Büro für Esoterische Verbraucherschuzfragen im Esoforum

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Schalom

Wir machen uns auf gegen Scharlatanerie und abzockerei, die sich in der Esowelt breit macht, egal ob Dschin bei E-bay oder Harmony-Chip von irgendwem, wir kontrolieren, analysieren und nehmen kein Blatt vor den Mund (ausser natürlich das wir höflich bleiben und uns möglichst an die Fakten halten, so dass keiner von übler Nachrede reden kann, und wenn man sich an die Fakten hällt, haben Anbieter von Esoterischen Dienstleistungen sowieso ein Problem, weil sie nach Rechtslage sowieso alle unmögliche Verträge anbieten)

In Anbetracht der Tatsache, das das Esoforum das grösste Deutschsprachige Esoforum ist, dass es gibt, wird auch ein Kritisches Auseinanderpflücken von Abzockerei auch von hier aus seine Wirkung haben

wer will mit Investigieren?

lG

FIST
 
Werbung:
An dem Thema bin ich schon länger... ;)

Ich finde es ungustiös, was sich alles so abspielt...
andererseits werden auch Autos und Hautcremes,
Wegwerfwindeln und Flugreisen verkauft.

Alles Dinge die viel Leid mit sich bringen.

Verarsche pur...

und wie löst mans?



Wie tief willst denn in den Kaninchenbau, Fist?


Liebe Grüsse, :liebe1:

Caya
 
Wie tief willst denn in den Kaninchenbau

bis in alle Verzweigungen, damit sich der kleine Hase nicht mehr verstecken kann und so tun, als währ er ein Fuchs...

hm - nichts gegen Flugreisen :nudelwalk , die sind Praktisch, preiswert und schnell (ausserdem sieht die Welt von oben auch ganz schön aus, hab ich kürzlich feststellen müssen, als ich das erste mal geflogen bin :) )

:liebe1:

FIST
 
bis in alle Verzweigungen, damit sich der kleine Hase nicht mehr verstecken kann und so tun, als währ er ein Fuchs...

hm - nichts gegen Flugreisen :nudelwalk , die sind Praktisch, preiswert und schnell (ausserdem sieht die Welt von oben auch ganz schön aus, hab ich kürzlich feststellen müssen, als ich das erste mal geflogen bin :) )

:liebe1:

FIST
Ich verstehe ;)

Schau mal, ich zitier aus einem Film:

In Zeiten der Not treffen sich die Trottel, und ich habe die Antworten.

:D

oder aus einem anderen "Film":

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

oder wars umgekehrt? :weihna1


Es sollten sich halt alle Betrogenen eingestehen, dass sie verarscht wurden, dann melden und Anzeige erstatten...

Das gilt ja nicht bloss für Esoterische Belange...auch für überteuerte Mieten (in Wien rund 70€ pro Wohnung) und halbverdorbene Lebensmittel....u.s.w... :zauberer1


...mal sehen was passiert! :foto:


Caya :liebe1:
 
Es sollten sich halt alle Betrogenen eingestehen, dass sie verarscht wurden, dann melden und Anzeige erstatten...

Das ist prinzipiell richtig, aber die meisten Betrogenen kennen ihre Rechte nicht, und lassen sich von irgendwelchen konstruierten AGB's einschüchtern und wissen gar nicht, was sie für rechtliche Möglichkeiten haben, bzw fürchten sich, den Rechtsweg einzuschlagen, weil sie denken, dass sie sowieso nichts machen können

lG

FIST
 
.....und im Übrigen fürchte ich, dass sie es nicht täten selbst wenn sie sich auskennen. Da sie befürchten, in ihrem Umfeld, oder vor Gericht oder wo auch immer, als "Spinner" gebrandmarkt zu werden. Denn: "Selber schuld, wennde an den Mist glaubst....."
Den meisten würde es schlicht peinlich sein.
 
Hi Fist,
gute Idee.

Vllt. könnte man unter "Allgemeine Diskussionen" einen eigenen Thread über die Gesetzeslage und möglicherweise ergangene Urteile eröffnen?


Würde sicher viele interessieren.


:)
 
Das ist prinzipiell richtig, aber die meisten Betrogenen kennen ihre Rechte nicht, und lassen sich von irgendwelchen konstruierten AGB's einschüchtern und wissen gar nicht, was sie für rechtliche Möglichkeiten haben, bzw fürchten sich, den Rechtsweg einzuschlagen, weil sie denken, dass sie sowieso nichts machen können

lG

FIST
Hallo Fist :)

Aus esoterischer Sicht sind Erwachsene, welche ihre Rechte nicht kennen jene, welche auch nichts von Pflichten wissen.
Dabei spielt das "Sich nicht informieren" eine wichtige Rolle... ;)


Aber ja...Infos anbieten ist immer ok!


Hier guggen :foto:

http://www.parlinkom.gv.at/pls/portal/docs/page/PG/DE/XXII/J/J_02745/FNAMEORIG_036354.HTML :foto:


aus:

http://www.parlinkom.gv.at/portal/page?_pageid=908,846012&_dad=portal&_schema=PORTAL



Caya :liebe1:
 
Aus esoterischer Sicht sind Erwachsene, welche ihre Rechte nicht kennen jene, welche auch nichts von Pflichten wissen.
Dabei spielt das "Sich nicht informieren" eine wichtige Rolle... ;)

"aus esoterischer sicht" wenn ich das schon lese ... wie genau sieht die aus, die esoterische sicht? was ist das, welchen esoterischen (tunnel-)blick brauche ich dafür.

schon mal davon gehört, daß es einfache geister gibt, die nicht aus faulheit/bequemlichkeit keine info haben, sondern weil sie nicht wissen wo, wie, von wem, weil sie die inhalte nicht verstehen, oder, wenns ganz knackig kommt, nichtmal lesen können.

sind das dann "esoterisch" unwürdige, die ihre pflichten nicht kennen?

wie wärs mal mit einem thred über esoterische überheblichkeit? wer schützt uns davor?

ansonsten @ fist, ein spannendes thema, kann mir ber nicht vorstellen, daß das hier auf allzuviel gegenliebe stößt, schliießlich leben ganz schön viele user von der bezahlung ihrer energetischen/magischen/religiösen dienstleistung.

lg, horsti
 
Werbung:
Zurück
Oben