Drei Töchter

• Ersteller Ersteller Flair82
  • Erstellt am Erstellt am
jede wissenschaft von veränderungen, weiterentwicklungen und neuen entdeckungen geprägt? was du hier beschreibst, liebe amethyst, ist in meinen augen ein verharren. so empfinde ich deine worte.
:

Liebe Anne,
es ist kein Verharren. Die Karten haben ihre Bedeutungen seit mehreren hundert Jahren und sollten natürlich mit dem Fortschritt der jeweiligen Zeit in ihren Bedeutungen treffend interpretiert werden. Was allerdings das Deuten an sich betrifft, gibt es trotz dem keine verschiedenen Möglichkeiten. Baum ist Baum, Blinddarm ist Blinddarm. Denn genau dieses "jeder hat seine Deutungsweise" ist das Resultat von mehreren hunderttausend Menschen, denen - bewusst oder unbewusst - beim Kartenlegen nicht die Wahrheit gesagt wird und auch nicht gesagt werden kann. Weil es leider immer noch viel zu viele KL gibt, die glauben, binnen kürzester Zeit das Kartendeuten zu lernen und anderen auf diesem Wege helfen zu können.

Schau dir allein mal die Fragen hier im Forum an: was bedeuten diese drei Karten "xyz", was sagt meine Monatslegung (gelegt mit der großen Tafel!!!) - nur zwei Beispiele, die zeigen, dass überhaupt nicht verstanden wurde, dass es auf diesem Wege gar nicht möglich ist (nur jetzt auf diese beiden Beispiele bezogen!) Da werden versucht Antworten zu finden, die so nicht gegeben werden können. Und DAS hat nichts mit Verharren zu tun, sondern mit Tatsachen. Und diese Tatsachen sind es, die viele Menschen langsam irre machen und sie nicht mehr die wirkliche Hilfestellung in den Karten sehen und annehmen lassen, die tatsächlich darin liegen.

Und allein deswegen, weil sich eine Sibylle an die Tatsachen gehalten hat, war es ihr überhaupt möglich, so zutreffende Aussagen zu treffen, die sie getroffen hat und ist es überhaupt möglich, dass man von dieser Dame heute überhaupt noch spricht.

Verharren tun nur die, die sich nicht trauen, nach hinten zu schauen und zu gucken, wo der wahrhaftige Gehalt der Karten liegt (ich beziehe mich hier nur auf die Lenormand), stattdessen mit Erklärungen wie "jeder hat seine eigene Realität" etwas pauschalisieren zu versuchen, was definitiven Ursprung hat.

LG Amethyst

Werbung:
danke flair, endlich fällt das wort, auf das ich bei all den regeln gewartet hab, nämlich die intuition ;) ist ja schließlich nicht unwesentlich und die sollte in jedem fall mit reinspielen!

glg luce8

Ohhhhh ein Erfolgserlebniss :banane: :zauberer1
:danke: luce, das baut mich gerade wieder auf :D

Also ich lasse oft meine Intuiton sprechen, auch wenn ich die ,,grund" Deutung der Karten befolge. Für mich bleibt zb. der Hund unterandern<die Treue und nicht zb trennung. Aber da der Hund ja noch mehr bedeutungen hat und ich nicht anhand der restlichen Karten und Häuser weiter komme, lasse ich mein Gefühl sprechen.
Hatte bislang immer im Realen Leben (realen Klienten) meist Erfolg damit.

den satz solltest du übrigens aus deinen gedanken streichen! worte sind sehr machtvoll, wir unterschätzen das zumeist!

glg luce8

Ich weiß Luce :schmoll: aber letzte Zeit zweifel ich oft ob ich das überhaubt richtig angehe. Oft will ich die ganzen Karten in den Müll schmeissen, weil ich das Gefühl habe ,,das ich es nicht bringe".
So kleine Erfolgserlebnisse lassen mich das wieder anders sehen. Wie zb, hab ich gestern meiner Bekannten die Karten gelegt, ihr zum ersten mal. Ich war sooo nervös und hatte Angst,weil ich sie auch ja nun nicht so gut kenne (was aber ja nun auch der Reiz an der Sache war). Aber als ich mich überwunden habe, klappte es super, habe viel bei ihr aus der Vergangenheit und Gegenwart gesehen, was sie mir auch bestätigte und es sind schon zwei Sachen eingetroffen die ich ihr gesagt habe:D
In solchen Disskusionen oder Austausch wie hier im Forum (unter euch kennern/ auch wenn ich schon zwei Jahre mich damit beschäftige) fühle ich mich oft sehr eingeschüchtert. Liegt aber sicherlich daran, weil ich vorher nie viel Kontakt mit Menschen hatte, die sich auch damit beschäftigen. Deshalb Deute ich auch für die meisten Leute über Pn (was auch oft klappt).
Naja, muß halt üben üben üben:zauberer1

Ich glaube nicht, dass du immer alles falsch siehst, weil du dann schwerlich bis heute überlebt hättest :D und wie weiter unten schon geschrieben wurde: achte auf diese Worte, denn Autosuggestionen brennen sich derart stark ins Gehirn ein, dass sie irgendwann zu machtvoll werden und destruktiven Charakter bekommen.

