Du bist ein schÖpfer


Gott ist sich immer bewusst – nur wir nicht uns. Es ist also lächerlich zu glauben, dass sich Gott durch uns bewusst werden müsste. Da lachen alle Kosmischen Hühner.

Hallo Europa,

meinst Du, wir können es schaffen, statt Traube irgendwann zur Rebe zur werden? (vermutlich um dann zu erkennen, daß diese Rebe wieder "nur" Teil eines gewaltigen Busches ist, welcher sich in einem Wald befindet, dieser steht auf einen Planeten, der Teil eines Sonnensystems ist, was wieder nur Teil von ist... usw.?)

Oder bleibt die Traube einfach nur Traube, die aber weiß, daß es die Rebe gibt?

Kaji
 
Werbung:
Wo siehst Du einen Unterschied zwischen dem Kind und den krankmachenden Konzepten?

Das Neugeborene ist das namenlose Leben oder Bewusstsein selbst – jenseits aller Worte.

Deswegen orientiere ich mich lieber an der gesunden und hohen Intelligenz von Flora und Fauna anstatt an der kaum wahrnehmbaren unserer Gesellschaftswelt.
 
Aber wer sieht das alles so? Und ist diese Sicht der Dinge absolut und unabhängig von Dir, die Du das auf diese Art wahrnimmst? Wenn Du nun eine Ursache für Leiden wahrzunehmen glaubst, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Du hast Recht oder Du irrst Dich. Aber wenn Du glaubst, dass Du nicht verurteilst, was Du als Ursache für Leid wahrnimmst, irrst Du Dich. Verurteilen und etwas als Ursache für Leid ansehen ist ein und dasselbe.

Wie findest Du heraus, ob etwas ganz nach Deinem guten Geschmack ist und wonach beurteilst Du Geschmacklosigkeiten???

Von daher finde ich das Konzept, an dem Du hängst, geschmacklos und es entspricht weder einem gesunden Menschenverstand von Flora und Fauna noch dem Mutterplaneten, der auch darauf achtet, dass er die Mitte von seinen Polen und in seiner gesunden Laufbahn bleibt.

Was lässt Dich rundlaufen und was bewirkt, dass Du Dich mit Dir RUND fühlst, ohne an Leibesumfang zuzulegen, wie das heutzutage so in Mode ist???

Rund steht doch für gesund.
Und in Deinem Konzept fehlst Du Dir selbst.

Es ist also schon nötig, genau im Geiste gefühlsmässig unterschwellig oder sehr subtil beurteilen zu können, was nun ZUTIEFST AUFRICHTEND und was ZUHÖCHST HERABZIEHEND wirkt.

Wenn Du die Horizontale in die Vertikale im Geiste gefühlsmässig integrierst, erweitert sich Dein geistiger Tunnel-Welt-Blick grenzenlos und damit auch Dein Bewusstsein für Dich selbst kosmisch.
 
Hallo Europa,

meinst Du, wir können es schaffen, statt Traube irgendwann zur Rebe zur werden? (vermutlich um dann zu erkennen, daß diese Rebe wieder "nur" Teil eines gewaltigen Busches ist, welcher sich in einem Wald befindet, dieser steht auf einen Planeten, der Teil eines Sonnensystems ist, was wieder nur Teil von ist... usw.?)

Oder bleibt die Traube einfach nur Traube, die aber weiß, daß es die Rebe gibt?

Kaji


Du bist Dir selbst die Antwort und Dein Pläsier.
 
Da sind mir zuviele unbekannte enthalten... Ich weiß weder was mit "Mitte" gemeint ist, noch wie sich das "sich selbst fehlen" bemerkbar macht und auch nicht, was die eigene "Bestimmung" ist oder wann man sie verfehlt...

Deswegen musst Du Dich über Deine Konzepte nicht wundern, die zu keinen wirklich gesunden Ergebnissen für Dich führen.

