DSDS - Superstar

Und noch eine Frage, die mir leider noch keiner beantwortet hat:

Wenn das alles so mies und nutzlos ist, warum gibts dann überhaupt noch Bewerber, die mit 30 Jahren bestimmt nicht dumm und naiv sind?

Werbung:
Also ich bin ja der Meinung, dass das Verschwinden von der Bildfläche an den Sängern liegt, ob sie wollen oder nicht... Wenn man keinen Bock mehr hat, hat man eben keinen Bock mehr.

das Biz läuft aber genau nicht so... wenn die Plattenfirma mein: nööö, deine Letzte Single hat sich nicht ganz so toll verkauft und ausserdem steht ein Neues DSDS an und sowieso ist das Interesse an dir in Letzter Zeit etwas lau - wir wollen nicht mehr in dich investieren - DANN ist man weg von der Bildfläche

Die Musikindustrie ist ein ziemlich brutales Biz, und nur wirkliche Topstars, oder Musiker die ihre Musik auch Unabhängig Produzieren können, können selber entscheiden, wo und wann sie wie auf der Bildfläche auftauchen oder verschwinden... und die DSDS Klone sind a) keine Topstars (so wie z.b. die Rolling Stones oder U2) und können nicht selber Produzieren - ausserdem haben sie miese Verträge die sie zu komplett Abhängigen ihrer Plattenfirma macht - nix mit eigener Entscheidung - die haben sie Abgegeben, als sie den Vertrag unterschrieben haben

lG

FIST

Also ich bin ja der Meinung, dass das Verschwinden von der Bildfläche an den Sängern liegt, ob sie wollen oder nicht... Wenn man keinen Bock mehr hat, hat man eben keinen Bock mehr.
Wenn man es wirklich will, wird man auch länger Erfolg haben.
Ich wünsche es Thomas sehr. Er ist bis jetzt der einzige von allen DSDS-Staffeln, dessen Musik mich wirklich interessieren würde.
Er hat eine bombastische Ausstrahlung, sehr viel Positives und Interessantes an sich.
kA wie lange er es durchhält. Liegt doch einzig und allein an ihm.

Nein... Das Problem ist, das er unheimlich lange durchhalten müsste um wirkliche Fans zu gewinne. Loyale Fans. Nimm mal das Beispiel Robbie Williams. Er war für sehr viele, meistens männlichen Geschlechts, nur der Casting-Boy von Take That. Er brauchte ewig, um dieses Image abzuschütteln, und das ist nicht vergleichbar mit DSDS. Und Thomas G. ist auch nicht vergleichbar mit Robbie Williams. Es braucht viel um wirklich bestehen zu können und T. fehlt erstens die Stimme, zweitens sehr wahrscheinlich Songwriter-Qualitäten (sie werden ihm natürlich geschrieben, was aber nicht das gleiche ist), drittens kann er nicht den Rocker raushängen lassen, also das Image wird immer aufgesetzt erscheinen, selbst wenn es das im Grunde gar nicht sein sollte.

Hätte er eine Band mit der er groß geworden wäre oder so etwas, sähe die Sache anders aus. Aber so wird ein Rock-Image verkauft werden das trotzdem auf Frauen und Kinder zugeschnitten ist. Da wird nix passen. Abgesehen davon... Seine Stimme ist wirklich nicht toll. Frag Dich mal, ob sie Dir aufgefallen wäre, wenn Du sie einfach mal im Radio gehört hättest. Sobald es über Tonträger funktionieren muss funktioniert es meistens bei Casting-Leuten nicht mehr.

Und noch eine Frage, die mir leider noch keiner beantwortet hat:

Wenn das alles so mies und nutzlos ist, warum gibts dann überhaupt noch Bewerber, die mit 30 Jahren bestimmt nicht dumm und naiv sind?

:D Der war gut... Was glaubst Du wieviele dieser "WearetheChampions-Clowns" über 30 sind?

Aber ernsthaft... Mit 30 denken die meisten das es die letzte Chance ist. Und es funktioniert ja auch bei manchen und ist besser als nix. Aber es wird wahrscheinlich nicht lange funktionieren. Nimm mal den Gewinner der ersten Staffel. Alexander heißt der, weiß ich noch. Der singt heute in einem Musical. Oder dieser andere "Rocker"... der blonde... Regner? oder so... Der ist auch so gut wie weg.