Jede Karte hat mehrere Bedeutungen und die sollte man auch sämtlich kennen, dann weiß man auch, sie entsprechend zuzuordnen.

Dein reges Interesse zeigt, dass du absolut auf dem richtigen Weg bist und ich vertraue darauf, dass deine Intuition dich führen wird - und du garantiert nicht immer falsch liegst ;-)
Alles Liebe
Amethyst
:danke: für Deine lieben Zeilen.....Sollte vielleicht auch weniger nachdenken und einfach machen und aussprechen was ich fühle ohne Angst zu haben das andere mich wieder belächeln.....nur Mut :D

Ich weiß Luce :schmoll: aber letzte Zeit zweifel ich oft ob ich das überhaubt richtig angehe. Oft will ich die ganzen Karten in den Müll schmeissen, weil ich das Gefühl habe ,,das ich es nicht bringe".
So kleine Erfolgserlebnisse lassen mich das wieder anders sehen. Wie zb, hab ich gestern meiner Bekannten die Karten gelegt, ihr zum ersten mal. Ich war sooo nervös und hatte Angst,weil ich sie auch ja nun nicht so gut kenne (was aber ja nun auch der Reiz an der Sache war). Aber als ich mich überwunden habe, klappte es super, habe viel bei ihr aus der Vergangenheit und Gegenwart gesehen, was sie mir auch bestätigte und es sind schon zwei Sachen eingetroffen die ich ihr gesagt habe:D
In solchen Disskusionen oder Austausch wie hier im Forum (unter euch kennern/ auch wenn ich schon zwei Jahre mich damit beschäftige) fühle ich mich oft sehr eingeschüchtert. Liegt aber sicherlich daran, weil ich vorher nie viel Kontakt mit Menschen hatte, die sich auch damit beschäftigen. Deshalb Deute ich auch für die meisten Leute über Pn (was auch oft klappt).
Naja, muß halt üben üben üben:zauberer1

Hallo Flair.
gehe nicht mit Angst an deine Karten, dann hüllen sie sich irgendwann ins Schweigen. Erfahrung kommt von Erfahren und mit jeder Erfahrung wächst das Vertrauen. Aber Angst hemmt. Entweder du stehst dazu oder nicht. Aber nicht wischiwaschi bitte. Okay? Und: Jeder Große war irgendwann mal ganz klein ;-)

Gut's Nächtle
Amethyst

Hallo Flair.
gehe nicht mit Angst an deine Karten, dann hüllen sie sich irgendwann ins Schweigen. Erfahrung kommt von Erfahren und mit jeder Erfahrung wächst das Vertrauen. Aber Angst hemmt. Entweder du stehst dazu oder nicht. Aber nicht wischiwaschi bitte. Okay? Und: Jeder Große war irgendwann mal ganz klein ;-)

Gut's Nächtle
Amethyst

Mit Angst an die Karten gehe ich nicht, sondern mit Angst an die öffentlichkeit (schweigen), die Angst vor den Menschen.
Zu den Karten stehe ich auch. Wenn mich jemand zb nach meinen Hobby´s fragt, oder was ich gerne mache, sage ich es auch jeden, auch wenn sie darüber lachen und meinen es ist quatsch.
Ich meinte mit meinen Deutungen...

...Die Karten haben ihre Bedeutungen seit mehreren hundert Jahren und sollten natürlich mit dem Fortschritt der jeweiligen Zeit in ihren Bedeutungen treffend interpretiert werden. Was allerdings das Deuten an sich betrifft, gibt es trotz dem keine verschiedenen Möglichkeiten. Baum ist Baum, Blinddarm ist Blinddarm.
....Und allein deswegen, weil sich eine Sibylle an die Tatsachen gehalten hat....
Verharren tun nur die, die sich nicht trauen, nach hinten zu schauen und zu gucken, wo der wahrhaftige Gehalt der Karten liegt (ich beziehe mich hier nur auf die Lenormand)....

Da ich meine Einstellung und Auffassungen bereits vorher geäußert habe, diese auch nicht negieren oder wiederholen werde, gehe ich jetzt nur auf das hier zitierte ein:
René Descartes: Das Universum ist ein mechanisches System (Mitte 17.Jahrhd.)
Albert Einstein: Relativitätstheoerie (1905)
Gesetz von Ursache und Wirkung = Die Ursache ist unser Gedanke
"Esst viel Spinat, da ist viel Eisen drin" In 100g Schokolade ist mehr Eisen enthalten als in 100g Spinat.

