Dschins

Werbung:
Okay, das pflegt mein Ego :D, aber durchsägt nicht das dicke Brett vor meinem Schädel. Oh wie peinlich :rolleyes::X3::whistle::love:(n)
Na ja auch auf deinem Gebiet kommen ja auch immer neue Schwierigkeitsgrade hinzu - auch wenn Dschinns vllt. schon alt bekannt sind.....muss man sich ja doch auch immer wieder neuen
Herausforderungen stellen...
Ich kenne Dschinns nur so....
hb8s7qqna49.gif
..:D :LOL:
 
da besteht doch zumindest die Möglichkeit, dass es nicht verdient zerstört zu werden.
Nicht nur die Möglichkeit. Wenn man die Dschinns des islamischen Raumes unseren Naturgeistern gleichstellt sind sie weder gut noch böse, da sie einfach sind. Diese Attribute verleihen wir ihnen wenn wir sie für unsere Zwecke benützen wollen. Da kann das durchaus in die Hose gehen, denn das was wir uns wünschen kann für sie eine völlig andere Bedeutung haben. Hüte dich vor dem was du dir wünscht denn es kann sich ganz anders erfüllen als du erwartest.
Begegne ihnen mit Respekt und missbrauche sie nicht für Deine Zwecke, dann werden sie dir auch wohlgesonnen sein.
Trotzdem bist du nicht gegen den einen oder anderen Schabernack den sie mit dir treiben gefeit. Nimms mit Humor, denn wirklich schaden wollen sie Dir nicht.
Wenn Du aber versuchst sie zu bekämpfen und zu zertören, werden sie sich wehren, und dann richtig bösartig werden.
Du hast dann keine Chance, denn sie sind was sie sind, ein Teil der Natur und die ist mächtiger als jedes Menschenkind.

LG
 
Also wenn ich mir das Prachtskerlchen aus dem Film „ the secret“ anguck,




so ein gehorsames Dschinnteilchen hätt ich auch gern... :D


:ironie:
( @Assil1 ... Tschidellings für den Exkurs in Märchenwelten. ;))


Noch ein Exkurs in die koranische Schöpfungsgeschichte:
Dschinn sind von Engeln dadurch zu unterscheiden, dass sie aus „rauchlosem Feuer" (Sure 15, 27) erschaffen sind, wohingegen die Engel aus Licht erschaffen wurden. So wie Engel sind Dschinn Lebewesen, die wie die Menschen, Tiere, Pflanzen, Mikroben, Bakterien und Viren die Schöpfung bevölkern. Sie unterliegen wie die Menschen den Gesetzen des Korans. Sie haben aber wie Menschen einen eigenen Willen und können sich auch bewusst gegen die Gesetze Gottes wenden und können sich ebenso wie diese um ihr Seelenheil bemühen (durch Almosen, Beten, Fasten etc.). Und so wie unter den Menschen gibt es unter den Dschinn auch solche mit gutem und andere mit bösem Charakter - meist jedoch mit einem bisschen von beidem. Was ihnen jedoch allen eigen ist, ist ihre Scheu vor den Menschen. Zusammenkünfte zwischen beiden sind also zufälliger Natur, oder sie müssen vom Menschen bewusst durch Beschwörung (z.B. durch das Zitieren oder Falsch-Zitieren von Versen aus dem Koran über einem Medium wie Wasser, Feuer, Erde, Luft, Holz, Papier, usw.) erzwungen werden. Diese Beschwörung bereitet den Dschinn jedoch ungeheure Schmerzen, weswegen sie nur ungern mit dem Menschen kooperieren, sondern eher dessen Wünsche vereiteln, zu dessen Ungunsten auslegen oder sich im schlimmsten Fall sogar am Beschwörer rächen. Bestechungsversuche seien daher ratsamer als Zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk da kennt sich Assil bißchen besser aus. Zwar hätte ich die Djinn auch zu den Naturgeistern gepackt, aber da scheint es doch noch einen Unterschied zu geben, weil wir... äh sie eben doch Gefühle haben. Zwar deutlich anders als Menschen, aber eben schon.
 
Ich denk da kennt sich Assil bißchen besser aus. Zwar hätte ich die Djinn auch zu den Naturgeistern gepackt, aber da scheint es doch noch einen Unterschied zu geben, weil wir... äh sie eben doch Gefühle haben. Zwar deutlich anders als Menschen, aber eben schon.
Die Frau, die Hilfe Sicht, ist aus einem islamstämmigen Gebiet. Was sie über Dschinns wusste sagte sie mir. Aber mit keinem Wort erwähnte sie, dass sie Naturgeister seien. Nur, dass die Frau die sie rief mittlerweile ziemliche gesundheitliche Probleme hat, weil sie sich dem Dschinns zur Verfügung stellt um Macht zu erlangen. Der ist ziemlich bösartig. Und wenn auch nur eine Chance bestünde im nicht die Existenz zu verwehren, dann würde ich sie Ihm lassen. ABER, in diesem Fall ist es so, dass er sich das Leben der Schöpferin nimmt, wenn er nicht das Opfer bekommt. Also entscheide ich mich für das Opfer und notgedrungen für die Verursacherin. Da muss der Dschinns halt weichen. Und nein, um es vorweg zu nehmen, das macht mir keine Freude. Vielleicht gibt es ja Dschinns, die als Naturgeister gerufen werden. Und dann liebenswert sind. Ach Kinders...
 
Werbung:
Die Frau, die Hilfe Sicht, ist aus einem islamstämmigen Gebiet. Was sie über Dschinns wusste sagte sie mir. Aber mit keinem Wort erwähnte sie, dass sie Naturgeister seien. Nur, dass die Frau die sie rief mittlerweile ziemliche gesundheitliche Probleme hat, weil sie sich dem Dschinns zur Verfügung stellt um Macht zu erlangen. Der ist ziemlich bösartig. Und wenn auch nur eine Chance bestünde im nicht die Existenz zu verwehren, dann würde ich sie Ihm lassen. ABER, in diesem Fall ist es so, dass er sich das Leben der Schöpferin nimmt, wenn er nicht das Opfer bekommt. Also entscheide ich mich für das Opfer und notgedrungen für die Verursacherin. Da muss der Dschinns halt weichen. Und nein, um es vorweg zu nehmen, das macht mir keine Freude. Vielleicht gibt es ja Dschinns, die als Naturgeister gerufen werden. Und dann liebenswert sind. Ach Kinders...
In dem Punkt hatte ich mich ja enthalten, also konkreter gesagt habe ich es sogar wieder gelöscht gehabt. Denn ich hatte (sinngemäss) geschrieben: "Menschen sind meist aggressiv und feindlich gegenüber fremden Wesen. Vielleicht hat sie den Djinn ja verärgert."

Du hilfst also einer Person, den Djinn zu hintergehen. Und weiterhin dem "Opfer" (vermutlich gibt es auch hierfür einen Grund, warum der Djinn ausgerechnet auf diese Person gehetzt wurde?). Und würdest dabei soweit gehen, den Djinn zu töten.
 
Zurück
Oben