Stell Dir einfach vor, Du bist die Mitte des Planeten oder des Universums, die sich doch beide um sich selber drehen, so wie Du Dich geistig um Dich und ebenso das bist, was Deinen Leib sich erheben und auferstehen lässt…



Das geht schon... Das was ich etwas weiter oben als "Unbekannte" bezeichnete wäre so etwas. Oft sind das lediglich Floskeln ohne eigene Bedeutung. Kannst allerdings nur Du selbst wissen, wie es sich da bei Dir verhält.

Mich stört doch gar nichts. Abgesehen davon weiß ich nicht mal welche geistigen Mittel Du meinst, bin aber der Meinung das es reicht wenn man sich v.a. erst mal um die eigene geistige Gesundheit kümmert. Vielleicht ist etwas als nicht gesund anzusehen ja die einzige "Krankheit"...

Daraus resultiert für Dich dann das Ergebnis, dass Leiden ganz gesund ist???



Du musst Dich doch nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil Du hinterfragt wirst.

Da hast Du mich falsch empfangen. Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn Du meine Texte hinterfragst, sondern ich freue mich. Manchmal scheinen meine Worte bei anderen in einem Bewusstsein anzukommen, in dem sie nicht geschrieben sind.


Genau darum geht es ja... Du glaubst etwas wahrzunehmen, das unabhängig von Dir entweder so oder so ist und da liegt der Irrtum.

Wie willst Du denn etwas UNABHÄNGIG von Dir wahrnehmen können???
Dann wäre nichts mehr da, was sich selber in Bezug zur Welt wahr nimmt – oder???



Weil aus der eigenen Perspektive, also der "Ich-Perspektive" man selbst Ursache für alles ist und auf Wirkungen schaut.

Ja und???
Was ist denn falsch oder krank daran, wenn Du Dir wirklich gut bist und nicht Dein eigener Menschenfeind???



Ich sehe ja nichts als von mir unabhängig an, also auch nichts als objektiv-falsch. Ich stehe nicht da wo ich gerne sein will, aber ich bin nur noch selten so unbewusst, dass ich etwas Äußeres wirklich als falsch ansehe. Mich selbst leider noch teilweise, was auch nicht viel klüger ist, aber wenigstens näher an der Ursache.

Mir scheint, dass Du Dich noch zu sehr an von anderen übernommenen Konzepten orientierst, die Dir nicht absolut gut tun, sondern unter denen Du noch seelisch leidest…

Seelische Schmerzen lassen sich nicht unbedingt intellektuell auflösen, sondern wollen DURCHLEBT sein, denn erst dann bist Du davon erlöst und die SeelenLiebe kann wieder geistig frei überfliessen...




Doch, natürlich wünsche ich das Beste. Der wesentliche Punkt ist, wo man die Ursache für das "Falsche" zu sehen glaubt. Denn in Wirklichkeit ist es so, dass man genau damit eine Ursache setzt. Wahrnehmung erschafft und die eigene Interpretation ist das "wie etwas ist". Die Verantwortung ist also total.


Uhhh – hast Du schon Magenschmerzen??? So fühlt sich das für mich an, wenn ich diesen Satz von Dir lese. Du bist zuallererst Dir selber gegenüber veranwortlich.

Alle Welt nimmt wahr, nicht nur Du oder unsere Spezie!




Es geht dabei mehr darum, ob man etwas als absolut wahr und objektiv und von einem selbst unabhängig existent wahrnimmt, oder nicht. Um etwas oder jemanden zu verurteilen ist das Voraussetzung, gleichzeitig ist es ein Irrtum.

Mir scheint, dass Du Dich selbst geistig einen Kopf kürzer machst.
Warum meinst Du denn, dass Du jemand oder etwas verurteilen oder Dich selbst verdammen musst, nur weil Du genau zwischen Geschmackvollem und Geschmacklosigkeiten zu unterscheiden und dies genau im Gefühl zu unterscheiden weißt???

Bin ich mir selber wirklich gut, bin ich allen Menschen gut. Deswegen falle ich jedoch einer geringen Herzensintelligenz nicht mehr zum Opfer und tu mir dann selber leid, weil ich mir übel will. Das ist fast allen Kindern unserer Spezie so ergangen und dann finden sie sich nicht mehr gut so wie Du.