Kurzzusammen gefasst: Irren ist .... wissenschaftlich :D und es gibt immer mindestens zu einer Theorie eine Gegentheorie.

Die eine Wahrheit bei den Lenormandkarten besagt, das die Karten sind erst 50 Jahre nach dem Tod der Lenormand herausgebracht worden, es existieren zwar Schriften von ihr über ihr Leben aber keinerlei Aufzeichnungen über die Bedeutungen der Karten.

Die andere Wahrheit von Amethyst besagt: Wenn man nach Frankreich fährt kann man in den Originalschriften der Lenormand die einzig richtigen Kartenbedeutungen lesen. Wer sich nicht daran hält deutet falsch.

Ich bleibe bei meiner Theorie: Alles ist möglich :zauberer1

Spruch von Herrn Einstein:

"Wenn Sie so denken, wie Sie immer gedacht haben, werden Sie so handeln, wie Sie immer gehandelt haben. Wenn Sie so handeln, wie Sie immer gehandelt haben, werden Sie das bewirken, was Sie immer bewirkt haben."

Der Ausgang wird immer unser Denken sein, das ist meine Weltanschauung, die muss niemand mit mir teilen :umarmen:

Lieben Gruß,

Kira

Die andere Wahrheit von Amethyst besagt: Wenn man nach Frankreich fährt kann man in den Originalschriften der Lenormand die einzig richtigen Kartenbedeutungen lesen. Wer sich nicht daran hält deutet falsch.

Der Ausgang wird immer unser Denken sein, das ist meine Weltanschauung, die muss niemand mit mir teilen :umarmen:

Wie du schon selbst sagst: der Ausgang wird immer unser Denken sein - und in diesem Fall (und auch vielen anderen) denkst du einfach falsch und hast nichts verstanden. Auf der anderen Seite: wer die Bedeutungen der Lenormandkarten mit seinen eigenen Bedeutungen verwischt, sollte sich nicht hinstellen und behaupten, die Lenormandkarten zu legen - denn das wird er in dem Moment nicht mehr tun.
Ganz abgesehen davon, dass die von dir erwähnten Theorien nichts mit Kartomantie zu tun haben und entsprechend ihre Aussagen auch nicht analog dazu angewendet werden können. Aber jeder verkauft sich halt so, wie er es am besten kann - und sei es auch, wenn man Nonsens verbreitet und Menschen in Irrglauben versetzen will.

Da kann man nur hoffen, dass diese ganze esoterische Breite endlich mal kräftig Schlagseite bekommt und all diejenigen, die immer noch glauben, Kartenlegen sei ein lustiger Zeitvertreib (während es in Wirklichkeit viele Menschen ins Unglück gestürzt hat und auch noch stürzen wird), begreifen, wie viel Unfug sie damit anstellen.
Bis dahin werden aber weiterhin viele Menschen noch Unsummen an Geld ausgeben - sei es in beratender Funktion und entsprechend zum notwendigen Kauf von Unterlagen oder als Ratsuchender.

Der Klügere gibt nach - du, Lenormandschule, darfst gerne das letzte Wort haben, denn es lohnt sich nicht, auf solch einen verzapften Blödsinn überhaupt noch zu reagieren.

Allen ein schönes Wochenende und LG
Amethyst

worum gehts euch hier eigentlich wirklich?! jetzt konkret mal lenormandschule und amethyst angesprochen ;), ohne jemanden angreifen zu wollen, da sind mir schon genug untertöne zwischen den zeilen zu spüren!
wer die "einzig richtige" methode hat???

wünsche viel offenheit und toleranz
glg luce8

Werbung:
worum gehts euch hier eigentlich wirklich?! jetzt konkret mal lenormandschule und amethyst angesprochen ;), ohne jemanden angreifen zu wollen, da sind mir schon genug untertöne zwischen den zeilen zu spüren!
wer die "einzig richtige" methode hat???

wünsche viel offenheit und toleranz
glg luce8

Danke luce....das habe ich mich auch gefragt. Es ist wirklich sehr gut spürbar, dieser unterton.
Jeder hat seine eigene Meinung, die soll und muß auch jeder Vertreten und dazu stehen. Dafür sind wir ja auch hier, um voneinander zu lernen. Aber es kommt hier so ein wenig rüber, als würde man seine Meinung es jemanden aufzwingen wollen. Man kann ja über alles Disskutieren und versuchen jemanden seine Meinung begreiflich zu machen, aber nicht beleidigt sein wenn jemand sich seine Meinung nicht anschließen möchte.

Sorry, wollte keinen angreifen.....wollte es nur loswerden, nicht das hier noch ein Streit oder so ausbricht....:umarmen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben