"Du bist als Person genauso vertrauens(un)würdig wie dein Geister"

@chocolade

was ich jetzt noch nicht so recht verstehe ist, was du nun genau hier diskutieren möchtest.
Geht es dir um eine alte Geschichte, bei der du nun eine weitere Sichtweise gefunden hast und eine Klärung suchst, oder geht es darauf hinaus mögliche Inkompetenzen von Usern aufzudecken oder oder ...

LG
Waldkraut

Werbung:
Ja sicher, das Zitat hatte mich irritiert weil es nicht differenziert genug ist, grad von jemandem der seine Unzuverlässigkeit, mangelnde menschliche Reife und mangelnde Wahrheitsliebe ständig provzierend selbstdarstellt.
Die Ironie war trotz Smilies niemandem aufgefallen, sonst hätte man das entspannter diskutieren können und ich hab nun wirklich genug (schwarzen) Humor einen guten Witz verstehen zu können.

Die eigentliche Fragestellung ist eine ganz andere und die fïng schon vor etlichen Jahren hier an.
In Kurzform und selbstverständlich subjektiv.
KingofLions hatte mir vor einigen Jahren angeboten seine schamanische Lehrerin mal bei mir rein schauen zu lassen.
Was sie gefunden hat oder nicht, dazu bekam ich nie Feedback, aber entweder hatte sie keine Lust sich näher damit zu befassen, es war ihr zu unangenehm oder überstieg ihre Fähigkeit, reine Spekulation.

Kein Problem, wenn nicht KingofLions plötzlich anfangen hätte eine angebliche magische Beeinflussung als Argument zu benutzen wenn ihm die anderen Argumente ausgegangen sind.
Auf der einen Seite die Magie als eventueller Fakt, auf der anderen Seite nur ein Mittel um Stimmung zu machen.

Magie ist offensichtlichh nicht gleich Magie. Die Fragen von Zeitpunkt/Kontext/Auswirkung/Eigen-oder Fremdverschuldung sind nicht unwichtig.

Professionalität ist die Frage wie man mit unangenehmen Dingen umgehen kann oder eben nicht.

Wenn ich mit jemandem eine Vereinbarung habe das Ziel ist die Wahrheitsfindung zwecks magischer Beeinflussung, dann will ich auf jeden Fall einfach mal die Fakten von dem was er gefunden hat und keine unausgegorene Analyse, die keinen Sinn ergibt, weil absolut gegensätzlich zu den Erstinformationen.

Wer will das jetzt noch beurteilen können was von ihm frei erfunden wurde und was real passiert ist ?

Also deine Erinnerungen scheinen etwas verzerrt zu sein. Das Einzige was ich dir damals vorgeschlagen habe, dass Du dir das Thema Besetzung einmal anschauen sollst. Dass sich das meine Schamain anschaut, hat sich ja auf Grund der Distanz zerschlagen.

Was ich völlig uncool finde, ist hier das losgehen auf jemanden der dir mit seinem Wissen helfen wollte ... und es dann wie man sieht auch mit gutem Grund nicht getan hat. Solltest Du weiterhin so feige sein, hier Vorwüfe ohne Referenzierung meiner Person zu erheben, hat das eine sofortige Meldung zur Folge.

@KingOfLions spannend, wenn man die andere Seite hört - gilt auch für den Text vom @Holztiger

Es scheint sich hier wohl eher um eine Amnesie mit "Erinnernungsverschiebungen" zu handeln :censored:

Ach geh, nicht so tragisch. Natürlich erinnert sich jeder antsprechend seiner selektiven Wahrnehmung. Und dass @chocolade damals Hilfe gebraucht hätte und noch immer braucht, das ist auch klar. Nur ist es bei ihr halt so weit ich in Erfahrung gebracht habe räumlich sehr schwer, wirklich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Meine Entscheidung war, da nicht hinzugreifen, weil da nichts Gutes herauskommen konnte, ohne vor Ort mit ihr zu arbeiten.

