Dschins

Weißt Du, wir reden nicht von einem Menschen , der vernichtet wird, sondern von einem Wesen, dass nur Zerstörung im Sinn hat. Da scheinst Du was falsch verstanden zu haben. Etwas das aus Feuer entstanden ist hat keinerlei menschliche Gefühle oder Verstand oder irgendwas, was menschlich sein könnte. Es ist nicht einmal in der Lage zu erkennen, dass es ist. Also nix Mord, okay?

Werbung:
Die nepalesischen Schamanen sind in der Hinsicht auch nicht zimperlich und murksen einen Dämon schon mal mit dem Geisterdolch ab, soviel zum Moralischen bei Geistern und co. Aber jetzt mal zu dem Djinn: dem, wie schon angedeutet, mal ein höhergestelltes bzw. heftigeres Geistwesen entgegenstellen und wegjagen? Ich muß gestehen, ich kann zwar gut mit diversen Naturgeistern, aber von Djinn habe ich kaum Ahnung. Mir fiel beim Lesen des Wikipediaartikels nur auf, dass es in den Eigenschaften ein paar Überschneidungen mit den Feen gibt.

Weißt Du, wir reden nicht von einem Menschen , der vernichtet wird, sondern von einem Wesen, dass nur Zerstörung im Sinn hat. Da scheinst Du was falsch verstanden zu haben. Etwas das aus Feuer entstanden ist hat keinerlei menschliche Gefühle oder Verstand oder irgendwas, was menschlich sein könnte.
Angenommen, dem wäre so: da besteht doch zumindest die Möglichkeit, dass es nicht verdient zerstört zu werden.
Es ist nicht einmal in der Lage zu erkennen, dass es ist. Also nix Mord, okay?
Angenommen, dem wäre so: höre ich da Selbstlob heraus? Weisst Du, eine künstliche Intelligenz wird auch Reize verarbeiten und daraus solche grossartigen Schlüsse ziehen können wie Du. Du bist aus Schlamm entstanden.

Angenommen, dem wäre so: da besteht doch zumindest die Möglichkeit, dass es nicht verdient zerstört zu werden. Wäre es ein Mensch gäbe es diesen Thread nicht. Aber es zerstört den Menschen zu dem es geschickt wurde. Ohne jegliches Gefühl, brutal, hemmungslos.

Angenommen, dem wäre so: höre ich da Selbstlob heraus? Weisst Du, eine künstliche Intelligenz wird auch Reize verarbeiten und daraus solche grossartigen Schlüsse ziehen können wie Du. Du bist aus Schlamm entstanden.
Was hat das mit Selbstlob zu tun? Angenommen heisst was wäre wenn. Doch es ist nicht was wäre wenn. Es ist (die Situation). Es ist keine Intelligenz, auch keine künstliche.

Dein Glaube mag Dir sagen, dass Du aus Schlamm bist. Mein Ursprung ist die ewige heilige Quelle.

Und ich wüsste jetzt gerne von Dir wie gut Du Dich in diesem Thema auskennst?
Deiner Ansicht nach soll ich den Dschinn leben lassen und den Menschen deshalb sterben lassen? Und die Person, die ihn gerufen hat, damit bei ihrer Tat unterstützen? Und somit den Mord an dem Hilfesuchenden akzeptieren?

Wenn Du nicht weißt was Dahinter steckt, dann verurteile nicht und stelle nicht an den Pranger.

Als spiritueller Exorzist arbeite ich auch mit Engel oder Riddha Shakties (Lichtwesen). Aber es hieß, ich solle mich vorab erkundigen. ;)(y)

Hier ist sicher jemand mit fundierteren Kenntnissen zu finden, der darüber Auskunft geben kann, ob es verschiedene Feuer gibt und wie diesem Dschinn zu begegnen ist.
Sonst weiss die Fluchhüterin bescheid .

Was hat das mit Selbstlob zu tun? Angenommen heisst was wäre wenn. Doch es ist nicht was wäre wenn. Es ist (die Situation). Es ist keine Intelligenz, auch keine künstliche.
Ich meinte Dich. Du denkst Dein Leben ist lebenswerter als das eines Djinn, und meinst beurteilen zu können wie die sind. Deiner Meinung nach ja nicht "menschlich" und daher gilt es wohl nicht als Mord wenn man sie tötet. Es ist überliefert, dass Gott die Djinn und die Menschen erschaffen hat. Die Djinn aus rauchlosem Feuer und die Menschen aus Erde. Eines Deiner Argumente: "Es ist nicht einmal in der Lage zu erkennen das es ist." Ich meinte, eine künstliche Intelligenz wird auch erkennen können, dass sie ist, bild Dir mal nichts drauf ein.
Dein Glaube mag Dir sagen, dass Du aus Schlamm bist. Mein Ursprung ist die ewige heilige Quelle.
Und ich wüsste jetzt gerne von Dir wie gut Du Dich in diesem Thema auskennst?
Deiner Ansicht nach soll ich den Dschinn leben lassen und den Menschen deshalb sterben lassen? Und die Person, die ihn gerufen hat, damit bei ihrer Tat unterstützen? Und somit den Mord an dem Hilfesuchenden akzeptieren?

Wenn Du nicht weißt was Dahinter steckt, dann verurteile nicht und stelle nicht an den Pranger.
Als "spiritueller Exorzist" solltest Du denn Djinn, falls es denn einer ist, exorzieren und nicht töten.

Fein, dass Du weißt was ich denke. Ich werde mit Dir nicht diskutieren, da Du genau das tust, was Du mir unterstellst. Spiritueller Exorzismus wird mit den Engeln oder den Rhidda Shaktis ausgeführt. Nach den Gesetzen der ewigen heiligen Quelle.
Und noch Etwas: ich stelle mein Leben nicht über das Anderer. Deine Unterstellungen sind und Deutungen meines Charakters sind stümperhaft. Nicht gerade sehr christlich Deine Art und Weise.
Da ich Menschen nicht mag, die ohne fundiertes Wissen Andere angreifen und anprangern, ist für mich die Diskussion mit Dir erledigt.

Ich meinte Dich. Du denkst Dein Leben ist lebenswerter als das eines Djinn, und meinst beurteilen zu können wie die sind. Deiner Meinung nach ja nicht "menschlich" und daher gilt es wohl nicht als Mord wenn man sie tötet. Es ist überliefert, dass Gott die Djinn und die Menschen erschaffen hat. Die Djinn aus rauchlosem Feuer und die Menschen aus Erde. Eines Deiner Argumente: "Es ist nicht einmal in der Lage zu erkennen das es ist." Ich meinte, eine künstliche Intelligenz wird auch erkennen können, dass sie ist, bild Dir mal nichts drauf ein.

Als "spiritueller Exorzist" solltest Du denn Djinn, falls es denn einer ist, exorzieren und nicht töten.

Sach mal, Red Eireen, woher kennen wir uns? Deine Energie ist mir bekannt. Habe die ganze Zeit überlegt, aber .....
Hallo Assil,

ich habe deinen Post eigentlich nur aus Zufalls-Neugier ;) gelesen - aber keine Mitteilung von deiner Nachricht bekommen. Wenn du jemanden hier gezielt anschreiben willst dann ist es gut ein @ vor den
Namen zu setzen - dann bekommt Derjenige eine Nachricht über deine Nachricht. .

Werbung:
Zurück
Oben