Man tut es, sobald man irgendwoanders eine Ursache wahrzunehmen glaubt als in sich selbst.

Bei diesem Satz checke ich ehrlich gesagt gar nix...


*hihihi*… Das verstehe ich sehr gut. :kiss4:
 
Hallo, liebe User dieses Threads,

eigentlich bin ich sehr froh, dass niemand zu meinem Thread Stellung genommen hat, denn so kann ich mich im Recht fühlen und brauche mir über komplizierte Gedankengänge nicht den Kopf zerbrechen.

Juchhu, das Leben ist schön! :banane:

evao7 :danke:
 
Hi Europa!

Danke für die ausführliche Antwort. Um ehrlich zu sein habe ich allerdings das Gefühl, wir sind alles andere als auf einer "Wellenlänge". Du ziehst für mich vollkommen unverständliche Schlüsse aus Aussagen und scheinst Dir eine ausgeprägte Meinung über meinen seelischen Zustand gebildet zu haben und es ist für mich einfach viel zu oft offensichtlich das Du Dich irrst, als dass es interessant wäre zu hinterfragen wie Du darauf kommst. Ich meine... ich habe keine Ahnung wie Du zu so manchen Schlüssen kommst und wäre sehr daran interessiert das zu erfahren, aber da sie zu oft falsch sind, ist natürlich auch der Weg nicht mehr so sehr von Interesse. Letztlich kannst nur Du selbst wissen, ob funktioniert was Du Dir so zusammendenkst. Um ehrlich zu sein kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, weil im Hintergrund einfach zu offensichtlich ein ziemliches Chaos der Zusammenhänge herrscht. Du machst es extrem kompliziert, weil Du subjektiv gerne zu absolut-wahr machen möchtest.

Und um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl, Du bist nicht wirklich ehrlich vor Dir selbst. Du müsstest eigentlich ein ziemlich deutliches Empfinden davon haben, dass recht viel im Unklaren liegt. Wenn Du das damit zurechtbiegst, dass Du neue Erklärungen erschaffst, dann kommt ein gewisses Chaos zustande das ich bei Dir zu erkennen glaube. Wenn man ins Detail schaut scheinen die Dinge nicht unlogisch verknüpft zu sein, aber insgesamt gesehen sind da einfach zu krasse Widersprüche, als dass Dir das nicht auffallen müsste, wenn Du Dir das mal etwas aus der Distanz anschaust und Deine Werte und Moral und auch Wunschdenken mal ausblendest. Dann werden die Dinge wirklich klarer.

Aber egal... vielleicht irre ich mich ja auch. Auf jeden Fall habe ich aber das Gefühl, dass es nicht soviel Sinn macht wenn ich jetzt auf Deine Ausführungen eingehe, weil ich keine Lust habe Deine Ansichten über mein Seelenheil klarzustellen... Wäre mir zuviel Zeitaufwand und zu wenig Lerneffekt für mich selbst. Und was das Thematische angeht verhält es sich ähnlich. Oft ist mir einfach vollkommen schleierhaft wie Du da auf so manches kommst, der Zusammenhang zwischen dem was Du selbst schreibst ist sehr oft für mich gar nicht erkennbar. Ist eigentlich bei jedem Deiner Texte so... Habe ich ehrlich gesagt auch so extrem noch nie erlebt und Du siehst ja auch dass es nicht nur mir so geht. Eingeschlossen dem Gefühl, dass Du trotz schöner Worte und gegensätzlicher Aussagen doch sehr urteilend und Deine Art zu schreiben fast etwas aggressives hat. Vielleicht wirkt das auch nur durch die vielen !!!! und ??? etwas hysterisch auf diese Art, keine Ahnung... Aber insgesamt macht es für mich eben eher nicht soviel Sinn wirklich ausführlich auf das einzugehen was Du geschrieben hast. Du kannst es für Dich selbst auf den positiven Nenner bringen, dass ich eingestandenermaßen vieles nicht verstehe was Du schreibst und mich bei dem Rest mit Sicherheit irre... ;)

VG,
C.
 