Ja sicher, das Zitat hatte mich irritiert weil es nicht differenziert genug ist, grad von jemandem der seine Unzuverlässigkeit, mangelnde menschliche Reife und mangelnde Wahrheitsliebe ständig provzierend selbstdarstellt.
Wen meinst du hier? Ich nehm mal an: @Holztiger .

Wenn ja, dann widerspreche ich, was die Zuschreibungen (unzuverlässig, mangelnde menschliche Reife und mangelnde Wahrheitsliebe) anbelangt. Ich hab ihn anders kennen gelernt. Provozierend? Ja, das ist er manchmal. Was ich jetzt, an sich, nicht schlecht finde, bzw.: @Holztiger hat dafür Gründe, wenn er das ist.
Die Ironie war trotz Smilies niemandem aufgefallen, sonst hätte man das entspannter diskutieren können und ich hab nun wirklich genug (schwarzen) Humor einen guten Witz verstehen zu können.
Deine Ironie hab ich schon gesehen, sonst hätte ich dich nicht darauf angesprochen.
Nur sehe ich auch, was dahinter steckt, da ich ja schon hier so mitlese und mir auch über die Jahre so einiges merke, wenn auch nicht detailiert.
Die eigentliche Fragestellung ist eine ganz andere und die fïng schon vor etlichen Jahren hier an.
In Kurzform und selbstverständlich subjektiv.
KingofLions hatte mir vor einigen Jahren angeboten seine schamanische Lehrerin mal bei mir rein schauen zu lassen.
Was sie gefunden hat oder nicht, dazu bekam ich nie Feedback, aber entweder hatte sie keine Lust sich näher damit zu befassen, es war ihr zu unangenehm oder überstieg ihre Fähigkeit, reine Spekulation.

Kein Problem, wenn nicht KingofLions plötzlich anfangen hätte eine angebliche magische Beeinflussung als Argument zu benutzen wenn ihm die anderen Argumente ausgegangen sind.
Auf der einen Seite die Magie als eventueller Fakt, auf der anderen Seite nur ein Mittel um Stimmung zu machen.
Du wirst es vllt. nicht glauben, aber bevor ich mich hier zugeschaltet habe, habe ich die besagten Threads durchgelesen.

Und soweit ich gelesen habe, hat @KingOfLions immer wieder im besagten Thread geschrieben und betont, dass weder er, noch Jemand, den er kennt, das machen würde, ohne deine persönliche Anwesenheit und geschützten Rahmen. Zumindest im Thread. Was er dir möglicherweise per Unterhaltung versprochen hat, dazu kann ich nix sagen, finde aber, dass du das mit ihm per Unterhaltung klären solltest. Hat er denn dafür Geld verlangt? Oder war das einfach nur ein unverbindliches Angebot, dass er mal nachfragt, ob seine schamanische Lehrerin da mal schaut? Und vllt. wollte sie nicht, was ja ihr gutes Recht ist, Nein zu sagen. Und ja, das hätte er dir mitteilen können, aber vllt. gab es andere Gründe, warum er das nicht tat. Ich will da gar nicht über Diese spekullieren.
Ahh, jetzt verstehe ich! Das passierte vor dem Thread (trancekontrolle-oder-eben-nicht) und besagter Diskusion über Besetzung? Das mußt du aber schon dazu schreiben. Wie soll man sich sonst auskennen.

Dh: Du hattest mit King eine Unterhaltung in der er dir anbot, da mal bei dir seine Lehrerin drüber schauen zu lassen. Dann kam nix. Und dann, als du den Thread mit der Trancekontrolle eröffnetest, kam er an damit dir Besetzung (oderund magische Beeinflußung) zu diagnostizieren. Sehe ich das nun richtig?
Magie ist offensichtlichh nicht gleich Magie. Die Fragen von Zeitpunkt/Kontext/Auswirkung/Eigen-oder Fremdverschuldung sind nicht unwichtig.

