Dschungelcamp im Esoforum

Melanie war klasse. :thumbup:

Dies geht nur durch spezielle Technik. Ich glaube, sie hat sich monatelang vorbereitet in der Technik der Autosuggestion. Auffallend, wie oft sie sagte: "Schmeckt eigentlich gut." Vermutlich hat sie es drauf, sich vorzustellen, daß sie ein Glas Himbeersaft trinkt statt dieser widerlichen Brühe, die da serviert wurde.

Das geht nur in Form von Selbsthypnose. Genauso würde ich mich auch vorbereiten, wenn ich gezwungen würde, ins Dschungelcamp zu gehen.

Früher habe ich mal eine Zeitlang Autogenes Training gemacht. Ich weiß, daß das bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert, und daß man das üben kann. :)
:D Schon wieder ne Parallele zur Telnahme am Esoforum.

Werbung:
Das veranlasste mich dazu zu überlegen, unter welchem Nickname sie wohl hier schreibt. :D

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß du am liebsten eine *Larissa des Monats* hier im Eso-Forum wählen würdest. :D

Mir ist allerdings hier niemand aufgefallen, der auch nur annähernd so krass drauf wäre wie Larissa. Kann aber auch sein, daß mir die entscheidenden Threads entgangen sind. :)

Hab auch schmunzeln müssen beim Rufer von Larissa...wir dürfen aber den Zeitgeist nicht unterschätzen, es gibt vielleich in einigen Jahren eine anerkannte Therapie Methode (mögliche Themenvielfalt vorstellbar) von Larissa M.

Mir gehen allerdings auch langsam die Wutausbrüche von Glatzeder auf den Keks. Klar, er hat Hunger und ist sauer auf Larissa, weil die, sagen wir mal: nicht das allergrößte Engagement in Richtung Nahrung durch Sternchenerwerb an den Tag legt. :D

Auf der anderen Seite soll er sich nicht so anstellen. Man muß auch mal verzichten können. :schnl:

Glatzeder hält mich bei Laune, allerdings ist er aus einem Grund völlig ungeeignet für das Experiment dieser Art: der Typus darf nicht hungern, ist das Gegenteil eines Diätmenschen, die genügende tägliche Essensration ist schlicht Muss, sein Stoffwechsel forderts! ;) Hab so ein Exponat daheim, ich weiß wovon ich spreche. :)

Begleitmusik zu dieser, wie ich finde, wichtigen Lebensweisheit: Die Stones, You can´t get always get what you want. :)

oder Meditation über Nervenkostüm und Frusttoleranzpegel.

Glatzeder ist jedenfalls sehr motiviert für seine anstehende Prüfung :D

Übrigens sagte mal einer der beiden Moderatoren, wenn Glatzeder noch ein bißchen abnehmen würde, könnte er im Camp ein Rolling-Stones-Konzert geben, ohne daß es jemandem auffallen würde. :lachen:

Werbung:
oder Meditation über Nervenkostüm und Frusttoleranzpegel.

Glatzeder ist jedenfalls sehr motiviert für seine anstehende Prüfung :D

Das wird heute der absolute Hit, wenn das Dream-Team Glatzeder/Larissa die Prüfung absolviert. :D

Wie kann man Larissa motivieren? :confused: Das ist eine spannende Frage. Bitten und betteln nutzt nichts, hat man bei Melanie gesehen. Trotzig hat die Larissa-Göre die Arme verschränkt: "Nein, das mache ich nicht. Hab auch meinen Stolz."

Mal überlegen. Vielleicht: demotivieren statt motivieren. Also so:

"Lass es bleiben. Schaffst du doch nicht. Das hast du einfach nicht drauf. Lehn dich zurück und guck zu, wie Papa das macht."

Vielleicht macht sie es dann aus Trotz.

Oder die *autoritäre Vater*-Methode: "Du trinkst das jetzt oder es gibt was hinter die Löffel."

Dafür wäre Glatzeder ja wie geschaffen. :D Mal sehen, was passiert. Deshalb wirds ja heute so spannend.

Zurück
Oben