung man zu erkennen glaubt und ob diese Bedeutung absolut und wahr ist, oder eine individuelle Interpretation.

Das ergibt sich daraus, wie sehr Du Dich genau von anderem zu unterscheiden weißt. Wenn die Scheibe oder das geistige Auge verunreinigt ist, hängt die Wahrnehmung dessen doch wieder davon ab, wann es Dich stört, dass Du nicht mehr klar durch die Scheibe blicken kann. Also das Eine merkt früher, dass die Scheibe eine Wäsche nötig hätte und das Andere später oder vielleicht auch nie, weil einfach der Sinn dafür fehlt. Von daher beruht die Bedeutung der Wahrnehmung doch individuell auf Dir und wie wichtig, also bedeutend, es für Dich ist. Ich habe zum Beispiel erst vor relativ kurzer Zeit gemerkt, dass ich die Stimmungen oder vielen Gedanken spezieller Leute IN MIR auf Höhe des Herz-Chakras fühle und das wahrzunehmen ist mir nur möglich, weil ich genau zwischen mir und diesem Empfang fremder Schwingungen unterscheiden kann. Ich fühle genau – meterweit entfernt und ohne dass ich die Person sehe – deren Stimmung und es bestätigt sich dann. Ich fühle genau das Rattern vieler Gedanken bei einer anderen Person in mir. Insbesondere dies war ein Erlebnis der ganz speziellen Art. Dass sich viele, dicht gedrängte Gedanken wirklich wie Rattern anfühlen. Schliesslich lässt sich doch auch an der Mimik und Ausstrahlung gefühlsmässig ablesen, was momentan Thema bei der anderen Person ist, auch wenn sie nicht offen darüber spricht. Mir geht es zumindestens so. Das hielt ich jedoch für normal, weil das für mich von kleinauf ganz natürlich ist. Für andere Leute ist es das anscheinend weniger. Das hängt aber nicht mit dem Potential ihrer Wahnehmung zusammen, sondern das es ihnen nicht bewusst ist, was sie unterschwellig oder subtil wahr nehmen.

Nein. Aber jegliche Meinung über richtig und falsch, gut und böse etc. sind nur Standpunkte und nicht absolut.

Was den individuellen Geschmack betrifft, so sind die Bezugspunkte gefühlsmässig verschieden. Du willst jedoch nicht behaupten wollen, dass Krieg, auch wenn er für manches gut ist, gesund ist – oder???

Jeder andere Standpunkt ist ebenso gültig, wahr oder unwahr.

Nun, wenn Du für Dich wahrhaftig bist, so weißt Du doch, dass alle Stand- oder Gesichtspunkte darauf beruhen, wozu ich gefühlsmässig in Bezug bin: zum Standpunkt oder zu mir selbst, wie viel ich also von mir selbst wahr nehme.

Die so genannten Wahrheiten oder Meinungen anderer Leute zu sich selbst und aller Welt beruhen nicht unbedingt auf wirklichem Selbst-Bewusstsein, sondern auf übernommenen Glaubenssätzen und Meinungen anderer und intellektuellen Überlegungen, bei denen sie sich selbst im subtilen Gefühl fehlen. Wenn Du also einen Baum wahr nimmst, ist dieser doch nicht weniger wahr als Du. Was ja für alles Leben oder Bewusstsein gilt, was sich von sich selbst beseelt oder erfüllt in Form bringt. Analogisch ist geistig doch damit dann Deine Selbst-Erfüllung gemeint, der wir (gedanken)sprachlich Ausdruck geben können.

Wenn Du also die ABSOLUTE WAHRHEIT kennst, die alle individuellen Wahrheiten und damit auch Gesichtspunkte integriert, ist mancher Standpunkt falsch, auch wenn er wahr erscheint.

Krieg ist falsch. Punkt.
Tod gibt es nicht. Punkt.
Das leibhaftige Geschehen ist ebenso als Metapher zu verstehen und weist auf ein geistig gebrochenes Augenlicht hin. Deswegen sind wir uns dann unbewusst – also für uns gestorben.
Denn trotz vitalem Leibhaftigem wissen ja viele Leute nichts von sich selbst. Das heißt, sie hängen geistig wie Marionetten an den von anderen übernommenen Gedankenfäden und (ray)agieren nicht selbstbestimmt und ihrer Verantwortung gegenüber sich selber und aller Welt bewusst.

Ich hatte früher einen Faible für Zombies – nachher wusste ich warum.
Jetzt bin ich selber eine Zoom-Bee… *g*

Und der Standpunkt, das "wie" man etwas wahrnimmt, ist gleich mit dem WAS man wahrnimmt. Man nimmt nicht etwas wahr, wozu es eine mehr oder weniger richtige/wahre Deutung gibt, die man herausfinden kann, sondern eher umgekehrt... Die Deutung die man hat sollte man darauf hin untersuchen, inwiefern sie eher positiv oder negativ ist, da sie sowieso nur Glaube ist.