Professionalität ist die Frage wie man mit unangenehmen Dingen umgehen kann oder eben nicht.

Wenn ich mit jemandem eine Vereinbarung habe das Ziel ist die Wahrheitsfindung zwecks magischer Beeinflussung, dann will ich auf jeden Fall einfach mal die Fakten von dem was er gefunden hat und keine unausgegorene Analyse, die keinen Sinn ergibt, weil absolut gegensätzlich zu den Erstinformationen.

Wer will das jetzt noch beurteilen können was von ihm frei erfunden wurde und was real passiert ist ?
Das versteh ich nun nicht so ganz. Kannst du bitte mal einfach klar beschreiben, was du meinst, bitte? Wen meinst du hier? @KingOfLions oder @Holztiger ?

Willst du jetzt damit aussagen, dass sich @Holztiger von @KingOfLions Schreibe über deine Besetzung in dem Thread (Trancekontrolle) hat beeinflussen lassen? Oder was willst du damit aussagen? Trenn bitte die Beiden mal klarer in deinen Posts.

https://www.esoterikforum.at/threads/trancekontrolle-oder-eben-nicht.211138/#post-5408428

Ich weiß jetzt nicht, was du wirklich willst. Ich verstehe dich schon, dass du da Hilfe erwartet hast und sie nicht so kam, wie du sie dir vorgestellt hast. Und ich hab auch gelesen, dass du der Ansicht bist, dass sich @KingOfLions und @Holztiger s Beurteilungen scheinbar widersprochen haben. Der eine sagt, du bist besetzt oder magisch beeinflußt und der Andere sagt, du seist es nicht. Du hast jetzt jemanden ganz Anderen drüber schauen lassen, warst dort persönlich und diese Person sah da magische Besetzungen und hat sie dir weggemacht?

Zwischendurch schriebst du ja auch, das mit der mangelnden Tranckontrolle kam von zu viel Yoga. Und ich nehm mal an, dass es sich da um verschiedene Zusammenfälle von Wirkungen handelt, die man zuweilen schwer auseinander klauben kann und eine sichtbare/fühlbare Wirkung oft wo anders zugeschrieben wird in der Verwirrung.

Im Grunde waren es zwei bis drei verschiedene Ursachen, ja?
-trancekontrollverlust durch zuviel Yoga
-eine magische Beeinflußung/Besetzung
- Sonstiges, das ich nicht weiß

Nuja, ich sag dir mal was. Hier schreiben User und jede Hilfeleistung ist Gutwill und nicht etwas, auf das man Anspruch hat. Es werden Tips gegeben oder Hinweise und da man sich oft nicht persönlich kennt, sind diese immer mit einem gewissen Vorbehalt zu betrachten, GENAUSO wie das, was vom Hilfesuchenden erzählt wird, denn nicht selten versteckt der Hilfesuchende irgend etwas und die Erfahrungen der Hilfegebenden mit Hilfesuchenden sind auch meist eher beschissen (Ausnahmen gibt es da natürlich).

Sag doch mal konkret, was du wills! Sonst klingt das wirklich nur nach Anschwärzerei von Leuten, die dir mal ein paar Tips/Hinweise geben wollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chocolade

was ich jetzt noch nicht so recht verstehe ist, was du nun genau hier diskutieren möchtest.
Geht es dir um eine alte Geschichte, bei der du nun eine weitere Sichtweise gefunden hast und eine Klärung suchst, oder geht es darauf hinaus mögliche Inkompetenzen von Usern aufzudecken oder oder ...

LG
Waldkraut
Genau, das tät ich auch gern wissen.

@KingOfLions spannend, wenn man die andere Seite hört - gilt auch für den Text vom @Holztiger

Es scheint sich hier wohl eher um eine Amnesie mit "Erinnernungsverschiebungen" zu handeln :censored:

Spannend gewiss, so superinteressant aber auch wieder nicht - Details hierzu meinerseits haben in der Öffentlichkeit nichts verloren, da die Identität der Zielperson nicht geschützt ist.

Aus schamanischer Sicht übe ich aufgrund meiner Kenntnis sehr große Nachsicht - ansonsten würde ich sagen: da spielt wer mit seinem Leben und weiß es bloß noch nicht :) - was die weltlichen Belange angeht, lasse ich noch prüfen, ob ich mich mit so viel Dreck bewerfen lassen muß. Da ich nicht gewerblich schamanisiere, tut es aber auch nicht wirklich weh und hat einen gewissen touch von vernachlässigbar - lächerlich...mal sehen...

Guten Rat von einst hat @chocolade in keinster Weise berücksichtigt und dann ging es kurz darauf auch schon los mit dem Verzerren und Posten von Dingen, die angeblich von mir stammen, ohne mich zu zitieren. Über die zufällige Entdeckung war ich wohl verständlicherweise entsprechend sauer und habe genau darauf und nichts anderes durchaus scharf reagiert.

Von daher stammt meine Aussage in Bezug auf miesen Charakter, ebenso wie das nun neuerlich verzerrte Zitat des threads samt der "Unter uns" Agenda, auf die ich schon garnicht mehr eingehe...

Alles halb so wild...für mich ist der Wind aus der Sache aus gutem Grund komplett raus oder wie die TE feststellte, ist die Phönix abgesoffen...na hoffentlich kann das arme Viecherl schwimmen :klo:

Zum Arzt sollte sie trotzdem mal schauen...manche Übel und da gehört auch verzerrte Wahrnehmung dazu, manifestieren sich auch organisch...mehr als daß nichts ist, kann ja nicht sein. So ein Phönix kann immer wieder sofort aufstehen, der menschliche Körper jedoch nicht xD

Amituofo, Tiger

Zum Arzt sollte sie trotzdem mal schauen...

Das gehört ebenso wenig in die Öffentlichkeit und ich finde was du geschrieben hast nicht richtig!
Sie kann dich lesen und du schreibst in der dritten Person über sie. Schamane hin oder her, das ist respektlos! Und warum solltest du respektlos sein wenn du darüber stehst?

...na hoffentlich kann das arme Viecherl schwimmen :klo:

Auch das ist beleidigend!
Mag sie einiges falsch verstanden haben oder nicht, du brauchst garnicht so tun als wären solche Beiträge wie der zitierte keine versteckte Rache oder vielleicht sind diese Aussagen auch aus noch niederträchtigeren Beweggründen entstanden. Indem Fall wäre Rache ja noch menschlich.

Das gehört ebenso wenig in die Öffentlichkeit und ich finde was du geschrieben hast nicht richtig!
Sie kann dich lesen und du schreibst in der dritten Person über sie. Schamane hin oder her, das ist respektlos! Und warum solltest du respektlos sein wenn du darüber stehst?

Mag sie einiges falsch verstanden haben oder nicht, du brauchst garnicht so tun als wären solche Beiträge wie der zitierte keine versteckte Rache oder vielleicht sind diese Aussagen auch aus noch niederträchtigeren Beweggründen entstanden. Indem Fall wäre Rache ja noch menschlich.

Sei so gut und erspar mir die Interpretation deines "Ich bin der Retter"-Löwenherzens.

Ich lass das unkommentiert so stehen...fällt ganz klar unter Meinungsfreiheit :)

Werbung:

Hast du nicht gelesen, Worum es geht?

Genau um Das, was du jetzt @Holztiger vorwirfst. Nur, dass Sie das macht und nicht er- zudem noch ohne markieren, sodass Diederjenige nicht mal weiß, das Sie gerade über ihnsie geschrieben hat.

Abgesehen davon, ist das schon ne längere Geschichte und Du hast da sicher keinerlei Überblick um hier irwelche Rachegelüste reinzuinterpretieren.

Wäre echt besser, wenn du die Klappe, respektive: deine Finger von der Tastatur fern hältst, statt da noch mehr Öl ins Feuer zu gießen!

Zurück
Oben