Danke für Deine Antwort. Ja, Du gehst von etwas anderem bei Dir aus als ich bei mir. Sich durcheinandergewürfelt zu fühlen, bringt heilloses geistiges Chaos über und zu sich selbst hervor.
 
Hallo, liebe User dieses Threads,

eigentlich bin ich sehr froh, dass niemand zu meinem Thread Stellung genommen hat, denn so kann ich mich im Recht fühlen und brauche mir über komplizierte Gedankengänge nicht den Kopf zerbrechen.

Juchhu, das Leben ist schön! :banane:

evao7 :danke:


Wesentlich ist doch, dass Du Dir selber gerecht wirst und von Dir selber - jenseits aller Worte - weißt. Schliesslich hat ein Hase nicht weniger Angst als wir und versteht sich doch bestens auf sich auch ohne jegliches Menschenwort.

Es wird geglaubt, sich in Konzepten finden zu können, die Dich niemals in Deiner wahrhaftigen Grösse erfassen können.

Was nützt es also, Recht haben zu wollen, wenn Du Dich selber ins Unrecht setzt???

Worte anderer bringen doch kein Licht in Dein Bewusstsein. Denn sonst wäre ja das geistige Kollektiv Menschheit bereits geistig erwacht...Also muß sich ein Jegliches für sich wieder die Augen gegenüber sich selber öffnen, anstatt fest verschlossen halten...
 
Werbung:
Wesentlich ist doch, dass Du Dir selber gerecht wirst und von Dir selber - jenseits aller Worte - weißt. Schliesslich hat ein Hase nicht weniger Angst als wir und versteht sich doch bestens auf sich auch ohne jegliches Menschenwort.

Es wird geglaubt, sich in Konzepten finden zu können, die Dich niemals in Deiner wahrhaftigen Grösse erfassen können.

Was nützt es also, Recht haben zu wollen, wenn Du Dich selber ins Unrecht setzt???

Worte anderer bringen doch kein Licht in Dein Bewusstsein. Denn sonst wäre ja das geistige Kollektiv Menschheit bereits geistig erwacht...Also muß sich ein Jegliches für sich wieder die Augen gegenüber sich selber öffnen, anstatt fest verschlossen halten...


Liebe Europa,
ich wage mich dich einmal zu fragen ob du im laufe der zeit "VERRÜCKT" geworden bist?
Nein, dass soll keine beleidigung sein aber irgendwie hat es für mich den anschein als wenn dir flügel gewachsen sind.
Verrücktsein ist ja natürlich weil sich ja im verrückten etwas verändern kann aber bei dir habe ich den eindruck das du keinerlei meinungen zählen lässt.
Du kannst doch nicht so stark von dir eingenommen sein und auf der anderen seite so tun als wärst du schon heilig geschrieben.
Vielleicht ist ja dein gesmmeltes wisses absoluter wahnsinn?
Wer weiss das schon? Wenn alles richtig ist was in deinem kopf schlummert dann wärst du der klügste kopf der welt aber das ist mit sicherheit nicht so!
warum bist du überhaupt noch in dieser welt wenn du doch der gott aller weisheiten bist? Warum verbringst du dann deine zeit nicht mit sinnvolleren dingen? Wie es scheint fühlst du dich nur einsam und vielleicht bist du aus diesem grund so verbittert. fang doch mal bei dir wirklich an und dann kannst du wenn du es noch schaffst uns runterputzen. das hat nichts mit gott zu tun! Nichts!!!
Viele die hier geschrieben haben, hätten sehr interessante ansichten, du auch aber wenn wir bei dir nur auf beton stossen dann weiss ich nicht warum ich hier überhaupt etwas sagen soll.
Schade eigentlich! Irgendwie bist du wie all die, die mit dem kopf durch die wand laufen wollen aber feststellen das es nicht geht.
Europa du weisst genauso wenig wie wir alle. Nichts! Alles nur vermutungen!!!!
 
Zurück
Oben