Nur Glaube???
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich Wärme oder Kühle als angenehm oder unangenehm wahr nehme und das beruht auf dem jeweiligen individuellen Empfinden, weil das Eine es vielleicht gerne wärmer und das Andere lieber kälter hat.
Nach wem willst Du Dich nach der Bedeutung für Dich richten - ausser nach Dir selbst???

Wenn wir jedoch Deutungen und Meinungen anderer zu uns selbst und aller Welt UNREFLEKTIERT übernehmen, haben wir ein großes Problem mit uns selbst, weil es dann nicht wirklich unsere eigene gute oder gesunde Ansicht zu uns ist, sondern die – meistens doch engstirnige und kleinmütige – anderer zu sich selbst. Aber da in unserer Gesellschaft weltweit der geistige Fokus auf Angst- und Krankmacherei bzw. Destruktivität und einer selbstzerstörerischen Orientierung liegt, ist es nicht unbedingt so einfach, auf die Idee zu kommen, sich erst mal genau subtil den Unterschied zwischen Gesundheit und Krankheit wieder ins Gefühl und zu Bewusstsein zu bringen, um sich daran orientieren zu können.

Dass nicht gut = gesund sein kann, was im Geiste gefühlsmässig herunterziehend und selbstschwächend wirkt.

Das alles was Du wahrnimmst nicht nur indirekt mit Dir zu tun hat, sondern ganz direkt, wie in einem Traum. Alles was man wahrnimmt ist so persönlich wie ein Tagebucheintrag und das betrifft eben auch das Leid der Kinder, alles Leid das man wahrnimmt. Das Leiden zu relativieren mag unmoralisch erscheinen, führt aber in die richtige Richtung, weil die Ursachen die die "Moral" in einem zu sehen glaubt nicht die wirklichen Ursachen sind.

Oh – Dir fehlt noch Deine Seele als Göttliches Licht???

Es bleibt doch nicht aus, dass alles, was Du wahr nimmst, nicht von Dir zu trennen ist, weil Du zu aller Welt einen gefühlsmässigen Bezug im Geiste hast. Du meinst, Kinder leiden nicht, weil Du es nicht wahr haben willst – oder wie soll ich diese Devise von Dir verstehen, die Deinem Herzen keine Zinsen bringt???

Ich bin geistig guter Moral und von daher meiner Verantwortung mir selber gegenüber als auch als Teil des geistigen Kollektivs Menschheit für unser aller gesunde Zukunft und ZeitExistenz bewusst.

Aus was schöpfst Du also die Sicherheit oder das reine Gewissen, dass es ist in Ordnung ist, dass Kinder an der geistigen Orientierung dieser Gesellschaftswelt leiden, weil es ja nur was ganz persönlich und individuelles ist und nicht mit Dir zu tun hat oder wie darf ich diese Aussage von Dir verstehen???

Was sind also die wirklichen Ursachen oder das Grundlegende Deiner geistigen Moral, auf die Du aufbaust – Du selbst??? Dafür müsstest Du Dir jedoch des EINEN SELBST bewusst sein.

Du sagst dass Du nicht mehr an das Böse glaubst. Gleichzeitig gibt es unschldige Kinderseelen, die einer geistigen Orientierung zum Opfer fallen können. Das ist die Definition von "böse". Eine Ursache für das Leiden anderer...

So ist es.
Das Böse beruht auf einem falschen, verdrehten Welt-Selbst-Verständnis und dass wir uns für unseren eigenen Schatten halten anstatt uns zutiefst bewusst sein.

Anstatt Böse können wir auch von Übel sprechen, was an der geistigen Sprachwurzel nagt und diese schwächt. Es ist Dir sicher einsichtig, dass Gesundheit Krankheit integriert und damit eliminiert sowie sich Schatten in Licht und damit Nichts auflöst – oder???

Kinder sind unschuldigen Geistes und Sinne(n)s und machen Grossen alles nach, weil sie glauben, dass Grosse es besser wüssten als sie selber, weil sie ja bereits länger in der ZeitExistenz sind. Und dann kommt es zu solchen Ergebnissen, das gemeint wird, das Krank besser als Gesund sein muß. Und sicher lernst Du auch eine Menge daraus, wenn Du Dir selber und aller Welt übel willst und mitspielst und Dir dessen früher oder später dann sehr bewusst wirst. Dann bleibt Dir nichts anderes mehr übrig, als nur noch aller Welt und Dir selbst zu verzeihen. Dann ist jedoch kein Gedanke, sondern innerstes ERLEBEN und geschieht, wenn Du selber reif oder bereit oder offen dafür geworden bist.

Schliesslich gelten bei einem Ball-Spiel wie Fussball oder Völkerball oder jeglicher Zusammenkunft mit Sportsgeist auch bestimmte Regeln und wer dagegen verstösst, bestraft sich selbst. Das kannst Du auch als Metapher verstehen.

Wenn Trennung aber nur Illusion ist und keine absolute Wahrheit, wie kannst Du dann nur ein Teil des großen Ganzen sein und nicht das große Ganze selbst, dass sich lediglich die Teilung vorstellt?

Weil das ein falsches Verständnis ist.
Du bist für Dich eine EINHEIT – also mit Dir ganz und fehlst Dir selber nicht.
Und das große Ganze lässt sich vergleichbar einer Rebe oder Fischeiern vorstellen, die aus einzelnen/individuellen, innigst verbundenen Einheiten bestehen. Du kannst auch als Metapher Deinen eigenen Leib nehmen, der sich aus individueller kreativer Intelligenz zu einem Grossen Ganzen fügt, was wissender ist als das Einzellige. In gewissem Sinne bist Du also ein geistiger Einzeller. Schliesslich bist Du nicht ich und ich nicht Du, und Du bringst Dich anders in Ausdruck als ich.

Wenn Du allein Gott wärest, würde ich nicht und alle anderen Ich nicht sein.
Alle Ich’s sind Gott – also auch das Blumen- und Vogelkind als Geistwesen – doch Gott ist mehr als alle individuellen Ichs, weil Gott aller Welt Seele, Licht und Bewusstsein ist und Führung ist.

Oder weißt Du, was Dich in der Zukunft erwartet, die Dir noch verborgen ist???

Gott ist ALLGEGENWÄRTIGE PRÄSENZ und Vergangenheit und Zukunft sind darin EINS. Denn wie Du weißt, sind sowohl Zukunft als auch Vergangenheit nur Distanzen, die in Lichtgeschwindigkeit erreicht werden können. Denn als leibhaftigen Ausdruck Gottes in NUMINOSER GRÖSSE lässt sich z.B. das Welt-All (= Alle Welten / Dimensionen) verstehen – doch alle Uni/versen vergleichbar Fischeiern zusammen. Und davon wird es Myriaden geben…Das ist dann Gott und wenn Dir diese numinose Omnipotenz persönlich begegnen würde, würdest Du den Verstand darüber verlieren, weil Du es nicht fassen könntest. So begegnet Gott Dir im Herzen und es besteht keine Gefahr für Leib und Dich selbst…

Wie wolltest Du Gott bewusst werden, wenn Du DAS EINENDE in seiner absoluten Grösse wärest???

Gott ist sich immer bewusst – nur wir nicht uns. Es ist also lächerlich zu glauben, dass sich Gott durch uns bewusst werden müsste. Da lachen alle Kosmischen Hühner.

Ich denke eher, die Frage die Du Dir nur selbst beantworten kannst ist, ob Du es nicht doch tust... ? Kannst Du etwas nicht verurteilen, was Du als eine Ursache für Leid wahrnimmst? Der Weg etwas als schuldlos wahrzunehmen ist nicht Rechtfertigung, sondern die Erkenntnis dass man sich irrt wenn man eine Ursache zu sehen glaubt. Das polarisierende Bewusstsein, dass Du als Ursache ansiehst ist Dein eigenes. Ganz direkt und konkret.

Meinst Du???

Ich bin mir meiner direkt, also unmittelbar bewusst und weiß, wodurch die Ursachen des Leidens gesetzt werden.

Einfach, in dem wir krank, also falsch und verdreht, anstatt gesund und wahrhaftig uns selbst übersetzen bzw. unser eigenes Menschenwort verteufelt anstatt gött-licht verstehen und uns dadurch selber austricksen und in geistig Abgründiges stürzen lassen und von uns selber abfallen, weil wir geistig abfällig orientiert sind (= Luzifer-Symbolik).

Werbung:
Ja, das kann sein. Ich glaube aber, dass das gar nicht der Sinn ist, sondern genau das was ist auch sein soll. Trennung, Leiden, Machtlosigkeit, Böses... Es gehört einfach dazu.

Wenn Du Dir selbst zutiefst IN GOTT bewusst bist, haben sich darin alle Schatten, die Du verteufelt an Deinen eigenen geistigen Horizont malst, aufgelöst und Du weißt wieder genau, dass Du richtig bist und alles, womit wir uns selber und aller Welt schaden, von großem Übel ist.

Das wäre nämlich so, als würdest Du die Haupt-Rolle einer Krebs-Zelle spielen und Dir die Existenzsgrundlage entziehen wollen – ohne die Du jedoch hier auf Erden nur ein Nichts bleibst…

Auch das Krankheitsgeschehen von Krebs ist ebenso eine Metapher zu dem Geist der Menschheit, die sich selber übel anstatt absolut wohl will…

Zurück
Oben