Du bist ein schÖpfer

was haltet ihr von ein kurs in wundern?
ich habe den kurs gelesen und auch versucht mich mit den übungen zu beschäftigen.
ich finde vieles in diesem buch wertvoll.

Werbung:
ALLES WAS IST HAST DU GEWOLLT UND IN DEIN LEBEN GERUFEN.
DU GANZ ALLEIN BIST DER SCHÖPFER DER FÜR ALLES WAS DIR WIEDERFÄHRT DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN MUSS..
DU BIST EIN TEIL VON GOTT UND DU HAST IN DIR EINE MACHT MIT DER DU BERGE VERSETZEN KANNST.
dIE MEISTEN SEHEN DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT. SELBST WAS DU VOR DEINEN AUGEN ZU SEHEN MEINST, SIND NUR BILDER, DIE DU GEMACHT HAST.
WER WEISS, OB ES VOR DEINEN AUGEN ÜBERHAUPT ETWAS ZU BERACHTEN GIBT?
VIELLEICHT BIST DU IN EINEM TRAUM? WER WEISS?

ich habe einen schöpfer, der allen lebens geschaffen hat, aber leben muss ich es selbst, so sehe ich das.

Ich bin gerade im Kursteil. Siehe: Ein Kurs in Wundern

Klappt mal so, mal so....:D
Kommt immer drauf an, mit welchem Auge man draufschaut. ;)

ich spüre immer mehr wiederstände in mir.
manchmal habe ich das gefühl immer wieder vor eine wand zu laufen.
wenn es so sein soll wie der kurs beschreibt dann ist da draussen vor unseren augen rein gar nichts.
das würde bedeuten, dass wir uns all die bilder selber ausdenken und somit auch alle gewalt und alles schöne.
selbst jetzt wo ich hier sitze und dir dies schreibe ist nur gedacht.
was meinst du?

wenn es so sein soll wie der kurs beschreibt dann ist da draussen vor unseren augen rein gar nichts.
das würde bedeuten, dass wir uns all die bilder selber ausdenken und somit auch alle gewalt und alles schöne.
was meinst du?

Am Besten wird bewusst, dass es nur Gedanken sind, die fliessen, wenn du meditierst.
Das Buch erläutert das Wesen der Dinge meist aus der geistigen Perspektive.
Wenn du es aus der individuellen (persönlichen) Perspektive betrachtest, wirst du Widerstand spüren.

Wenn du das Buch gründlich liest, wird dir bewusst, dass der Beobachter in dir alles definiert und sieht, wie er einen Film sieht.

Es ist nicht so leicht zu erklären....:rolleyes:.....schau einfach auf das, was aus deinen Augen sieht, mit deinem Gehirn denkt, erinnert und definiert und alles in Gang setzt. ;)
Verfolge jeden Schritt, den du tust, auf das zurück, das annimmt, diesen Schritt zu tun.

was meinst du?

Mir wird echt schlecht, wenn ich das lese. :3puke:

Was nicht von irdischer Existenz und damit leibhaftig hoch verdichtet ist, sind alle Bilder, die Du Dir in Deinem Geiste, also Deiner Phantasie le(i)bhaftig, also hoch verdichtet, vor Dein geistiges Augenmerk führst und deswegen bei Dir selber nicht durchblickst.

Du bist nicht weniger echt als ich - sowohl leiblich als auch geistig.
Flora und Fauna, Fixsterne und Mutterplaneten sind ALLE Teil und Versionen EINES Gottes-Bewusstseins, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht existent und WIRKLICH DA sind!

Sicher bist Du es selber, die Gutes oder Ungutes zu sich selber denkt und sich für das Eine oder Andere immer wieder neu entscheiden kann!

Wie Du selber merkst, bin ich nicht Du und Du nicht ich.
Du kannst Dir jedoch selber einreden, dass es Dich nicht geben kann, weil es ja auch angeblich alles andere nicht gibt.

Das ist jedoch ein falsches Selbst-Verständnis.

Es gibt DICH wie alles andere und Du bist wie alles andere individuelles Seelenleben oder geistige Gefühlsnatur IN GOTT, jedoch nicht selber Gott!

Wenn Du Dich jedoch selber glauben machen und Dir einreden willst, dass die Aussenwelt nicht existiert bzw. all das, was Du FÜHLST und MERKEN kannst, sehen, hören, riechen, schmecken, tasten kannst, bleibt es nicht aus, dass Dir Hören und Sehen vergehen!

Die Gewalt in unserer Gesellschaft ist EXISTENT!
Und das wirst Du mir sicher bestätigen können, wenn ich Dir jetzt eine schallende Ohrfeige leibhaftig verpassen würde und Du davon so richtig wach wirst wie nach einer eiskalten Dusche.

Du solltest Dich selbst vom LEIBHAFTIGEN genau zu unterscheiden wissen.
Das heißt, Du bist NICHT Dein Leib und bist immer INNEN, in der geistigen Welt.
Wenn Dir das jemals zutiefst bewusst wird, bist Du geistig immun gegen Anfeindungen, aber leiblicher Gewalt ausgesetzt zu sein, kann Dir die Existenzgrundlage – also Deinen Leib - entziehen.

Und meinst Du, Dein Organismus arbeitet ohne Bewusstsein, also bewusstlos für Dich???

Dein Leib als Mittel, uns in der Existenz Ausdruck zu geben, kann sowohl für angst- und krankmachende als auch absolut gesunde Handlungen verbaler und handgreiflicher Art benutzt werden.

Du solltest genau aufpassen, dass Du nicht in geistige Fallen läufst, in denen Du Dich dann gemütskrank fühlst, weil Du meinst, unserer Gesellschaftswelt teilnahmslos und stoisch gegenüber bleiben zu müssen und Dein MITGEFÜHL dem entsprechend auf Minus stellst, weil Du Dir einredest, dass es kein Leiden an sich selber und unserer Gesellschaft weltweit gäbe, aufgrund einer geistig selbstverachtenden, menschenfeindlichen Orientierung….

Wenn Du auf teilnahmslose geistig Beobachtung Dich fokussierst und Dir gefühlsmässig selber fernbleibst, bleibst Du seelenlos. Und es ist doch erst die Seele, die Dir das Licht der Liebe zu sich selbst und aller Kreatur schenkt.

Mir wird echt schlecht, was ich hier von manchem lese, was sich auf sich selbst nicht absolut bestens versteht, und dann geistige Bilder von Schwarzen Reitern ungut auferstehen lässt anstatt sich selber geistig.

:3puke:

= Das Bild dürfte eindeutig genug sein.
Oder willst Du bei allen gesunden und bei allem gesunden Sinnen behaupten, dass Du nicht merkst, wenn Du Dich leiblich oder geistig angekotzt fühlst???

Mir wird echt schlecht, wenn ich das lese. :3puke:

Was nicht von irdischer Existenz und damit leibhaftig hoch verdichtet ist, sind alle Bilder, die Du Dir in Deinem Geiste, also Deiner Phantasie le(i)bhaftig, also hoch verdichtet, vor Dein geistiges Augenmerk führst und deswegen bei Dir selber nicht durchblickst.

Du bist nicht weniger echt als ich - sowohl leiblich als auch geistig.
Flora und Fauna, Fixsterne und Mutterplaneten sind ALLE Teil und Versionen EINES Gottes-Bewusstseins, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht existent und WIRKLICH DA sind!

Sicher bist Du es selber, die Gutes oder Ungutes zu sich selber denkt und sich für das Eine oder Andere immer wieder neu entscheiden kann!

Wie Du selber merkst, bin ich nicht Du und Du nicht ich.
Du kannst Dir jedoch selber einreden, dass es Dich nicht geben kann, weil es ja auch angeblich alles andere nicht gibt.

Das ist jedoch ein falsches Selbst-Verständnis.

Es gibt DICH wie alles andere und Du bist wie alles andere individuelles Seelenleben oder geistige Gefühlsnatur IN GOTT, jedoch nicht selber Gott!

Wenn Du Dich jedoch selber glauben machen und Dir einreden willst, dass die Aussenwelt nicht existiert bzw. all das, was Du FÜHLST und MERKEN kannst, sehen, hören, riechen, schmecken, tasten kannst, bleibt es nicht aus, dass Dir Hören und Sehen vergehen!

Die Gewalt in unserer Gesellschaft ist EXISTENT!
Und das wirst Du mir sicher bestätigen können, wenn ich Dir jetzt eine schallende Ohrfeige leibhaftig verpassen würde und Du davon so richtig wach wirst wie nach einer eiskalten Dusche.

Du solltest Dich selbst vom LEIBHAFTIGEN genau zu unterscheiden wissen.
Das heißt, Du bist NICHT Dein Leib und bist immer INNEN, in der geistigen Welt.
Wenn Dir das jemals zutiefst bewusst wird, bist Du geistig immun gegen Anfeindungen, aber leiblicher Gewalt ausgesetzt zu sein, kann Dir die Existenzgrundlage – also Deinen Leib - entziehen.

Und meinst Du, Dein Organismus arbeitet ohne Bewusstsein, also bewusstlos für Dich???

Dein Leib als Mittel, uns in der Existenz Ausdruck zu geben, kann sowohl für angst- und krankmachende als auch absolut gesunde Handlungen verbaler und handgreiflicher Art benutzt werden.

Du solltest genau aufpassen, dass Du nicht in geistige Fallen läufst, in denen Du Dich dann gemütskrank fühlst, weil Du meinst, unserer Gesellschaftswelt teilnahmslos und stoisch gegenüber bleiben zu müssen und Dein MITGEFÜHL dem entsprechend auf Minus stellst, weil Du Dir einredest, dass es kein Leiden an sich selber und unserer Gesellschaft weltweit gäbe, aufgrund einer geistig selbstverachtenden, menschenfeindlichen Orientierung….

Wenn Du auf teilnahmslose geistig Beobachtung Dich fokussierst und Dir gefühlsmässig selber fernbleibst, bleibst Du seelenlos. Und es ist doch erst die Seele, die Dir das Licht der Liebe zu sich selbst und aller Kreatur schenkt.

Mir wird echt schlecht, was ich hier von manchem lese, was sich auf sich selbst nicht absolut bestens versteht, und dann geistige Bilder von Schwarzen Reitern ungut auferstehen lässt anstatt sich selber geistig.

:3puke:

= Das Bild dürfte eindeutig genug sein.
Oder willst Du bei allen gesunden und bei allem gesunden Sinnen behaupten, dass Du nicht merkst, wenn Du Dich leiblich oder geistig angekotzt fühlst???

Guten abend ersteinmal,
dir wird also schlecht! warum? weil ich nicht so denke wie du es tust?
ich habe eine frage an dich:
woher hast du dein wissen????
mit sicherheit nicht DEIN gedankengut!!!!!!!::)
woher willst du wissen, dass all dein wissen ,(welches andere dir eingeredet haben ) und es kann gar nicht anders sein, wertvoll und richtig ist????

Guten abend ersteinmal,
dir wird also schlecht! warum? weil ich nicht so denke wie du es tust?
ich habe eine frage an dich:
woher hast du dein wissen????
mit sicherheit nicht DEIN gedankengut!!!!!!!::)
woher willst du wissen, dass all dein wissen ,(welches andere dir eingeredet haben ) und es kann gar nicht anders sein, wertvoll und richtig ist????

Du mußt schon Deinen Geist von allen Konzepten zu Dir selbst befreit haben.

Diese Gewissheit habe ich von daher zutiefst aus mir selbst und das wirst Du auch wissen, wenn Du Dir in Gott bewusst geworden bist. Findest Du es nicht erstaunlich, wie sehr fremd und nichtig Du Dir selber bist, dass Dir jegliches Mitgefühl für Dich selber und alle Welt fehlt???

Werbung:

Du mußt schon Deinen Geist von allen Konzepten zu Dir selbst befreit haben.

Diese Gewissheit habe ich von daher zutiefst aus mir selbst und das wirst Du auch wissen, wenn Du Dir in Gott bewusst geworden bist. Findest Du es nicht erstaunlich, wie sehr fremd und nichtig Du Dir selber bist, dass Dir jegliches Mitgefühl für Dich selber und alle Welt fehlt???

weil ich für mich weiss, dass ich mehr bin als mein körper und mein selbst sich gut fühlt , habe ich nicht das gefühl, dass es mir schlecht geht.
mein dasein verläuft gut solange ich an heute denke und meinen weg gehe.
vor vielen jahren war es anders. ich lebte im ständigen hin und her.
es ist mir nicht wichtig wer recht hat, mir ist es nur wichtig das ich mich gut fühle und glücklich bin.
gott oder der oder die unaussprechliche oder welche namen es dafür auch immer geben mag ,will nichts anderes.

erzähl doch mal wie du gott in dir gefunden hast. und wie es dir bewusst geworden ist. :)

Zurück
Oben