Der andere hätte mehr Chance gehabt länger zu bleiben glaube ich. Weil dessen Image besser zur gesamten TV-Maschinerie passt. Der bessere Sänger ist er auch. Habe heute "My way" gesehen und im direkten Vergleich war T.G. deutlich unterlegen, also stimmlich...

Aber ernsthaft... Mit 30 denken die meisten das es die letzte Chance ist. Und es funktioniert ja auch bei manchen und ist besser als nix. Aber es wird wahrscheinlich nicht lange funktionieren. Nimm mal den Gewinner der ersten Staffel. Alexander heißt der, weiß ich noch. Der singt heute in einem Musical. Oder dieser andere "Rocker"... der blonde... Regner? oder so... Der ist auch so gut wie weg.

Und Mark Medlock hatte den Ar*** voller Schulden und jetzt gut Kohle gescheffelt (soll er nicht sogar Millionär geworden sein?). Obwohl ich den zwar menschlich sehr mochte, aber musikalisch stinklangweilig fand. Für ihn hat es ich auf jeden Fall gelohnt.

:D Der war gut... Was glaubst Du wieviele dieser "WearetheChampions-Clowns" über 30 sind?
Ja klar sind viele naiv, aber Thomas G. zB schätze ich nicht dumm und naiv ein. Informieren die sich nicht? Oder deren Eltern? Ich komm da nicht ganz mit ehrlich gesagt. Die ganze Kritik ging ja auch durch die Presse usw.
Oder lesen die ihre Verträge nicht? Obendrein wenns eh schon öffentlich Kritik über das ganze Konzept gibt???

Und Mark Medlock hatte den Ar*** voller Schulden und jetzt gut Kohle gescheffelt (soll er nicht sogar Millionär geworden sein?). Obwohl ich den zwar menschlich sehr mochte, aber musikalisch stinklangweilig fand. Für ihn hat es ich auf jeden Fall gelohnt.

Klar, rein finanziell sicher... Aber er ist ein wirklich guter Sänger und wird momentan mit musikalischen Mist verbrannt. Und die Kohle hält oft nicht viel länger als der Erfolg.

Frag Dich mal, ob sie Dir aufgefallen wäre, wenn Du sie einfach mal im Radio gehört hättest.

Ich höre sowieso nur Lieder, die ich mag und kenne.. lol -> Ich bin da eher so der "Wenn mich keiner drauf aufmerksam macht, fällts mir auch nicht auf"-Typ. Geht mir bei allen anderen Liedern auch so. Ich nehme mir nicht die Zeit, um mir einfach so irgendein Lied anzuhören, erst wenn mich jemand darauf aufmerksam macht und sagt: "Hier, DAS musst du dir anhören, sooooo geil das Lied." Dann kriegt das Lied eine Chance, ansonsten zieht sowas eigentlich spurlos an mir vorbei.
Natürlich kanns zufällig sein dass mir mal eins gefällt, aber bei mir spielt der Zufall hier eine große Rolle.
Ich kenne jetzt zufällig Thomas Godoj und mal sehen, wie seine Musik so wird. ^^

Und genau das meine ich eigentlich mit Chance. Ohne diese Sendung wüsste ich nicht mal dass er existiert. Und ich bin sicher, es geht sehr sehr vielen so.

Ohne diese Sendung wüsste ich nicht mal dass er existiert. Und ich bin sicher, es geht sehr sehr vielen so.

Jepp, ganz genau. Geht mir gaaaaanz genau so :weihna1

Och, schade aber trotzdem: Ich war doch eher für das Engelchen Fady :weihna1 Wie liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeb der sich immer gibt und natürlich auch ist :weihna1 Jaja, ich übertreibs :rolleyes:Aber der ist halt sooo (find ich)...

Aber dem Thomas hab ich es auch gegönnt... *g*

Werbung:
ich möchte doch hier noch anmerken, dass thomas godoj schon in bands wie tonk und wink gespielt hat und tolle gesellschaftskritische songs gesungen hat!!!- nur: damit wird man nicht berühmt!!!

daher brauchte er eine plattform. jetzt singt er zwar erst mal mainstream, hat aber einen grossen grad von popularität und kann später auch wieder mehr in seine persönliche richtung gehen- auch wenn es euch nicht gefällt!!!

es gibt genug leute, die an ihn glauben- auch wenn ihr euch in eurem pessimismus badet!!!!

Zurück
Oben